Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen

Helfe beim Thema Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade eine neue Upgrade-Installation durchgeführt und habe bereits 2 Fehler im Ereignisprotokoll --> Anwendungsbereich. Fehler 1:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von witten1972, 29. Januar 2019.

  1. witten1972
    witten1972 Gast

    Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen


    Hallo, ich habe gerade eine neue Upgrade-Installation durchgeführt und habe bereits 2 Fehler im Ereignisprotokoll --> Anwendungsbereich.

    Fehler 1: (2019-01-12T17:13:36 AM) (Quelle: Windows Search Service) (Benutzer: )Beschreibung: Der Windows-Suchdienst wird gestoppt, weil es ein Problem mit dem Indexer gibt: Der Katalog ist beschädigt, Details: Der Inhaltsverzeichniskatalog ist beschädigt. 0xc0041801 (0xc0041801)

    Fehler 2: (2019-01-12T17:13:36 AM) (Quelle: Windows Search Service) (Benutzer: )Beschreibung: Der Suchdienst hat beschädigte Datendateien im Index {id=4810 - base\appmodel\search\search\ytrip\common\util\jetutil.cpp (609)} erkannt. Der Dienst versucht, dieses Problem automatisch zu beheben, indem er den Index neu erstellt. 0x8007000d (0x8007000d)

    Fehler 3: Ich habe die WIndows Search Troubleshooter als Admin ausgeführt, alle Optionen ausgewählt und das Tool hat einen Fehler mit Berechtigungen erkannt, aber als der Scan abgeschlossen war, wurde der Fehler nicht behoben.

    Ich kann weitere Details aus dem Event Log & Troubleshooter hinzufügen, aber es würde meinen ersten Beitrag verstopfen, wo ich die Dinge kompakt halten möchte. Nach diesen Ausführungen werde ich nun die Dinge auflisten, die ich bisher getan habe:
    - sfc scannen
    - dism /Wiederherstellen der Gesundheit
    - Überprüfen Sie den WSearch Service, der läuft und auf verzögerten Start eingestellt ist.
    - und schließlich baue ich den Index über die Systemsteuerung neu auf --> Indexierungsoptionen --> Erweitert

    Der Index wird während der Eingabe hier neu aufgebaut, also werde ich einfach weitere Details aus dem Ereignisprotokoll in einem nachfolgenden Beitrag hinzufügen und dann warten, um zu sehen, ob die Neuindizierung meine Probleme behoben hat....
     
    #1 witten1972, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. witten1972
    witten1972 Gast

    Fehler 1:
    Tabelle][tr][td]-[/td][td]System[/td][/tr][/tr][/table]

    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][Tabelle][tr][td]-[/td][td]Provider[/td][/tr][/t][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ Name][/td][td]Microsoft-Windows-Suche[/td] [/tr][/table]

    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ Leitfaden][/td][td]{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}[/td][/tr][/t][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][td][td][EventSourceName][/td][td] Windows Suchdienst[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td][td][td]-[/td][td]7042[/td] [/tr] [/t] [/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][Qualifier][/td][td]16384[/td] [/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][Tabelle][tr][td][/td][td]Version[/td][td]td]0[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]Level[/td][td]2[/td][/tr][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][td][/td][td]Task[/td][td]1[/td][/tr] [/t] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]Opcode[/td][td]0[/td][/tr][/t][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td]]Keywords[/td][td]0x80000000000000000000[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td][td] -[/td][td]TimeCreated[/td][/tr][/table]]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][td][td][ Systemzeit][/td][td] 2019-01-12T17:13:38.507576300Z[/td][/tr][/table][/table].
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]]EventRecordID[/td][td]190[/td] [/tr] [/table][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td][td][/td][td][td][td] Korrelation[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td] [td]-[td] Ausführung[/td][/tr][/table][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ ProcessID][/td][td]0[/td][/tr][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ ThreadID][/td][td]0[/td][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][/td][/td][td]Channel[/td][td]Application[/td][/tr] [/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][/td][td][td]Computer[/td][td]HP_Pavilion[/td][/tr][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td][td][/td][td][td]]Security[/td][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table]
    Tabelle][tr][td]-[/td][td]EventData[/td][/tr] [/tr] [/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td]ExtraInfo[/td][td]Details: Der Katalog mit dem Wolkenindex wird ergänzt. 0xc0041801 (0xc0041801)[/td] [/tr] [/t] [/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td]Grund[/td][td]Der Katalog ist beschädigt[/td][/tr][/table].

    XML-Ansicht:
    - <Event xmlns=" http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>>System
    <Providername="Microsoft-Windows-Suche" Guid=" {CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName=" Windows Search Service" />

    <EventID Qualifiers=" 16384">7042</EventID>

    <Version>0</Version>>Version

    <Level>2</Level>>Level

    <Aufgabe>1</Aufgabe>>Aufgabe

    <Opcode>0</Opcode>>Opcode

    <Keywords>0x80000000000000000000</Keywords>>Keywords

    <TimeCreated SystemTime=" 2019-01-12T17:13:38.507576300Z" />

    <EventRecordID>190</EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>E

    <Korrelation />Korrelation />

    <Ausführung ProcessID=" 0" ThreadID=" 0" />

    <Channel>Anwendung</Kanal>Anwendung</Kanal>

    <Computer>HP_Pavillon</Computer>>Computer

    <Sicherheit />

    </System>


    - <EventData>
    <Dateiname=" ExtraInfo">Details: Der Inhaltsverzeichniskatalog ist fehlerhaft. 0xc0041801 (0xc0041801)</Daten>Daten>

    <Dateiname="Grund">Der Katalog ist fehlerhaft</Daten>

    </EventData>


    </Event>

     
    #2 witten1972, 29. Januar 2019
  4. witten1972
    witten1972 Gast
    Fehler 2:
    Tabelle][tr][td]-[/td][td]System[/td][/tr][/tr][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][Tabelle][tr][td]-[/td][td]Provider[/td][/tr][/t][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ Name][/td][td]Microsoft-Windows-Suche[/td] [/tr][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ Leitfaden][/td][td]{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}[/td][/tr][/t][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][td][td][EventSourceName][/td][td]Windows Suchdienst[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td][td]-[td][td]7040[/td][/tr][/tr][/table][/table].
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][Qualifier][/td][td]49152[/td] [/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td][/td][td][/td][td]Version[/td][td]0[/td][/tr][/t] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]Level[/td][td]2[/td][/tr][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][td][/td][td]Task[/td][td]1[/td][/tr] [/t] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]Opcode[/td][td]0[/td][/tr][/t][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td]]Keywords[/td][td]0x80000000000000000000[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td][td] -[/td][td]TimeCreated[/td][/tr][/table]]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][td][ Systemzeit][/td][td]2019-01-12T17:13:36.804457400Z[/td][/tr][/table][/table].
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][tr][td][/td][td][td]]EventRecordID[/td][td]187[/td][/tr][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td][td][/td][td][td][td] Korrelation[/td][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td]-[/td] [td]-[td] Ausführung[/td][/tr][/table][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ ProcessID][/td][td]0[/td][/tr][/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td][/td][td][td][ ThreadID][/td][td]0[/td][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][/td][/td][td]Channel[/td][td]Application[/td][/tr] [/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][table][tr][td][/td][td][td]Computer[/td][td]HP_Pavilion[/td][/tr][/tr][/table]
    [/td] [/tr] [/table][table][tr][td][/td][td][/td][td][table][tr][td][td][/td][td][td]]Security[/td][/tr] [/table]
    [/td] [/tr] [/table]
    Tabelle][tr][td]-[/td][td]EventData[/td][/tr] [/tr] [/table]
    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td]ExtraInfo[/td][td]Details: Die Daten sind ungültig. 0x8007000d (0x8007000d)[/td] [/tr] [/table] [/table]

    Tabelle][tr][td][/td][td][/td][td][td]CorruptionId[/td][td]4810 - onecoreuap\base\appmodel\search\search\ytrip\tripoli\invertiert\decodinglayerpages.h (609)[/td] [/tr][/table]


    XML-Ansicht:
    - <Event xmlns=" http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>>System
    <Providername="Microsoft-Windows-Suche" Guid=" {CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName=" Windows Search Service" />

    <EventID Qualifiers=" 49152">7040</EventID>

    <Version>0</Version>>Version

    <Level>2</Level>>Level

    <Aufgabe>1</Aufgabe>>Aufgabe

    <Opcode>0</Opcode>>Opcode

    <Keywords>0x80000000000000000000</Keywords>>Keywords

    <TimeCreated SystemTime=" 2019-01-12T17:13:36.804457400Z" />

    <EventRecordID>187</EventRecordID>>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>EventRecordID>>EventRecordID>>EventRecordID>>EventRecordID>>EventRecordID>E

    <Korrelation />Korrelation />

    <Ausführung ProcessID=" 0" ThreadID=" 0" />

    <Channel>Anwendung</Kanal>Anwendung</Kanal>

    <Computer>HP_Pavillon</Computer>>Computer

    <Sicherheit />

    </System>


    - <EventData>
    <Dateiname=" ExtraInfo">Details: Die Daten sind ungültig. 0x8007000d (0x8007000d)</Data>Data>

    <Datenname=" CorruptionId">4810 - onecoreuap\base\appmodel\search\search\ytrip\tripoli\invertiert\dekodierte Layerseiten.h (609)</Data>

    </EventData>


    </Event>

     
    #3 witten1972, 29. Januar 2019
  5. witten1972
    witten1972 Gast
    Fehler 3 (englische Übersetzung unten):
    table][tr][td]Search Troubleshooter[table][tr][tr][td]Falsche Berechtigungen für Windows Search Ordner[/td][td][/td][td][td][/td][/td] [/tr][/table][/table]
    [/td] [/tr] [tr][tr][td]Status: Nicht gelöst
    Wenn die Berechtigungen in den Datenordnern von Windows Search falsch eingestellt sind, ist der Suchindex des Computers möglicherweise nicht zugänglich oder kann nicht aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.


    Falsche Berechtigungen für Windows-Suchordner
    Status: Nicht gelöst
    Wenn die Berechtigungen in den Datenordnern von Windows Search falsch eingestellt sind, ist der Suchindex des Computers möglicherweise nicht zugänglich oder kann nicht aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.


    Ich habe gerade den Index neu aufgebaut, neu gestartet, den Troubleshooter wieder ausgeführt, mit dem gleichen Ergebnis tho; Problem nicht gelöst!

    Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll..... [/td] [/tr] [/table]
     
    #4 witten1972, 29. Januar 2019
Thema:

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen

Die Seite wird geladen...

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen - Ähnliche Themen - Search beschädigter Katalog

Forum Datum

Falsche Berechtigungen für Windows Search- Verzeichnisse nicht behoben

Falsche Berechtigungen für Windows Search- Verzeichnisse nicht behoben: Hallo, Was habe ich für Möglichkeiten das zu beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2020

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: meine suche funktionierte noch gestern und heute nicht mehr ich bin der admin des pc's und trotzdem kommt das beim problembehandlung wenn ich auf die suche gehe und was tippe ist alles nur weiss und man sieht garnichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur angestoßen. Da kommt der...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2017

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows-Search-Verzeichnisse: Vor kurzem habe ich per Windows 10-Upgrade-Assistent auf Windows 10 geupgradet ( gestern ). Aber die Such-Leiste funktioniert nicht . Nachdem ich einen Buchstaben eingegeben hab , hängt sie sich auf . Meinen Pc habe ich schon öfters neugestartet ,aber es funktioniert immer noch nicht . Danke...

Windows 10 Support 25. September 2016

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Die Suchfunktion reagiert nicht. Das Suchfeld ist vorhanden, auf Eingabe eines Suchbegriffes tut sich aber nichts. Cortana ist nicht aktiv - das will ich auch nicht. Die Problembehandlung erklärt "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"....

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    ,
  2. nt autorität system berechtigung falsch

    ,
  3. Falsche Berechtigung Windows Search Beheben

    ,
  4. windows search verzeichnis,
  5. falsche berechtigung für windows search,
  6. falsche berechtigung fehler beheben in win 10,
  7. Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen ,
  8. falsche berechtigungen windows search 10 nicht behoben,
  9. win 10 windows search berechtigung nicht korrekt,
  10. windows search verzeichnisse berechtigung nt-autorität,
  11. Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können,
  12. falsche berechtigung search,
  13. nt autorität system windows 10,
  14. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse nicht behoben,
  15. Interner Fehler <1 0x80070003 Fehler beim Erstellen des Anwendungsverzeichnisses: *:\Search\Search\Data\Applications\
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden