Windows Powershell Wlan Login Fenster

Helfe beim Thema Windows Powershell Wlan Login Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem mit diesem Background: Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchnoppDog, 22. August 2018.

  1. SchnoppDog
    SchnoppDog Gast

    Windows Powershell Wlan Login Fenster


    Liebe Microsoft Community,


    ich habe folgendes Problem mit diesem Background:

    Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem Powershell-Skript basteln. Da es sich hier um mein Campus-(Uni-)Netzwerk handelt, werden beim manuellen Einloggen in das Wlan per Windows Sicherheitsabfrage Benutzername und Passwort angefragt. Ich möchte ein Skript schreiben, welches nach dem Anmelden eines allgemeinen Benutzerkontos ein Fenster öffnet, in welchem man die eigenen Daten einträgt und sich dann mit dem Campus-Wlan verbindet.


    Bislang habe ich keine richtige Lösung dafür gefunden. Nur einen Workaround:

    Ich habe mich bei unserem Wlan angemeldet und dann den Befehl netsh wlan export profile name="%profilname%" C:\Users\%PC-Name%\Desktop eingegeben, damit ich mein Wlan-Profil als XML-Datei speichere.


    In dieser XML-Datei gibt es das Feld <preAuthMode>disabled</preAuthMode> . Ich habe herausgefunden, dass dieses Feld das Wlan abfragt, ob eine erneute Benutzeranmeldung erforderlich ist oder nicht. Dieses Feld habe ich dann von disabled auf enabled gesetzt, damit beim späteren automatischen verbinden eine Authentifizierung angefordert wird.

    Der nächste Befehl im Skript lautet netsh wlan connect name="eduroam" Dieser soll bewirken, dass der Computer sich automatisch mit dem vorher angelegtem Profil automatisch verbindet.


    Wenn man also nun den Code in Powershell ausführt so erscheint die Meldung: "Das Profil 'Mein Profil' wird der Schnittstelle Wlan hinzugefügt. Die Verbindungsanforderung wurde erfolgreich abgeschlossen" Danach muss man auf das Wlan-Symbol in der Taskleiste unten Rechts drücken, damit das Fenster "Windows-Sicherheit. Anmelden" erscheint.


    Soweit ist es ja eine Lösung, jedoch möchte ich, dass nach dem Anmelden des Benutzerkontos (Kein Domänen Konto) ein Fenster (Credential-Fenster) erscheint, in welchem man seinen Benutzernamen und sein Passwort einträgt und dann automatisch mit dem Wlan verbunden wird, ohne manuell sich mit diesem zu verbinden.


    Ist euch da eine Lösung bekannt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchnoppDog, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo SchnoppDog,

    Ich kann Ihnen vorschlagen Ihren Campus-(Uni-)Netzwerk Administrator zu kontaktieren
    um die Lösung zu finden.

    Auch können Sie diese Frage auf der TechNet verweisen.
    Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen, einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 22. August 2018
  4. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen. kann ich das nicht einfach mit in das Powershell scrpit schreiben? Und beim Verlassen der Anwendung wieder rückgängig machen?

    Wie überprüfe ich den aktuellen Status der Execution Policy?

    Er schreibt doch höchstperönlich, dass es nicht funktioniert:
    Du hast ein Login-PW. Ich habe kein Login-PW & ich möchte auch keines. Daher wird das bei mir nicht funktionieren.

    @DPXone geht das auch nur per Powershell ohne Aufgabenplanung? Einfach nur eine exe oder was auch immer die powershell-Endung ist die man ausführen muß?
     
Thema:

Windows Powershell Wlan Login Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows Powershell Wlan Login Fenster - Ähnliche Themen - Powershell Wlan Login

Forum Datum

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die Login info immer wieder resetet wird. Nur diesmal kam nach dem Fenser pop up ein komplett weißes...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:42 Uhr

Windows Powershell

Windows Powershell: Einen wunderschönen Guten Abend zusammen :so wo fang ich am besten an :D :Pich habe mir mein PC fertig gekauft also sprich mit windows schon drauf installiert usw. ich hatte die windows enterprise drauf und da meinte jemand das ich mir pro holen soll ... im nachhinein hab ich ein bisschen...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Windows PowerShell

Windows PowerShell: Hallo, nach dem hochfahren des PC wir zuerstdie Datei C:\Windows\System 32 ausgeführt. Wenn ich dann auf Datei tippe wird mirangezeigt windows powershell öffen. Das geschieht bei jedem hochfahren. Wie kann ich das abstellen Gruß Hans Fouquet Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf: Hallo, bei mir geht regelmäßig ein PowerShell-Fenster auf, ohne dass ich wüsste, aus welchem Grund. Wie kann ich dies abstellen? Gruß mungo11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Login in WLAN Spots nicht möglich

Login in WLAN Spots nicht möglich: Hallo Zusammen, wie es der Betreff eigentlich schon beschreibt. Sobald ich unterwegs bin und versuche mich in ein WLAN Spot einzuloggen, merke ich das die Login Seite nicht mal auftaucht um den Benutzernamen und das Passwort einzugeben. Eigentlich habe ich auch schon alles mögliche versucht....

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Windows PowerShell Fenster

Windows PowerShell Fenster: Guten Tag, seit in paar Tagen erhalte ich nach Hochfahren einen leeren blauen Windows Power Shell Fenster. Wen ich nichts mache geht er von alleine nach ca. 20 Sekunden weg. Ich kann aber selbst ausixen. Eine Veränderung im System habe ich nicht gemerkt. Wie kann ich dieses wiederkehrendes...

Windows 10 Support 6. April 2018

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Nach update von win 10 kommt direkt nach dem Login wieder das Login Fenster in Todesschleife?

Nach update von win 10 kommt direkt nach dem Login wieder das Login Fenster in Todesschleife?: Nach update von win 10 kommt direkt nach dem login wieder das login fenster in todesschleife? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Windows Powershell Wlan Login Fenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan powershell

    ,
  2. windows code wlan für power shell

    ,
  3. eduroam powershell

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden