Windows Preview 16199

Helfe beim Thema Windows Preview 16199 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich schaue mir gerade die Version 16199 an. U.a., gibt es da unter Einstellungen die Möglichkeit, einen neuen Pool bzw. Speicherplatz zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jürgensüfke, 21. Mai 2017.

  1. Jürgensüfke
    Jürgensüfke Gast

    Windows Preview 16199


    Hallo, ich schaue mir gerade die Version 16199 an. U.a., gibt es da unter Einstellungen die Möglichkeit, einen neuen Pool bzw. Speicherplatz zu erstellen, falls die vorhandene Kapazität nicht mehr ausreichen sollte. Um diese Möglichkeit zu testen, habe
    ich eine USB- Laufwerk angeschlossen, leider wurde in diesem Zusammenhang, dem USB-Laufwerk die Zuordnung entzogen, d.h., dass ist nicht mehr sichtbar. Kann mir eine diese Zusammenhänge erklären ? Vielen Dank im Voraus ! Jürgen S.
     
    #1 Jürgensüfke, 21. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Insider Forum verschoben. Mit Apps hat das ganze auch nichts zu tun eher mit Treibern und Geräten. Bitte achte doch darauf wo du postest. Verschoben.
     
    #2 Peter.Star, 21. Mai 2017
  4. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Hallo Jürgen,

    kannst du bitte noch bestätigen, welches Gerät du genau angeschlossen hast, damit ich dir besser weiterhelfen kann?

    Hat es vorher schonmal problemlos funktioniert?

    Kannst du es auch im Gerätemanager nicht mehr finden?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
    #3 Aileen_G., 25. Mai 2017
  5. Jürgensüfke
    Jürgensüfke Gast
    Hallo Aileen,

    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Angeschlossen habe ich eine mobile USB Festplatte Trekstore 500 GB 2,5 Zoll.

    Im Rahmen meiner Tester Funktion wollte ich die Pool-Erweiterung ausprobieren, es hat von Anfang an nicht funktioniert, mittlerweile habe ich diesen Ablauf auch schon mehrfach wiederholt, immer erfolglos.

    Im Geräte Manager ist es nach wie vor noch sichtbar, aber im Explorer nicht mehr.

    Ich habe die mobile Festplatte dann von dem Test-Laptop abgeklemmt und an meinem Destop-PC angeschlossen, auch hier ist die Festplatte nur im Geräte Manager zu sehen, aber nicht im Explorer.

    Der operative Vorgang lautet wie folgt:

    Der Pool kann nicht erstellt werden, prüfen Sie die Laufwerksverbindung und versuchen Sie es erneut. Diese Anforderung wird nicht unterstützt.

    Ich kann die Laufwerkserkennung natürlich wieder herstellen, z.B. über meinen Disk-Manager, aber es geht ja um das Problem, was hier eventuell vorliegt.

    Anmerkung:

    Ich gehe mal davon aus, dass mit der Funktion ( Pool-Erweiterung ), auch die Erweiterung des internen Laufwerks gemeint ist, oder bin ich da auf dem falschen Weg ? Mir ist der eigentliche Prozess der da hinter steht, nicht so ganz eindeutig klar.

    Mfg. Jürgen Süfke
     
    #4 Jürgensüfke, 25. Mai 2017
  6. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo Jürgen,

    Ich entnehme dass seine deine USB- Laufwerk in GeräteManager erkannt wird. aber nicht in der Explorer.

    Es ist möglich dass der USB-Treiber beschädigt ist.

    Aktualisiere bitte Treiber in Windows 10. Mehr dazu findest du
    hier.


    Bezüglich des Problems habe ich auch folgenden Artikel
    gefunden.

    Beachte bitte dass der Artikel nicht für Windows 10 gilt.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
     
    #5 Bernard_Par, 25. Mai 2017
  7. Jürgensüfke
    Jürgensüfke Gast
    Hallo Bernard,

    wie schon in einem vorherigen Artikel beschrieben, wollte ich in der Build-Version 16199 die Pool-Verwaltung testen, was mir nicht gelang, weil das System nicht funktionierte.

    Einzige Funktion des Systems war, dass mir die Laufwerkszuordnung zerschossen wurde und der eigentlichen Vorgang, die Pool-Erstellung, abgebrochen wurde.

    Hinsichtlich Deines Vorschlags, die Treiber zu aktualisieren, blieb ohne Erfolg, da das System mir die einwandfreie Funktion (...auch aktualisiert ) anzeigte. Ich habe dann einen Testlauf, "Speicherplatz Verwaltung / Pool erstellen", an meinem Destop PC
    ( Windows 10 Version 1703 ) simuliert bzw. durch geführt, und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Zusammenfassend kann man mit ziemlicher sagen, dass das "Speicherplatz veralten" in der Version Build 16199 nicht funktioniert, zumindest nicht an meinem Notebook,
    welches nur für die Windows-Versuche zur Verfügung steht.

    Ich bin im Moment nicht sicher, ob ich weitere Versuche starten soll, oder warten bis zum nächsten Build. Mfg. Jürgen
     
    #6 Jürgensüfke, 26. Mai 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Jürgen dann poste dein Problem als Problem im Feedback Hub dazu ist der eigentlich erschaffen worden. Auf diesen Hub haben die Entwickler vollen Zugriff und nutzen den auch. Liebe grüße UWE
     
    #7 htiouer (uwe), 26. Mai 2017
  9. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Windows Preview 16199

    Hallo Jürgen,

    Schade dass das Problem weiterhin besteht.

    Könnte dir unser Artikel Speicherplätze unter Windows 10
    vielleicht hilfreich sein?

    Der Artikel beschreibt wie einen Speicherplatz erstellt/aktualisiert kann sein.

    Wenn du einem vorhandenen Pool neue Laufwerke hinzufügst, ist es machmal sinnvoll, die Laufwerknutzung zu optimieren. Bei diesem Vorgang werden einige Daten auf das neu hinzugefügte Laufwerk verschoben, damit die Kapazität des Pools optimal genutzt
    wird. Es ist dort auch beschrieben.

    Ehrlich bin ich nicht sicher ob es das Problem beheben kann, aber es ist besser ale Warten auf den
    nächsten Build.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
     
    #8 Bernard_Par, 28. Mai 2017
Thema:

Windows Preview 16199

Die Seite wird geladen...

Windows Preview 16199 - Ähnliche Themen - Preview 16199

Forum Datum

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Windows 11 Insider Preview 26100.1 ge_release

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Windows 11 Insider Preview 26100.1 ge_release: Nach dem Update funktioniert Bing Wallpaper nicht mehr, ebensowenig Teams. Neuinstallation scheitert - Parser Fehler. Auch Programme wie beispielsweise der Jaksta Media Recorder oder Epson Scan funktionieren nicht mehr. Immer die gleiche Fehlermeldung;Fehler beim Analysieren von...

Windows 10 Insider Sonntag um 14:12 Uhr

Windows 11 Insider Preview 26058.1000 ge_release

Windows 11 Insider Preview 26058.1000 ge_release: Sehr Geehrte Damen und HerrenDas Upgrade Windows 11 Insider Preview 26058.1000 ge_releaseLässt sich unter Windows 11 nicht installieren.MfGSascha**** in das Insider Forum verschoben **** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf Weiterlesen...

Windows 10 Insider 2. März 2024

Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 ni_release Update probleme

Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 ni_release Update probleme: Hallo out there...Ich habe in ständig wiederkehrendes Problem mit dem Update Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 ni_release.Ich habe Windows 11 über ein neues SWystem mit vorhandenm Windows 10 gespielt.Microsoft Windows 11 ProMein System ist ein Motherboard MSI B45ß Tomahawk Max II...

Windows 10 Insider 26. Dezember 2023

Vom Insider Preview Channel auf die Windows 11 Retail Version wechseln

Vom Insider Preview Channel auf die Windows 11 Retail Version wechseln: Bin Insider im Release Preview Channel, habe schon vor geraumer Zeit entschieden, den Erhalt von Vorabversionen zu beenden unf befinde mich derzeit in der "Warteschlange für die Aufhebung der Registrierung", bis "die nächste Hauptversion von Windows für die Allgemeinheit veröffentlicht wird"....

Windows 10 Insider 8. November 2023

Hilfe zum Updateverlauf in Windows erhalten Windows 11 Insider Preview 25987.1000...

Hilfe zum Updateverlauf in Windows erhalten Windows 11 Insider Preview 25987.1000...: ich kann das update nicht installieren ich habe den Canary Canel schon seit er erschienen ist weil er bisher immer einwandfrei funktioniert nur jetzt das neuste update geht nicht das ist finde ich nicht so gut weil Windows hat immer so super gut Updates installiert wenn das neu update + alles...

Windows 10 Insider 7. November 2023

Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview startet Explorer nicht mehr...

Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview startet Explorer nicht mehr...: Hallofolgendes Problem, ich bin mit der aktuellen Beta unterwegs. Noch nie Probleme. Jetzt aber nach dem Update Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2483 KB5031451 Startet der Explorer nicht mehr. Habe dann auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt und das Update...

Windows 10 Insider 20. Oktober 2023

Seit Preview 16199 keine Updates mehr möglich

Seit Preview 16199 keine Updates mehr möglich: Hatte mich doch entschlossen die 16241 clean zu installieren. Nach 2 Tagen hatte ich alle meine Programme wieder installiert und eingerichtet. Jetzt kommt von MS das nächste Update und es scheitert. Außerdem getestet: So, habe jetzt mal einen anderen Versuch gestartet. Ich habe noch ein...

Windows 10 Insider 27. Juli 2017

Windows Preview 16199 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden