Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich...

Helfe beim Thema Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vielleicht weiß jemand Rat für mich. Ich möchte, das eine Eingabeaufforderung, die mit Adminrechten gestartet wird, einen blauen Bildschirmhintergrund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xeraan, 12. Juni 2017.

  1. Xeraan
    Xeraan Gast

    Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich...


    Vielleicht weiß jemand Rat für mich.

    Ich möchte, das eine Eingabeaufforderung, die mit Adminrechten gestartet wird, einen blauen Bildschirmhintergrund erhält.

    Eigentlich braucht man ja nur den folgenden Eintrag zu erzeugen

    regedit starten
    zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor navigieren
    und auf der rechten Seite den noch nicht existierenden Eintrag AutoRun als Zeichenfolge (REG_SZ) erzeugen und danach dort folgenden Inhalt eintragen

    @whoami /groups | @find /i "S-1-16-12288" >nul && @color 9E

    Nach einer Benutzerneuanmeldung wird der Eintrag wirksam.


    So funktioniert das leider nicht bei mir. Ich kann den Befehl in eine Batchdatei aufnehmen und diese Batchdatei dann in AutoRun eintragen. Das funktioniert dann zwar, aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht.

    Warum funktioniert das nicht direkt? Ich habe den Verdacht, das die Eingabeaufforderung dies irgendwie falsch verwendet, bzw. dort dieser Befehl etwas anders maskiert/formatiert eingetragen werden muss? Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit in deutscher Sprache.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich...

Die Seite wird geladen...

Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich... - Ähnliche Themen - Registry HKCU Software

Forum Datum

Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power

Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power: Hallo, Ich habe eine frage bezüglich dieser Warnung. Meine frage ist was genau das heißen soll und was man machen kann. Technische informationen:Mein PC ist ein Aspire 5 von Acer und ich habe folgende Meldung bekommen: Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht: Ich habe in der Registry versehentlich den Ordner "TemplatePolicies" gelöscht. Jetzt kann ich die Registry nicht mehr mit dem Befehl "regedit" aufrufen, um den Fehler manuell zu korrigieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows Registry Editor - Autorun Dateien?

Windows Registry Editor - Autorun Dateien?: Also, ich wollte einfach mein Windows modifizieren und dann habe ich um meinen persöhnlichen prompt bei cmd zu speichern eine Datei mit dem Registry Editor erstellt unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor. Und die funktioniert auch schön und gut aber ich würde gerne...

Windows 10 Support 16. November 2019

Registry-Einträge für Outlook 2003

Registry-Einträge für Outlook 2003: Neulich habe ich das Update von win 10 laufen lassen. Danach konnte ich unter Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe einige Registry Einträge geändert. Ich habe das Update rückgängig gemacht. Nun geht Outlook 2003 wieder wie gewohnt. Aber ich werde natürlich von...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Registry Eintrag wird angezeigt anstatt Bezeichnung

Registry Eintrag wird angezeigt anstatt Bezeichnung: Guten Tag, ich habe seit etwas längerer Zeit immer im Benachrichtigungsfenster oben den Registry Eintrag zu stehen anstatt die richtige Bezeichnung. Kennt jemand ein Fix dafür? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Registry Einträge wiederherstellen

Registry Einträge wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem, dass ich leider selbst verursacht habe. Seit dem Creators Update befindet sich im Startmenü eine App, die „Mixed Reality Portal“ genannt wird. Da mich das Logo stört habe ich versucht diese App über die PowerShell zu löschen....

Windows 10 Support 13. August 2017

Registry Eintrag mit mehr als 256 Zeichen

Registry Eintrag mit mehr als 256 Zeichen: Hallo Microsoft Community, Vorgeschichte ____________________ ich hole erst einmal aus, das die Geschichte auch Einleuchtend und Eindeutig ist... seit kurzem habe ich einem potentiell unerwünschten Programm auf dem PC (PUA.DownloadSponsor). Da ich nun wirklich nicht unbewandert bin, was...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Autoruns

Autoruns: Erbitte Hilfe. Habe versehentlich auf einem USB-Stick "autoruns" gelöscht. Wie kann man diesen Fehler rückgängig machen? Gruß Nordlicht-12-hd Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows auto run command registry

    ,
  2. HKCU\Software\Microsoft\CommandProcessor

    ,
  3. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Command Processor einen eintrag AutoRun der auf Insi ging.

    ,
  4. windows 10 hkcu command processor auto run
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden