Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error

Helfe beim Thema Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, insbesondere C-Moderatoren, nachdem ich einige Tage damit verbracht habe, mein Lumia800 mit 7.8 wieder auf Touren zu bringen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Eberhard-800, 18. Juli 2016.

  1. Eberhard-800
    Eberhard-800 Gast

    Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error


    Hallo Community, insbesondere C-Moderatoren,


    nachdem ich einige Tage damit verbracht habe, mein Lumia800 mit 7.8 wieder auf Touren zu bringen, zunächst einige Erkenntnisse daraus:


    1. Einrichtung eines neuen Kontos auf MS vom Mobiltelefon aus mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktionierte prinzipiell. Vormaliges Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde eliminiert, da Zugangsprobleme. Der Hinweis in der MS-Hilfe auf Domain.Strukturen außerhalb von *.com war der Grund dafür. Im vormaligen Konto war der Hinweis auf das Vorhandensein meines Lumia800 in der Geräteliste enthalten. Trotz dessen, dass die Anmeldung des Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über das Lumia800 erfolgte wird bis heute dieses Gerät nicht in der Geräteliste angezeigt.

    Ich vermute,dass dies mit dem Abschalten von Zune-Servern vom Nov. 2015 zusammenhängt. Und anscheinend wurde keine Alternativlösung bereit gestellt.


    Anscheinend ist der Hauptgrund für auch nachfolgend geschilderten Probleme die Tatsache,dass keine REGISTRIERUNG des Mobilteils erfolgt und auch nicht innerhalb der Kontosequenz von MS für mein 7.8-Mobilteil erfolgen kann.

    Oder gibt es noch eine mir bisher nicht bekannte Möglichkeit zur Registrierung?


    2. Zur Replikation von Terminen zwischen dem Mobilteil und dem Kalender von MS ist nach längerem Test nur noch die Alternative übrig geblieben, auf dem Lumia800 ein Outlook-Konto mit identischer e-mail-Adresse wie das MS-Konto einzurichten und aktiv zuschalten. Im MS-Kalender wird nur auf das Mobilteil repliziert, wenn über Win-live Termine eingestellt werden.

    Ärgerlich ist hierbei,dass auf dem Lumia800 Termine doppelt erscheinen.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    3. Die Replikation von Terminen zwischen Lumia800 bzw. Microsoft-Kalender einerseits und Outlook200x (ich habe 7) ist offenbar nicht mehr möglich. Ich war schon froh, dass die Kontakte über den Outlook Connector replizierbar waren, Termine landen im Nirvana. Dabei rödelt Outlook mit einer Geschwindigkeit eines 8086-PCs.


    Welche Möglichkeit gibt es für 7.8-Mobilteile zur Replikation mit Outlook200x?


    4. Apps, die ich bereits schon mal auf meinem Lumia800 hatte, sind manchmal möglich downzuloaden, manchmal nicht. Obwohl das Mobilteil länger als 24h am Netz hing, kein PW den Zugriff verweigerte, ist der marketplace nur zufällig bereit, apps downzuloaden. Apps, die gestern verweigert wurden, können plötzlich heute installiert werden. Die Verweigerung ist auch für ein und dieselbe app an unterschiedlichen Tagen verschieden. Einmal der Hinweis auf Kontoeinrichtung und Frage nach dem Geburtsdatum (obwohl in meinem Konto dieses Datum hinterlegt ist) und ein anderes Mal der Hinweis, dass ein Problem mit der live-id bestehe und man es noch einmal versuchen solle oder mit einer anderen ID.

    Aber wie es der Zufall so will, konnte ich einige wenige apps downloaden, obwohl an den Vortagen die vorher genannten Verweigerungen das downloaden verhinderten.


    Was kann ich noch tun, um apps ohne trial and error downzuloaden?


    Gruß Eberhard

    Weiterlesen...
     
    #1 Eberhard-800, 18. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error

Die Seite wird geladen...

Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error - Ähnliche Themen - Phone Win7 Lumia800

Forum Datum

Auflösung unter Windows 8 ändern Laptop?

Auflösung unter Windows 8 ändern Laptop?: [ATTACH] Hallo, ich benutze nebenbei noch einen alten Laptop, auf dem ich Windows 10 installiert hatte. Er war mir viel zu langsam, deswegen bin ich auf wieder auf Windows 8 gewechselt, er ist jetzt deutlich schneller. Nun zu meiner Frage: In den Systemsteuerungen lässt sich die Auflösung...

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her

Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her: Guten Tag Ich habe seit ein paar Jahren das Windows Phone (Dual SIM) und meine Kontakte sind in "Kontakte" auf dem Telefon gespeichert. Nun möchte ich die Kontakte - aufgrund eines Datenverlustes an einem anderen Ort - exportieren. In diversen Foren wird meist geschrieben, dass dies nicht...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2018

whatsapp auf Windows Phone 8

whatsapp auf Windows Phone 8: WhatsApp auf Windows Phone (Samsung Ativ S) funktioniert seit 11.09.2016 nicht mehr! Die App startet nicht, es kommt die Meldung, die WhatsApp-Version sei veraltet, man müsse ein update machen. Nur es gibt offensichtlich kein update, jedenfalls lässt sich kein update herunter laden und...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Lumia 532 mit windows phone 8

Lumia 532 mit windows phone 8: Wie kann ich die Dauer von Signaltönen, z.B. Erinnerung einstellen. Ich höre nicht immer sofort die Signaltöne. Daher wäre es hilfreich, wenn die auch mal 30 sekunden dauern würden. Geht das irgendwie einzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2016

Windows-Phone 8 - App lädt nicht

Windows-Phone 8 - App lädt nicht: Hallo, ich habe mir am Sonntag die App "Rhonna Desings" für mein Lumia 640 gekauft. Doch die App will einfach nicht herunterladen. Entwerde sie bleibt bei rund 10% beim Download stehen oder es kommt Aktion erforderlich und wenn man dann auf den Download klickt kommt die Meldung "MS-Kontodient...

Windows 10 Mobile 14. Januar 2016

Kontakte von Windows Phone 8 sind nicht auf Outlook synchronisiert

Kontakte von Windows Phone 8 sind nicht auf Outlook synchronisiert: Ich habe ein WP8 (Lumia 630 Dual Sim) und möchte es zurücksetzen, weil es im Alter von knapp einem Jahr allerlei Faxen macht (Ladesymbol, obwohl kein Ladegerät angeschlossen; bei Aktivierung aus Standby beleuchteter schwarzer Bildschirm, regelmäßige Browserabstürze, tagelang Verweigerung des...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Amerikanisches Windows Phone "Phone Language" ändern

Amerikanisches Windows Phone "Phone Language" ändern: Hallo, Ich bin seit etwa einer Woche zufriedener Besitzer eines "HTC One M8 for Windows" aus den USA. Das Gerät läuft einwandfrei und hat jetzt auch schon die neuste Insider Preview von Windows 10 Mobile (10586.11) installiert. Allerdings konnte ich bei der Einrichtung (Sowohl bei Windows 8.1...

Windows 10 Mobile 20. November 2015

Windows Phone 8 umbenennen unter Windows 10

Windows Phone 8 umbenennen unter Windows 10: Guten Abend, ich versuche gerade mein neues Lumia 640 mit Windows Phone 8 umzubenennen von "Windows Phone" auf einen von mir gewählten Namen. Ich bin nach der Standardanleitung von Microsoft vorgegangen: 1 Handy an PC anschließen 2 Rechtsklick - Eigenschaften 3 Name ändern 4 Ok Beim...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2015

Windows Phone, Win7.8, Lumia800 - trial and error [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden