Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden

Helfe beim Thema Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Zuhause ein Synology NAS und drei PC's auf denen Windows 10 läuft. Auf jedem PC hab ich eine wöchentliche Sicherung von ausgewählten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M. Reiter, 23. August 2018.

  1. M. Reiter
    M. Reiter Gast

    Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden


    Hallo!


    Ich habe Zuhause ein Synology NAS und drei PC's auf denen Windows 10 läuft. Auf jedem PC hab ich eine wöchentliche Sicherung von ausgewählten Daten auf das NAS angelegt, wobei jede Sicherung in einen eigenen Ordner landet. Ich nutze dabei das "alte" Sicherungsprogramm, dass man nach wie vor in der Systemsteuerung finden kann. Soweit so gut, die Sicherungen klappen.


    Nun mein Problem: Neulich ist einer der PC's, der Laptop meiner Frau, kaputt gegangen und ich dachte mir, dass es vielleicht einfacher ist, Dateien, die sie schnell wieder benötigt, aus der Sicherung wiederherzustellen, anstatt erst die Festplatte auszubauen. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht funktioniert.

    Wenn ich auf meinem PC "Andere Sicherung zum wiederherstellen von Daten" auswähle, und dann den Pfad zu dem Sicherungsordner meiner Frau angebe, dann erscheint immer nur die Meldung "Es wurden keine Sicherungssätze auf ... gefunden. Wählen Sie einen anderen Ort aus."

    Ich habe es mit dem eigentlichen Sicherungsordner versucht, mit den einzelnen Unterordnern und auch mit dem Ordner in dem sich diese *.wbcat-Datei befindet, aber immer mit dem gleichen Ergenis.


    Nun dachte ich, dass es vielleicht ein Rechteproblem ist. Also habe ich auf meinem PC einen neuen Benutzer eingerichtet mit exakt den gleichen Anmeldedaten, die meine Frau auf ihrem kaputten Laptop genutzt hat, aber das führte dann nur zum gleichen Ergebniss.


    Nun bin ich etwas ratlos. Was nützt mir die Sicherung, wenn ich im Falle eines Hardware-Defektes gar nicht mehr an die Daten heran komme?

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Danke vorab für eure Unterstützung!


    Mit besten Grüßen

    Mike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    ich würde euch vorschlagen, von diesem Artikel anzufangen: https://support.microsoft.com/de-de/help/980023

    Eine Zitat davon:

    Im Normalfall verfügen Sie bei der täglichen Arbeit mit Windows über alle nötigen Zugriffsberechtigungen...

    Es gibt jedoch auch Situationen, in denen Sie weitergehende Berechtigungen benötigen,
    zum Beispiel um Reste deinstallierter Programme und Treiber zu beseitigen, oder um
    nach einer Neuinstallation wieder Zugang zu Ihren eigenen Dateien zu erhalten. Diese Anleitung erklärt, wie Sie dabei vorgehen müssen.
     
  4. Marc4711
    Marc4711 Gast
    Ich habe mir vorm Hard Reset die Sicherungsdatei von WA auf mein Laptop kopiert. Dann resetet, anschließend die Sicherungsdatei wieder auf die SD Karte geschoben und dann WA installiert. Da sagt er dann das eine Sicherung gefunden wurde und will eine Bestätigung diese zu installieren.
    Also einfach Handy per USB an Laptop anschließen und den WA Ordner Sicherung kopieren.
     
  5. Thorsten G.
    Thorsten G. Gast
    Was hat WhatsApp damit zu tun? Beim mir exakt das gleiche Problem. Ich mache eine Sicherung, die im Ernstfall auf meinem NAS nicht gefunden werden kann.
     
    #4 Thorsten G., 1. September 2019
Thema:

Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden - Ähnliche Themen - Sicherungsdateien wiederherstellen Sicherungssatz

Forum Datum

Alte Sicherungsdateien teilweise löschen

Alte Sicherungsdateien teilweise löschen: Vor einigen Tagen musste ich meinen Computer zurücksetzen da ich mein Passwort vergessen hatte. Dank Backups ging das neuaufsetzen und rücksichern der Daten relativ schnell und ohne Probleme. Nun läuft jedoch mein Sicherungsdatenträger langsam voll, weswegen ich die ältesten...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht

Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht: Hallo, der Dateiversionsverlauf erkennt zwar die angeschlossene USB-Festplatte als Sicherungslaufwerk, aber er erkennt nicht die dort vorhandenen Sicherungsdateien. Er behauptet, dass keine Sicherung vorhanden sei, obwohl alles unbeschädigt im Ordner "File History" vorliegt. Was ist das,...

Windows 10 Support 29. April 2018

Sicherungsdatei auf D/.. speichern lassen

Sicherungsdatei auf D/.. speichern lassen: Hallo , Ich habe auf Windows 10 eine Sicherung eingerichtet ( sowie Windows 7 ) und dann auf D/.. speichern lassen .. kann ich das rückgängig machen um mir das Systemabbild C /: auf eine externe Festplatte oder USB oder DVD zu speichern nach Zeitplan ?? mfg Gudrun Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Fehler: Die Sicherungsdatei ist beschädigt oder fehlt. Überprüfen Sie die...

Fehler: Die Sicherungsdatei ist beschädigt oder fehlt. Überprüfen Sie die...: Hallo, nachdem ich einige Probleme mit Anwendungen in Windows 10 (1709) hatte, wollte ich ein früheres Image neu aufspielen. Da ich seit der Systemsicherung einiges an Dokumenten erstellt hatte, habe ich eine Sicherung meiner Dateien über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" erstellt....

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden: Hallo, nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen. Die Sicherung befindet sich auf einer internen HDD, das System war auf einer SSD und soll auf die Ersatz-SSD (minimal abweichende Größe). Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2017

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Systemabbild liegt auf einem NAS Server sowie auch auf deiner Externen Festplatte. Wenn ich mittels bootfähigem USB Stick in die Wiederherstellungsroutine gehe, wird mir angezeigt, dass kein Systemabbild gefunden wurde. (Externe USB Platte hängt an USB 2.0...

Windows 10 Support 13. September 2016

Sicherungsdatei wiederherstellen

Sicherungsdatei wiederherstellen: Hi, Ich habe mir eine Betriebssicherung erstellt und auf eine externe Festplatte gespeichert. Der Vorgang wurde zu 100% abgeschlossen, und nun hab ich das Problem das ich diese beim wiederherstellen nicht finden kann (bzw die Sicherungseinrichtung über Windows kann die Sicherung nicht finden....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

wo finde ich meine sicherungsdatei meines lumias

wo finde ich meine sicherungsdatei meines lumias: Hallo Folgendes Problem, mein Lumia 820 hat den Geist aufgegeben das heißt es lässt sich nicht mehr einschalten. Musste mir kurzfristig ein neues Gerät kaufen. Wollte das Lumia 950 aber ist mir viel zu teuer. Kaufte ein Samsung J5. Wie bekomme ich aber die Sicherungsdateien aus der Cloud auf...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Windows Sicherungsdateien wiederherstellen - Kein Sicherungssatz gefunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherungsdateien finden windows 10

    ,
  2. es wurden keine sicherungssätze gefunden

    ,
  3. sqlserver 2016 kein sicherungssatz ausgewählt

    ,
  4. es wurden keine sicherungssaetze gefunden,
  5. windows 10 systemabbild wiederherstellen es wurden keine sicherungssätze gefunden,
  6. sicherungssatz windows,
  7. kein sicherungssatz ausgewählt,
  8. windows dateien wiederherstellen nicht gefunden,
  9. keine sicherungssätze gefunden,
  10. Window Sicherungs Datei,
  11. es wurden keine sicherungssaetze auf,
  12. sicherungssätze,
  13. .swm dateien zurücksetzen,
  14. sicherrungssätze,
  15. windows sicherung werden keine datensätze gefunden