Windows-Sicherung

Helfe beim Thema Windows-Sicherung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich benutzte jetzt Windows 10 und lasse gerade über die Systemsteuerung eine Sicherung laufen. Da erscheint allerdings der Satz, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Claudia2016, 28. Januar 2016.

  1. Claudia2016
    Claudia2016 Gast

    Windows-Sicherung


    Guten Tag,


    ich benutzte jetzt Windows 10 und lasse gerade über die Systemsteuerung eine Sicherung laufen.

    Da erscheint allerdings der Satz, dass ich die Einstellungen der Windows7-Sicherung und Datenwiederherstellung

    ansehen könne - Windows7 ?

    Überhaupt ist da in "System und Sicherheit" die Rede von "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)".

    Wie kann es so zu einem Systemabbild von Windows 10 kommen?


    Bei dieser Gelegenheit hätte ich noch eine andere Frage.

    Werden die Daten, also alle Emails, von Outlook 2016 auch gesichert?


    Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 Claudia2016, 28. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. ingeniosus
    ingeniosus Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    klicke diesen Link trotzdem, Windows 10 hat noch keinem separate Sicherung.
     
    #2 ingeniosus, 6. April 2016
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Da das Thema Datensicherung eigentlich jeden Tag aktuell ist, muss man sich natürlich individuell eine eigene Strategie überlegen. Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, sodass nur ein Denkansatz geliefert werden kann. Grundsätzlich empfiehlt es sich zunächst einmal zu unterscheiden ob man nur einzelne Dateien oder das ganze System sichern möchte. Eine Systemsicherung benötigt hierbei mehr Zeit, während man mit einer Dateisicherung nur die veränderten/neuen Daten sichert, was für gewöhnlich in wenigen Minuten erledigt sein kann. Die Sicherung selbst sollte dann auf einem 2-ten Datenträger erfolgen. Externe Festplatten werden ja zur genüge im Handel angeboten. Sollte man nun aus irgendeinem Grund (z.B. Feuer) das Haus/die Wohnung verlassen müssen, so kann man natürlich auch sein digitales Leben "retten". Dazu greift man nur seine externe Festplatte, statt dem ganzen PC, und hat noch beide Hände frei für Mann, Frau, Kinder oder sonstige Dinge die einem lieb sind und kann der Feuerwehr entspannt beim Löschen zusehen Windows-Sicherung Für Privatpersonen kostenlose Programme sind z.B. "SyncBackFree" und "AOMEI Backupper". AOMEI Backupper für die Systemsicherung als Image SyncBackfree für die tgl. Dateisicherung. Auf der externen Festplatte legt man sich dann 2 Order an.  Z.B. SYSTEM und DATEN (Eigene Dateien). Sollte die Festplatte im Rechner/Notebook mehrer Partitionen haben, so legt man unter SYSTEM jeweils für jede Partition einen Unterordner an. SYSTEMSICHERUNG: Mit dem AOMEI Backupper kann man nun der Reihe nach die Partitionen auf der externen Festplatte als exaktes Abbild/Image sichern. Hierzu wählt man dann den jeweiligen Order/Unterordner als Ziel aus. Dieser Vorgang dauert immer einen Augenblick und hängt von der Datenmenge ab. AOMEI Backupper merkt sich dabei die Profileinstellungen automatisch. Tipp wäre hier, mindestens einmal im Monat eine Sicherung zu machen. DATEISICHERUNG: Analog dazu legt man auf der externen Festplatte im Ordner DATEN entweder für jeden Benutzer ein Verzeichnis an oder sichert den Benutzerorder (C:\Benutzer : C:\users bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen) als Ganzes. Dies funktioniert allerdings in den Standardeinstellungen nur, wenn die Sicherung als Benutzer mit Administratorrechten ausgeführt wird. Hierbei macht man die Sicherung an jedem Tag wo man entweder wichtige Dateien erstellt hat oder z.B. der Menge nach viele Dateien verändert hat (Fotos von der Kamera laden, MP3s in nem Store gekauft etc. pp.) Dies kann also auch tgl. sein und hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Diese Sicherung kann man automatisch nach einem Zeitplan ausführen lassen oder startet sie manuell. SyncBackFree verwendet dabei Profile die man einmalig erstellen muss. Dabei muss man sich vor Augen führen.."Was ist die Quelle der Sicherung und was ist das Ziel? Dann lassen sich solche Profile auch für den Laien Problemlos erstellen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Nach der Systemabbildsicherung bei Windows 10 erscheint obiger Fehler.
    Was kann man tun, um die Sicherung ordentlich zu vollenden?
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    In Windows 10 ist auch die Sicherung von Dateien so wie in Windows 7 wieder möglich. Aus diesen Sicherungen können mit Windows auch einzelne Dateien wiederhergestellt werden. Auf Wunsch wird bei dieser Sicherung auch ein Systemabbild mit angelegt.
     
Thema:

Windows-Sicherung

Die Seite wird geladen...

Windows-Sicherung - Ähnliche Themen - Sicherung

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015: Hallo, habe seit ca. 3 Monaten das Problem daß die Sicherung nach 15 Sek. die Fehlermeldung bringt.Habe schon verschiedene Virenscanner versucht oder ganz ohne aber leider keine Erfolg.Die Einträge im Netzt sind alle schon sehr alt un hier wird von Softwareupdate usw... geschriebn.Kann mir...

Windows 10 Support 24. Februar 2024

Windows Sicherung neu starten

Windows Sicherung neu starten: Die Windows Sicherung zeigt mir an, dass die Apps nur teilweise gesichert wurden und die Ordern gar nicht. Deswegen ist es doch logisch, dass ich die Sicherung neu starten möchte. Wo kann ich das tun? Aus dem Windows-Sicherung-Fenster heraus jedenfalls nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Wo sehe ich, welche Apps von der Windows Sicherung gesichert wurden?

Wo sehe ich, welche Apps von der Windows Sicherung gesichert wurden?: Ich möchte sehen, welche Apps die Windows Sicherung gesichert hat, da angezeigt wird, dass die Apps-Sicherung nur teilweise erfolgreich war. Wo sehe ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Wie stoppe ich, dass OneDrive Ordner synchronisiert (Ordner Sicherung Deaktivieren) ohne...

Wie stoppe ich, dass OneDrive Ordner synchronisiert (Ordner Sicherung Deaktivieren) ohne...: Ich möchte die Daten von meinem Laptop mit meinem aktuellen OneDrive-Konto synchronisieren. Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung. Ich habe aber keinen Zugriff mehr auf das andere Konto, weil ich kein Student mehr bin an dieser Universität. Wie kann ich "Ordner Sicherung Deaktivieren" dennoch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows-Sicherung bekommt App und diese lässt sich nicht entfernen

Windows-Sicherung bekommt App und diese lässt sich nicht entfernen: Windows-Sicherung bekommt App und diese lässt sich nicht entfernen [ATTACH]Es ist schon länger möglich, viele Bestandteile eines Betriebssystems zu sichern, dazu zählen Dateien und Ordner, aber auch Einstellungen und Login-Daten. Bisher lief das quasi nebenbei, doch mittlerweile steht hierfür...

Windows 10 News 29. September 2023

Windows-Sicherung

Windows-Sicherung: Ich habe mit der "Windows-Sicherung" meinen Rechner in der Cloud gesichert. Wie komme ich nun zu dieser Sicherung, falls ich diese benötigen sollte? Wer kann mir sagen wo ist diese Abgelegt ist? Besten Dank für alle Hinweise! [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 28. August 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte einfach nur Dateien aus meinem Cloud-Speicher entfernen. Jetzt zerfetzt OneDrive gerade mein NEU...

Windows 10 Support 29. Juli 2023

Windows-Sicherung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden