Windows Redstone per Tastur herunterfahren

Helfe beim Thema Windows Redstone per Tastur herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Insider (Stufe "Release Preview") und Windows 10 und alle Apps aus dem Windows Store sind aktuell. Nachdem diese Version morgen ab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 1. August 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Windows Redstone per Tastur herunterfahren


    Hallo,


    ich bin Insider (Stufe "Release Preview") und Windows 10 und alle Apps aus dem Windows Store sind aktuell.

    Nachdem diese Version morgen ab morgen alle Benutzer ausgerollt wird, habe ich den Beitrag bewusst im Windows 10 Forum (und nicht im Indider-Forum geschrieben).


    Bisher (Windows 10 ohne Redstone 1) konnte ich Windows per Tastatur folgendermaßen herunter fahren:

    1. {Windows Taste}
    2. {Pfeiltaste Rauf}
    3. {Pfeiltaste Rauf}
    4. {Return-Taste}
    5. {Pfeiltaste Runter}
    6. {Pfeiltaste Runter}
    7. {Return-Taste}


    In der neuen Version (Redstone 1) ist die Schaltfläche zum Herunterfahren nach links gewandert.

    Hier muss ich jetzt viel mehr Tasten drücken:

    1. {Windows Taste}
    2. {Tab Taste}
    3. {Tab Taste}
    4. {Pfeiltaste Runter}
    5. {Pfeiltaste Runter}
    6. {Pfeiltaste Runter}
    7. {Pfeiltaste Runter}
    8. {Return-Taste}
    9. {Return-Taste}


    Unter Windows 7 ging das ganze viel schneller:

    1. {Windows Taste}
    2. {Pfeiltaste Rechts}
    3. {Return-Taste}


    Hier hat sich die im Vergleich zu Windows 7 schon umständlichere Tastaturbedienung (Thema "Acessibility") mit dem Redstone-Update noch einmal mehr verschlechtert.


    Gibt es denn unter Redsone einen schnelleren Weg, den Rechner per Tastatur herunter zu fahren?

    Ich meine nicht einen Weg, dass ich mir auf den Desktop eine Verknüpfung mit Shutdown.exe lege und diese per Tastaturkürzel ausführe.

    Ich meine einen Weg, der für alle Benutzer ohne zusätzlichen Aufwand verfügbar ist.


    Man merkt, dass ich im Bereich Ergonomie, Usability und Acessibility arbeite.


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Redstone per Tastur herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows Redstone per Tastur herunterfahren - Ähnliche Themen - Redstone Tastur herunterfahren

Forum Datum

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Hallo zusammen, mein PC lässt sich öfter nicht über Windows herunterfahren, heißt, wenn ich auf " herunterfahren " klicke passiert nichts und danach läuft Windows extrem verbuggt. Ich habe diesbezüglich eine Theorie: Es tritt immer nur auf wenn ich vorher die EA App gestartet habe um darüber...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Surface Book - Tastur defekt

Surface Book - Tastur defekt: Hallo, ich habe seit gestern Abend bei meinem Surface Book das Problem, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Das Mauspad geht und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet auch. Sämtliche dazu verfügbaren Tipps habe ich schon versucht, es ist auch neu aufgesetzt. kann es sein, dass es hier...

Surface 17. April 2019

Windows herunterfahren

Windows herunterfahren: Immer wenn ich mein computer hochfahren will dann hengt er sich auf oder schaltet sich aus und ich will ihm nicht immer zurücksetzen müssen Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2019

Download Redstone

Download Redstone: Download Redstone Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Windows 10 Update Fehler von Redstone 1 auf Redstone 2

Windows 10 Update Fehler von Redstone 1 auf Redstone 2: Hallo Windows Gemeinde, bekam vom Service per Telefon den Hinweis folgendes herunterzuladen: aka.ms/wudiag. das ist aber bei downloads nicht zu finden. Kennt jemand diesen Befehl? Er soll das sownload ermöglichen. Gruße R.S: Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

Windows Anniverssary Update (Redstone) per ISO

Windows Anniverssary Update (Redstone) per ISO: Hallo Liebe Community, ich muss auf meinem Asus T100HA leider aufgrund einer zu kleinen SSD das Anniversary-Update per ISO von DVD durchführen. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob: 1) dabei eine komplette Neuinstallation durchgeführt wird? oder 2) alle Einstellungen und Programme des...

Windows 10 Support 19. August 2016

Update auf Windows 10 Redstone

Update auf Windows 10 Redstone: Beim Versuch über das Media Creation Tool (28084) das Update auf Windows 10 Redstone zu installieren erscheint die Meldung: Worum sie sich kümmern sollten: Mozilla Firefox 26.0 (x86.de) manuell deinstallieren - diese App ist nicht mit Windows 10 kompatibel. Das Problem ist nur, dass ich...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows update redstone

Windows update redstone: Nach Update Fehlermeldung bei Outlook: Verbindung zum Kerio Connect kann nicht aufgebaut werden. CLX Paypen Belegleser funktioniert nicht mehr. Software kann nicht deinstalliert und installiert werden: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht vorhanden....

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows Redstone per Tastur herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden