Windows Phone Spracheingabe

Helfe beim Thema Windows Phone Spracheingabe in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Die Spracheingabe funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Was ist da wieder los? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Alter73, 3. September 2018.

  1. Alter73
    Alter73 Gast

    Windows Phone Spracheingabe


    Die Spracheingabe funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Was ist da wieder los?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    hast du mal in den Einstellungen, Zeit und Sprache, Spracherkennung geprüft, ob dort noch Deutsch installiert ist und an erster Stelle als Standard steht?
     
  4. Alter73
    Alter73 Gast
    Danke, meine Einstellungen sind deutsch an erster Stelle. Ich habe auch schon mal englisch gelöscht, ging trotzdem nicht.
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Welches Gerät und welche Betriebssystembuilt hast du installiert (Einstellungen, (System) Info, Weitere Infos)?
     
  6. bierernst69
    bierernst69 Gast
    Hab ich gemacht. Windows Logo -Spracheingabe - dann bin ich auf Installieren oder Computerreparaturoptionen.
    Und dann?
     
    #5 bierernst69, 3. September 2018
  7. Alter73
    Alter73 Gast
    Lumia 640 DS, Version 1703 10.0.15063.1266 am 15.08.18 installiert. Es ging also noch ~ 15 Tage.
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hm, Einstellungen, Datenschutz, Spracherkennung, Freihand und Eingabe, steht in der Mitte der Seite im Kasten "Kennenlernen beenden" ? WEnn ja ist es i.O., wenn nein ändern.

    Bei welcher App hast du es denn festgestellt? Cortana, Diktierfunktion von SMS oder Mails?
     
  9. Alter73
    Alter73 Gast

    Windows Phone Spracheingabe

    Danke, es steht alles so drin wie von dir beschrieben.

    Spracheingabe geht nirgends mehr (Cortana, Edge, SMS, E-Mail, WhatsApp). Das Mikro wird in all diesen Apps auf der Tastatur oben links angezeigt, aber keinerlei Erkennung.

    Im WhatsApp sowie in NOTE und Sprachrekorder funktioniert die direkte Sound-Funktion. Das Mikro ist also voll o.K.
     
  10. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Cortana kann Musik erkennen. Auf Spracheingabe gehen, dann erscheint oben rechts ein Notensymbol.
     
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich denk ja mal, du hast auch gar keine Einstellung verändert. Das Gerät ist auch aktuell. Dann wäre es ein Fehler! Fehler korrigiert man idR mit Resets, versuche mal folgendes:

    Öffne eine der Anwendungen in der die Spracherkennung nicht mehr funktioniert, klicke das Microsysmbol über der Tastatur und führe dann unmittelbar einen Softreset durch:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen
     
  12. Alter73
    Alter73 Gast
    Danke nochmals, hab mit allen 5 Apps Reset gemacht - einziger Erfolg SD-Karte jedesmal überprüfen; kann es sein, dass mich Microsoft auf dem Kieker hat?

    PS: jetzt habe ich in Einstellungen, Datenschutz, Spracherkennung, Freihand und Eingabe, "Kennenlernen beenden" und "Ausschalten" und wieder "Kennenlernen" gedrückt - und siehe da: Jetzt geht es wieder.

    Danke für die Hilfe, ohne deine Informationen hätte ich das nie gefunden.

    Gruß Hans
     
  13. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Hans,

    das sind aber auch kleine störrische Biester die Lumias. Na egal, schön dass es wieder klappt und danke für dein nettes Feedback.
     
  14. eric lyle
    eric lyle Gast

    Windows Phone Spracheingabe

    Cortana & die Spracheingabe funktioniert seit gestern wieder.
     
Thema:

Windows Phone Spracheingabe

Die Seite wird geladen...

Windows Phone Spracheingabe - Ähnliche Themen - Phone Spracheingabe

Forum Datum

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023

Windows phone synchronisiert keine Mails und den Kalender mehr seit 01.12.2023: Hallo, mein Windows phone synchronisiert E-Mails und Kalender seit 01.12.2023 nicht mehr. Fehlermeldung: Ihre MS Konto-Konteneinstellungen sind veraltet. Konto reparieren funktioniert nicht. Betriebssystem-EditionWindows 10...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler'

Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler': Microsoft-CEO nennt Windows Phone-Aus 'größten strategischen Fehler' [IMG]Microsoft hat gerade seine Geschäftszahlen vorgestellt und diese waren wieder einmal so gut, dass es CEO Satya Nadella leicht gefallen sein dürfte, über Fehler der Vergangenheit zu sprechen. Denn als solchen bezeichnete...

Windows 10 News 25. Oktober 2023

Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das...

Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das...: Ich kann über Phone Link das Mobiltelephon zwar steuern, aber ich kann nicht über das Laptop sprechen und hören. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2023

HP - Drucker im Netz, mit Phone kann ich drucken, aber Kopplung zum Laptop geht nicht. Was tun?

HP - Drucker im Netz, mit Phone kann ich drucken, aber Kopplung zum Laptop geht nicht. Was tun?: Heute neuen HP-Drucker zugelegt. Ins Wlan-Netz hab ich ihn bekommen, Laptop erkennt ihn auch, aber nach Eingabe der automatisch ausgedruckten und eingetragenen WPS-Pin steht da immer: "Drucker wartet nicht mehr. versuchen sie es noch mal." Und das, egal wie schnell ich bin. Gleiches Problem beim...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Error // Windows Phone 10 Emulator Installation

Error // Windows Phone 10 Emulator Installation: The installer gave me errors while on 21-25, Please help.Sirencly,- Sam Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Defekter Bildschirm Android-Phone per Windows steuern?

Defekter Bildschirm Android-Phone per Windows steuern?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem alten Handy. Damals ist nach dem Kauf des Handys die Displayeinheit kaputt gegangen. Somit kann ich nichts außer die Knöpfe betätigen. Jetzt habe ich mich mal nach ein paar Alternativen umgeschaut und bei allen muss man erst etwas am Handy...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?: Mein Windows Phone 8 wird in meinem Win 10 nicht erkannt, also es wird als Gerät erkannt und ich kann es auswerfen und so, und im Explorer wird es nicht erkannt. Weiß irgendjemand wie ich das Beheben kann?...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App

Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App: Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App [ATTACH]Microsoft hat ein Funktions-Update für die Smartphone-Begleiter-App "Phone Link" herausgegeben. Wer Windows 10 oder Windows 11 in Verbindung mit einem Android-Smartphone nutzt, kann die App ab sofort ausprobieren. (Weiter...

Windows 10 News 30. Juni 2022

Windows Phone Spracheingabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spracheingabe Lumina640

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden