Windows Search/Indizierung

Helfe beim Thema Windows Search/Indizierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows Search und konnte es bisher, trotz zahlreichen Versuchen, nicht lösen. Ich habe hier Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RandinEmictao, 9. September 2015.

  1. RandinEmictao
    RandinEmictao Gast

    Windows Search/Indizierung


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Windows Search und konnte es bisher, trotz zahlreichen Versuchen, nicht lösen.


    Ich habe hier Windows 10 Pro installiert (Frisches System, also kein Upgradesystem von Win 7/8 oder so) und habe zwei Festplatten eingebaut, einmal eine (CWindows Search/Indizierung 500gb ssd, auf welcher Windows installiert ist, bzw. eine (DWindows Search/Indizierung hdd Festplatte mit 2tb, auf welcher sich sämtliche Daten gespeichert sind.


    Da ich arbeitsbedingt Sortierungen nicht immer sofort vornehme, verwende ich meine Desktop als sogenannten "Schreibtisch", auf dem sich alles ansammelt, bis sie dann sortiert werden. Der Speicherort für den Desktop wurde aus diesem Grund ebenso auf die D: Platte verlegt.


    Das Problem, mit welchem ich mich nun herumschlage, ist folgendes:

    Suche ich unter dem Startmenü nach gewissen Dingen, werden mir nur Dateien/Ordner/... angezeigt, die sich auf der C: Platte befinden.


    Ich habe natürlich in den Indizierungsoptionen die entsprechenden Ordner hinzugefügt, leider alles stets ohne Erfolg.

    Suche ich im Startmenü nach einen Ordner, der sich auf der D: Platte befindet, bekomme ich keinen einzigen Vorschlag. Erst wenn ich den Suchbegriff mit Enter bestätige (Somit "Meine Elemente durchsuchen" aufrufe) finden sich die Daten, wenngleich somit alle Ergebnisse angezeigt werden, die dem Begriff ähnlich sind oder damit in Verbindung stehen.


    Suche ich nach einem Ordner/Element, dass sich auf der C: befindet, bekomme ich es, wie sonst üblich, direkt als Vorschlag eingeblendet.


    Unter Problembehandlung werden mir (nach einer Analyse als Administrator) "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" angezeigt. Diese existieren jedoch auch, wenn kein einziges Element aus der D: Platte indiziert ist und die Suche völlig super funktioniert (für die CWindows Search/Indizierung.


    Ich habe bereits mehrmals den Index neu erstellt und an den Berechtigungen geschraubt, die ident zu den Dateien/Ordnern sind, die super funktionieren.


    Ich habe


    http://microsoft.public.de.windows.vista.dateisystem.narkive.com/hdqSP5rM/falsche-berechtigung-fur-windows-search-verzeichnisse#post2

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/362c9ecc-5e1f-42b9-84f6-be2a4cf6fa53/nicht-gelst-berechtigungen-fr-windows-searchdatenverzeichnis-emails-nicht-vollstndig?forum=w7itprogeneralde


    und alle anderen für mich auffindbaren Lösungsvorschläge ausprobiert, konnte jedoch keine Fortschritte erzielen.

    Ich möchte auch auf kein externes Such-tool zurückgreifen und würde das Problem ganz gerne fixen, wenngleich ich leider weiterhin völlig ratlos bin, wie ich dies anstellen könnte.


    Ich wäre sehr für eine hilfreiche Antwort verbunden Windows Search/Indizierung

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 RandinEmictao, 9. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Search/Indizierung

Die Seite wird geladen...

Windows Search/Indizierung - Ähnliche Themen - Search Indizierung

Forum Datum

Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf

Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf: Guten Tag Zusammen, wir haben versucht die PC unseres Unternehmens umzustellen auf Windows 10 Pro 1809. Durch verschiedene Tests hat sich herausgestellt, dass diese Windows Version nicht mit dem Proxy.pac kompatibel ist. Sobald versucht wird im Startmenü (Start Suche) etwas einzugeben, hängt...

Windows 10 Support 5. April 2019

Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search)

Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch (bzw dem Index erstellen). Nun habe ich das deaktiviert und seit dem sagt mir der TaskManager es läge an "Diensthost: Lokale Systeme". Lässt man sich...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen

Windows Search beschädigter Katalog & falsche Berechtigungen: Hallo, ich habe gerade eine neue Upgrade-Installation durchgeführt und habe bereits 2 Fehler im Ereignisprotokoll --> Anwendungsbereich. Fehler 1: (2019-01-12T17:13:36 AM) (Quelle: Windows Search Service) (Benutzer: )Beschreibung: Der Windows-Suchdienst wird gestoppt, weil es ein Problem mit...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Links do not appear in start menu search

Links do not appear in start menu search: I used to type the start menu entries as shortcut to open them. Windows just opened the search and offered me the right item. This does not work anymore (as it used to) The problem seems to be only with start menu entries (who are .lnk files), though it does offer me entries from a different...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Windows search (keine Berechtigung)

Windows search (keine Berechtigung): Windows search (keine Berechtigung) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

safe search filter korrigieren

safe search filter korrigieren: Ich sollte den Safe Search Filter anpassen. Danke für Ihre Mithilfe da136a71-389e-4a12-9dc7-d5dde64d63df

Microsoft Edge 23. Mai 2017

Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht, Verknüpfungen verschoben). Wenn ich versuche, die geänderten Verknüpfungen über das Startmenü zu starten funktioniert alles wie gewünscht. Suche ich aber...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Probleme mit Windows Search: Die Indizierung ist abgeschlossen. Cortana zeigt trotzdem:...

Probleme mit Windows Search: Die Indizierung ist abgeschlossen. Cortana zeigt trotzdem:...: Liebe Community und v.a. liebe Microsoft/Windows-Experten da draußen, ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich hatte kürzlich einige Probleme mit der Dateisuche und habe also den Index erweitert bzw. neu eingelesen und eine Problembehandlung durchgeführt, die leider nicht alle Probleme...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows Search/Indizierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Indizierung Windows 10

    ,
  2. indizierung abschalten windows 10

    ,
  3. Indizierungsoptionen Windows 10

    ,
  4. Windows 10 Indizierung Abschalten,
  5. Windows 10 Indizierung Deaktivieren,
  6. windows 10 indizierung,
  7. win 10 indizierung abschalten,
  8. windows 10 indizierung ausschalten,
  9. indizierungsoptionen aufrufen,
  10. indizierung window 10 abschalten,
  11. festplatten indizierung ausschalten,
  12. festplatte indizieren win10,
  13. Windows 10 indizierung englisch,
  14. Dauer Indexierung Festplatte WIn 10,
  15. indizierung windows 10 neu