Windows Sicherheitscenter Fehler

Helfe beim Thema Windows Sicherheitscenter Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit dem Sicherheitscenter / Defender. Unter Viren-/Bedrohungsschutz kommt leider nur "Schutzinformationen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haunetal1990, 30. August 2018.

  1. haunetal1990
    haunetal1990 Gast

    Windows Sicherheitscenter Fehler


    Guten Tag,


    ich habe leider ein Problem mit dem Sicherheitscenter / Defender. Unter Viren-/Bedrohungsschutz kommt leider nur "Schutzinformationen werden abgerufen" , zudem meckert Windows am Start umher, dass Defender ausgeschaltet ist und ich kann ihn nicht anschalten.


    MRT.Exe hatte ich bereits durch geforstet komplett. Das Programm sagte mir zwar 14 Dateien wären identifiziert, fand aber am ende kein Virus.


    Unter Service.MSC ist das Problem, dass Sicherheitscenter komplett grau hinterlegt, d.H. ich kann den nicht anschalten oder sonstige Einstellungen vornehmen.


    Mein Benutzername ist Administrator.

    "sfc /scannow" hatte zwar etwas gefunden, das Problem ist aber weiterhin vorhanden.


    Windows Sicherheitscenter Fehler

    Windows Sicherheitscenter Fehler

    Windows Sicherheitscenter Fehler


    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem los werde, dass Defender wieder geht? Eine Neuinstallieren bevorzuge ich nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 haunetal1990, 30. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo haunetal1990,

    Ihr PC kann schädliche Software haben. Aber Ihre Sicherheitssoftware erkennt sie nicht. In diesem Fall können Sie eine Windows Defender Offline-Überprüfung über die Windows Defender-Einstellungen starten. Wechseln Sie zu
    Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Windows Defender und wählen Sie die Option zur
    Offlineüberprüfung
    aus.

    Windows Defender Offline ist ein leistungsfähiges Offline-Überprüfungstool, das von einer vertrauenswürdigen Umgebung und ohne Starten des Betriebssystems ausgeführt werden kann.

    Windows Defender erkennt Rootkits oder andere besonders hartnäckige Schadsoftware auf Ihrem PC und weist Sie darauf hin, Windows Defender Offline zu verwenden.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 30. August 2018
  4. haunetal1990
    haunetal1990 Gast
    Hey,

    vielen dank für die Antwort, allerdings habe ich unter Update und Sicherheit kein Windows Defender drin steht, sondern nur Windows Sicherheit und dort finde ich leider auch gar nicht die Offline Funktion :/
     
    #3 haunetal1990, 30. August 2018
  5. haunetal1990
    haunetal1990 Gast
    #4 haunetal1990, 30. August 2018
  6. Nero FX
    Nero FX Gast
    Die Meldung von Windows ist nur ein Registryeintrag den Kaspersky setzt. Wenn jetzt durch andere Programme der Eintrag nicht schnellgenug abgefragt werden kann kommt die Fehlermeldung. Es ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge.

    Du solltest dich lieber an Kaspersky orientieren da das Windows Sicherheitscenter eben durch einen falschen Eintrag in der Registry von jeder Schadsoftware getäuscht werden kann. Die Überwachung/der Schutz des "Alles ist gut" Registry-Eintrages obliegt dem Antivirusprogramm.
     
  7. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo haunetal1990,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Probiere es bitte noch mal mit den folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung:

    Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen klicke auf Start, gebe CMD ein, dann mit Rechtsklick auf den "Als Administrator ausführen" klicken.

    Starte bitte die Eingabeeinforderung und gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Gebe dann schließlich den folgenden Befehl ein:

    sfc /scannow (ja, es gibt ein Leerzeichen nach sfc)

    Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch korrekte Microsoft-Versionen. Dieser Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sende uns hiervon bitte auch einen Screenshot zu.

    Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Windows Sicherheitscenter Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheitscenter Fehler - Ähnliche Themen - Sicherheitscenter Fehler

Forum Datum

problem mit sicherheitscenter windows 10?

problem mit sicherheitscenter windows 10?: Hallo ich habe ein problem und zwar seid heute den 14.10.23 sagt mir mein PC das mein windows sicherheits dienst deakteviert ist und ich habe schon im netz geschaut und über den dienst und den Sicherheitscenter soll man den starttyp ändern der auf deaktivert steht nur bei mir ist alles aus...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Windows Defender Meldet das Sicherheitscenter aktiviert werden muss, doch ein Fehler tritt auf.

Windows Defender Meldet das Sicherheitscenter aktiviert werden muss, doch ein Fehler tritt auf.: Guten Tag, Wie oben beschrieben meldet der microsoft defender dass das Sicherheitscenter aktiviert werden soll. Jedoch bring das klicken auf "aktivieren" in den Systemsteuerungen nichts und ebenso den dienst Manuell über Dienste zu aktivieren gibt den fehler aus: "windows sicherheitsdienst...

Windows 10 Support 1. März 2023

PC deaktiviert Sicherheitscenter und run.vbs error beim Start?

PC deaktiviert Sicherheitscenter und run.vbs error beim Start?: Hallo, ich fange mal an… kurz und knapp habe mir bei Oceanofgames GTA 4 gedownloadet. Habe Echtzeitschutz deaktiviert, für die Installation. Hatte es 2 Tage jetzt gespielt zum modden, aber habs nun wieder gelöscht. Jetzt zeigt er bei jedem Start den run.vbs error an. Soweit nicht schlimm. Aber...

Windows 10 Support 30. August 2022

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren: Wenn ich den Viren und Bedrohungsschutz öffnen will kommt die Meldung: Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf diese Seite eingeschränkt...siehe Screenshot.Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und viele Vorschläge angewendet. Jedoch mit keinem richtigem Erfolg.Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 28. Juli 2021

Probleme mit Sicherheitscenter

Probleme mit Sicherheitscenter: Hallo! Ich verwende Windows in der 20H2 Version und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir in der Übersicht des Sicherheitscenter unter "App und Browsersteuerung" immer angezeigt wird, es sei eine "potentiell unerwünschte App" gefunden worden, und mein Gerät würde deswegen vielleicht...

Windows 10 Support 5. September 2020

Wie Windows 10 Defender Sicherheitscenter anzeigen?

Wie Windows 10 Defender Sicherheitscenter anzeigen?: Also das Fenster mit den 3 Buttons "Startseite" "Verlauf" "Update" "Einstellungen". Ich finde das nicht auf meinem PC. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-10-defender-sicherheitscenter-anzeigen

Windows 10 Support 16. März 2020

System Defender Sicherheitscenter“ Meldung glaubwürdig?

System Defender Sicherheitscenter“ Meldung glaubwürdig?: Ich habe von einem „System Defender Sicherheitscenter“ die Meldung erhalten dass mein PC gefährdet ist. Ich habe daraufhin mein monatlich zu bezahlendes Mc Affee aufgerufen und einen vollständigen Scann gestartet und Mc Affee hat aber keine Gefährdung gefunden. Was soll ich jetzt tun?...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Dienst "Windows-Sicherheitscenter" deaktiviert

Dienst "Windows-Sicherheitscenter" deaktiviert: Hallo, nach dem letzten wichtigen update, das nicht erfolgreich installiert wurde (17.10.´17), ist der Dienst "windows-Sicherheitscenter" deaktiviert und läßt sich nicht wieder aktivieren, auch nicht nach einer Systemwiederherstellung! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Windows Sicherheitscenter Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system defender sicherheitscenter

    ,
  2. windows 10 schutzinformationen werden abgerufen

    ,
  3. windows defender schutzinformationen werden abgerufen

    ,
  4. der fehler dc040780 ist aufgetreten,
  5. Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket Windows.,
  6. Fehler DC040780,
  7. schutzinformationen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden