Windows Phone Spracheingabe

Helfe beim Thema Windows Phone Spracheingabe in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Die Spracheingabe funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Was ist da wieder los? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Alter73, 3. September 2018.

1. Alter73
    Alter73 Gast

Die Spracheingabe funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Was ist da wieder los?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

Hallo,

hast du mal in den Einstellungen, Zeit und Sprache, Spracherkennung geprüft, ob dort noch Deutsch installiert ist und an erster Stelle als Standard steht?

4. Alter73
    Alter73 Gast
    Danke, meine Einstellungen sind deutsch an erster Stelle. Ich habe auch schon mal englisch gelöscht, ging trotzdem nicht.

5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Welches Gerät und welche Betriebssystembuilt hast du installiert (Einstellungen, (System) Info, Weitere Infos)?

6. bierernst69
    bierernst69 Gast
    Hab ich gemacht. Windows Logo -Spracheingabe - dann bin ich auf Installieren oder Computerreparaturoptionen.
    Und dann?

#5 bierernst69, 3. September 2018
  7. Alter73
    Alter73 Gast
    Lumia 640 DS, Version 1703 10.0.15063.1266 am 15.08.18 installiert. Es ging also noch ~ 15 Tage.

8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hm, Einstellungen, Datenschutz, Spracherkennung, Freihand und Eingabe, steht in der Mitte der Seite im Kasten "Kennenlernen beenden" ? WEnn ja ist es i.O., wenn nein ändern.

Bei welcher App hast du es denn festgestellt? Cortana, Diktierfunktion von SMS oder Mails?

9. Alter73
    Alter73 Gast

Danke, es steht alles so drin wie von dir beschrieben.

Spracheingabe geht nirgends mehr (Cortana, Edge, SMS, E-Mail, WhatsApp). Das Mikro wird in all diesen Apps auf der Tastatur oben links angezeigt, aber keinerlei Erkennung.

Im WhatsApp sowie in NOTE und Sprachrekorder funktioniert die direkte Sound-Funktion. Das Mikro ist also voll o.K.

10. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Cortana kann Musik erkennen. Auf Spracheingabe gehen, dann erscheint oben rechts ein Notensymbol.

11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich denk ja mal, du hast auch gar keine Einstellung verändert. Das Gerät ist auch aktuell. Dann wäre es ein Fehler! Fehler korrigiert man idR mit Resets, versuche mal folgendes:

Öffne eine der Anwendungen in der die Spracherkennung nicht mehr funktioniert, klicke das Microsysmbol über der Tastatur und führe dann unmittelbar einen Softreset durch:

An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen

12. Alter73
    Alter73 Gast
    Danke nochmals, hab mit allen 5 Apps Reset gemacht - einziger Erfolg SD-Karte jedesmal überprüfen; kann es sein, dass mich Microsoft auf dem Kieker hat?

PS: jetzt habe ich in Einstellungen, Datenschutz, Spracherkennung, Freihand und Eingabe, "Kennenlernen beenden" und "Ausschalten" und wieder "Kennenlernen" gedrückt - und siehe da: Jetzt geht es wieder.

Danke für die Hilfe, ohne deine Informationen hätte ich das nie gefunden.

Gruß Hans

13. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Hans,

das sind aber auch kleine störrische Biester die Lumias. Na egal, schön dass es wieder klappt und danke für dein nettes Feedback.

14. eric lyle
    eric lyle Gast

Cortana & die Spracheingabe funktioniert seit gestern wieder.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Phone Spracheingabe - Ähnliche Themen - Phone Spracheingabe

Forum Datum

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar

Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar: Your Phone: Microsoft-App stellt nun auch Akkustand und Wallpaper dar [ATTACH]Mit der "Your Phone"-App von Microsoft ist es möglich, das Smartphone mit dem Desktop-PC zu verbinden und dort verschiedene Funktionen des Geräts zu nutzen. Der Redmonder Konzern hat nun zwei Neuerungen, die aktuell...

Windows 10 News Montag um 00:57 Uhr

Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt

Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, auch wenn die Windows Handys nicht mehr aktuell sind wäre es doch gut wenn sich dieses Problem beheben ließe. Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem Update auf 1903) tauchen die Ordner meines Lumia 630 nicht mehr im Explorer auf obwohl es im Gerätemanager noch erkannt wird. Auch...

Windows 10 Support 10. September 2019

Your Phone-App soll bald Anrufe vom Windows 10-PC aus unterstützen

Your Phone-App soll bald Anrufe vom Windows 10-PC aus unterstützen: Your Phone-App soll bald Anrufe vom Windows 10-PC aus unterstützen [ATTACH]Microsoft scheint jetzt dabei zu sein, weitere wichtige Features für die Your Phone-App in Verbindung mit einem Windows 10-PC freizugeben. Nun soll die lang erwartete Option hinzugefügt werden, Anrufe auf dem Desktop...

Windows 10 News 8. September 2019

Synchronisation Outlook auf windows phone

Synchronisation Outlook auf windows phone: seit 3 Monaten wird outlook auf meinem windows phone nicht mehr synchronisiert. Was kann die Ursache sein? - In das Mobile Geräte Forum verschoben. Achte darauf wo du postest - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2019

Your Phone Windows 10 App gestört, Microsoft untersucht das Problem

Your Phone Windows 10 App gestört, Microsoft untersucht das Problem: Your Phone Windows 10 App gestört, Microsoft untersucht das Problem [ATTACH]Microsoft hat aktuell Verbindungsprobleme der Your Phone-App für Windows 10 eingeräumt. Laut dem Support ist die App für viele Nutzer offline und damit nicht benutzbar. Microsoft untersucht das Problem derzeit. (Weiter...

Windows 10 News 27. August 2019

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen, meinetwegan auch als textdatei. hat jemand eine idee wie ich die playlisten retten kann? groove (aof pc installiert) und x-box music (auf WP genutzt)...

Windows 10 Mobile 17. August 2019

Ein Ex-Nokia-Mitarbeiter erklärt, weshalb Windows Phone gescheitert ist

Ein Ex-Nokia-Mitarbeiter erklärt, weshalb Windows Phone gescheitert ist: Ein Ex-Nokia-Mitarbeiter erklärt, weshalb Windows Phone gescheitert ist [ATTACH]Die mobilen Microsoft-Betriebssysteme Windows Phone und Windows 10 Mobile haben es nie geschafft, sich gegen die Alternativen von Google und Apple zu behaupten. Ein ehemaliger Nokia-Mitarbeiter erklärt nun, welche...

Windows 10 News 29. Juli 2019

Windows phone (8.1/10)

Windows phone (8.1/10): Kann ich mein Windows phone (8.1/10) nach Beendigung des supports vor Viren, etc. schützen? Welcher Messenger ist weiter nutzbar? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2019

Windows Phone Spracheingabe [gelöst]