Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Helfe beim Thema Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP) das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bijan85, 9. Dezember 2018.

  1. Bijan85
    Bijan85 Gast

    Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel


    Hi,


    mir ist zufällig aufgefallen, dass Pakete an eine vor etwa 3 Tagen geänderte und im RFC1918 beschriebene lokale IP über UDP Port 161 (SNMP) das lokale Netzwerk über WAN verlassen haben.

    Das wäre so weit nicht so schlimm, allerdings haben weitere Recherchen ergeben, dass pro Minute 4 Pakete rausgeschickt wurden. Das sind ~5.760 Pakete pro Tag.


    Interessanter war jedoch, dass die lokale IP die nicht mehr verwendete IP meines Netzwerkdruckers war.

    Drucker und Scanner haben allerdings normal funktioniert.


    Einzelne Schlüssel in der Registry wiesen jedoch noch den alten Wert für die IP aus. Nachdem ich diese manuell auf die aktuelle IP geändert habe wurden auch keine Anfragen nach der lokalen IP mehr ins Internet gestellt.


    Ich vermute, dass hier einige Schlüssel bei Änderung des Anschlusses für den Netzwerkdrucker nicht angepasst bzw. auf die neue IP geändert wurden, was dazu führte, dass Windows10 über alle Kommunikationswege versuchte die IP, die zudem aus einem nicht mehr verwendeten Subnetz stammt, außerhalb des lokalen Netzwerks ausfindig zu machen und dies dazu führte, dass die Anfragen über UDP 161 (SNMP) über WAN hinausgeschickt wurden.



    Dies ist als Info in erster Linie für das Windows-Developer Team gedacht. Vielleicht kann man diesen Bug in zukünftige Updates mit einbeziehen, sofern Kapazitäten frei sind... SNMP dürfte in privaten Netzwerken vermutlich eher selten Anwendung finden?


    Schritte zum Beheben der Fehlkonfiguration in der Registry:


    - die originale Registrydatei zuvor u.U. per Copy & Paste an einem anderen Ort sichern, Einstellungen in der Registry sollte man nicht leichtfertig vornehmen ! -


    -> Registry öffnen - nach der IP suchen - Schlüssel einzeln manuell anpassen


    Die Schritte wiederholen bis kein Schlüssel oder Objekt mit fehlerhaftem Wert mehr gefunden wird.

    Nach manuellem Update der Schlüssel war das Verhalten übrigens auch abgestellt. Es wurden keine weiteren Anfragen, auch nicht zur aktuellen IP mehr über WAN verschickt.



    Freundliche Grüße

    Bijan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel - Ähnliche Themen - Registry Netzwerkdrucker fehlerhafte

Forum Datum

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...: Windows meint, ich hätte nicht ausreichende Berechtigung, um einige Programme zu starten. Dabei bekomme ich außerdem Fehlermeldungen von ihnen wie "couldn't create a Savefile"Den Fehler ausgelöst haben die letzten 2 registry Dateien in dieser Zip Datei:...

Windows 10 Support 5. September 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry

Windows 1903 Build 18362.30 Fehlerhafte Registry: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist uns gestern aufgefallen bzw. folgendes Problem hab ich. Ich haben gestern ein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 per media-creation-tool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Upgedatet... auf dem Laptop sind 2 User vorhanden......

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino Weiterlesen...

Surface 25. September 2019

Netzwerkdrucken

Netzwerkdrucken: Kann vom Netzwerk nicht drucken

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt: Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht auf diesen Drucker zugreifen. Mit den anderen Teilnehmern in diesem Netzwerk ( Ein PC über LAN, ein Laptop über WLAN ) funktioniert das drucken ohne...

Windows 10 Support 21. August 2018

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...: Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen. aber kommt auch Zugriff verweigert. also habe ich in meinem admin profil regedit gestartet und es da probiert, den schlüssel manuel zu erzeugen. aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich habe unter Windows 10 einen neuen Router installiert. Nachdem ich dem Netzwerkdrucker eine fixe IP-Adresse zugeteilt habe, hat die Anmeldung geklappt und ich kann drucken (online und in der Druckerauswahl office und browser aufgeführt). Allerdings ist er sowohl unter "Geräte" als auch...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows Registry - Netzwerkdrucker - fehlerhafte Schlüssel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkdrucker in der registry

    ,
  2. netzwerkdrucker registry

    ,
  3. regestry netzwerkdrucker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden