Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal...

Helfe beim Thema Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem: manchmal passiert es, dass ich Dinge zweimal anklicken muss, denn auf den ersten Klick reagiert Windows 10 nicht, z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimGross1, 19. Juni 2018.

  1. JoachimGross1
    JoachimGross1 Gast

    Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal...


    Guten Tag, ich habe ein Problem: manchmal passiert es, dass ich Dinge zweimal anklicken muss, denn auf den ersten Klick reagiert Windows 10 nicht, z.B. beim Wechsel von Tabs im Browser, oder bei Klicks im google Kalender, aber auch bei anderen Anwendungen. Manchmal muss ich sogar 3 mal hintereinander anklicken, bis sich etwas rührt, bei den nächsten Klicks reagiert Windows dann wieder auf den ersten Klick und blitzschnell. Es ist ein Gefühl, als ob der Computer manchmal etwas "eingeschlafen" ist und nicht sofort reaktionsbereit. Habe schon mehrere Mäuse ausprobiert - immer das gleiche. Wie kann ich den Fehler beseitigen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimGross1, 19. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal...

Die Seite wird geladen...

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal... - Ähnliche Themen - Mausklick dreimal

Forum Datum

Mausklicks werden teils nur nach Tastenkombination angenommen.

Mausklicks werden teils nur nach Tastenkombination angenommen.: Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit ein Thema mit meinem Win10-Desktop-PC bei dem ich keinen Rat weiß und mich auf eure Einschätzungen freuen würde.Es geht darum, dass immer wieder die Situation auftritt, dass Klicks der Maus nicht mehr angenommen werden. Genauer gesagt, kann man mit der...

Windows 10 Support 7. April 2024

Laptop reagiert auf Mausklicks nicht?

Laptop reagiert auf Mausklicks nicht?: Ich habe mein laptop in den Ruhemodus versetzt und dann wieder „Hochgefahren“ und plötzlich würden Mausklicks nicht erkannt, aber die Tastatur ging noch also habe ich dann lange auf den Powerbotten Gedrückt bis der laptop aus ging und habe ihn wieder Angeschaltet und alles funktionierte wieder...

Windows 10 Support 19. Dezember 2022

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht: Seit kurzem häuft sich das Problem, dass der Laptop nach dem Hochfahren weder den Klick auf dem Touchpad rechte und linke Taste noch den Klick der Maus auch wieder rechte und linke Maustaste erkennt.Drücken der Powertaste des Laptops und erneutes Anmelden beim Windows Konto behebt das...

Surface 10. Dezember 2022

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.: Seitdem letzten Windows 10-Update funktioniert bei der Maus nur der linke Mausklicker. Wie kann man das wieder auf beide Seiten umstellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2022

Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie...

Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie...: Hallo, ich schiebe bei meinen zwei Bildschirmen gerne und oft die Fenster von einem Bildschirm auf den anderen. Mit meinem neuen Rechner scheint irgendeine Einstellung anders zu sein: Wenn ich jetzt an den oberen Rand eines Fenster klicke, um das Fenster "anzufassen", wechselt das Fenster nur...

Windows 10 Support 6. April 2022

Laptop registriert Mausklicks nicht?

Laptop registriert Mausklicks nicht?: Hi, mein Laptop hat ein Dualbootsystem mit windows 8.1 und windows 10. Allerdings kann man manchmal sowohl im Bootmanger, wo man windows 8.1 oder 10 auswählen kann, als auch in Windows selber schaltflächen mit der Maus nicht anklicken. Letztens zum Beispiel konnte ich auf der Taskleiste mit...

Windows 10 Support 31. März 2022

Einige Schaltflächen unter Windows reagieren manchmal nicht auf Mausklicks

Einige Schaltflächen unter Windows reagieren manchmal nicht auf Mausklicks: Hi, mein Laptop hat ein Dualbootsystem mit windows 8.1 und windows 10. Allerdings kann man manchmal sowohl im Bootmanger, wo man windows 8.1 oder 10 auswählen kann, als auch in Windows selber schaltflächen mit der Maus nicht anklicken. Letztens zum Beispiel konnte ich auf der Taskleiste mit...

Windows 10 Support 28. März 2022

Internet in den Browsern stockt öfters, Mausklicks und Scrollen verzögert sich

Internet in den Browsern stockt öfters, Mausklicks und Scrollen verzögert sich: Hallo,seit heute habe ich das Problem, dass verschiedene Aktionen in Browsern wie Chrome oder Edge oft nicht sofort passieren.So stockt zum Beispiel das Scrollen, oder wenn ich etwas anklicke, reagiert es oft erst nach ein paar Sekunden. Wenn ich etwas in Google suche oder eine Webseite aufrufe...

Windows 10 Support 13. Januar 2022

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 funktion erst bei mehrfach click

    ,
  2. Mouse reagiert erst beim dritten Klick

    ,
  3. rehte maustaste reagiert erst beim dritten klicken

    ,
  4. windows reagiert nicht ersten mausklick,
  5. clonedvd2 startet erst nach mehrfachem mausklick
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden