Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

Helfe beim Thema Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi liebe Community, seit ich auf meinem PC Win 10 Pro neu installiert habe öffnen sich nach dem Start alle Programme die bei der letzten Sitzung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeBaer, 6. November 2017.

  1. DeBaer
    DeBaer Gast

    Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden


    Hi liebe Community,


    seit ich auf meinem PC Win 10 Pro neu installiert habe öffnen sich nach dem Start alle Programme die bei der letzten Sitzung nicht geschlossen wurden. Zunächst dachte ich, dass es an den Autostarteinstellungen von Google Chrome lag. Dies war aber nicht der Fall. Darüber hinaus ist mir später aufgefallen, dass Windows eben JEDES Programm öffnet, welches nicht geschlossen wurde. Sei es nun Outlook, Excel, Spotify Chrome oder Whatsapp. Dazu muss man sagen, dass die Programme im gleichen Tab (Chrome) und dem gleichen Sheet (Excel) gestartet werden.

    Ich habe schon sämtlich Windows Einstellungen durchsucht und mehr als nur einmal nach möglichen Lösungen gegooglet um den "normalen" Startvorgang von Windows wieder einzuschalten, da es mir auf dauer einfach zu lästig wird jedes Programm extra zu schließen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

    LG

    Denis

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Gast,
    Du fährst aber den Computer komplett herunter .
    Oder geht er nur in den Ruhezustand ?
    Dann macht er da weiter, wo er vorher war. Also mit allen nicht geschlossenen Programmen.
    Mein Laptop macht das so und das will ich auch.
    Wenn er ohne offenen Programme starten soll, dann gehe ich auf Herunterfahren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

Die Seite wird geladen...

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden - Ähnliche Themen - Programme letzter Sitzung

Forum Datum

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?: Hey zusammen, ist es möglich, dass man den PC herunterfährt ohne das evtl. das "Herunterfahren durch ein Programm gehindert wird"? Zum Verständnis: Ich greif über Teamviewer aus der Ferne auf meinen PC zu und wecke diesen auch aus der Ferne auf. Problem ist nur, dass wenn ich auf herunterfahren...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Viele Programme werden ohne Fehlermeldung geschlossen

Viele Programme werden ohne Fehlermeldung geschlossen: Hallo Wie es der Titel schon sagt werden viele Programme beim Start einfach geschlossen. Das sind Programme wie bsp. Paradox Launcher, SWTOR aber auch die Ereignisanzeige oder der Editor. DISM und SFC wurden mehrfach ausgeführt und haben auch beschädigte Dateien gefunden, jedoch half das wenig....

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Windows 10, alle Programme haben sich gleichzeitig geschlossen?

Windows 10, alle Programme haben sich gleichzeitig geschlossen?: Bei mir haben sich gerade alle Programme (Ordner, Browser, etc.) geschlossen. Ich habe ausm Browser noch Musik gehört und ausm Spiel den Sound. War aber auf meinem Desktop ohne das etwas im Taskmanager oder in Leister unten offen war. Nach ca. 5 Minuten kamen die Fenster wieder. Wollte nun mal...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windows 10 startet beim systemstart das letzte Programm?

Windows 10 startet beim systemstart das letzte Programm?: Hallo, Ich habe eben bevor ich mein Computer heruntergefahren habe das Programm Excel offen. Und nun wo ich den Computer wieder hochgefahren habe startet er Excel wie kann ich diese Funktion bei Windows 10 deaktivieren...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden: Hallo, leider finde ich nur Threads zu ähnlichen Themen, aber nicht genau dazu. Wie oben beschrieben, startet mein Windows 10 Laptop beim Hochfahren immer das zuletzt benutzte Programm, nachdem ich mich angemeldet habe. Das passiert selbst dann, wenn ich vor dem Herunterfahren alle Programme...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen: Hallo, ich möchte einige verwendete Tabs nicht schließen sondern beim Starten von Edge immer mit den letzten Tabs starten. Unter Einstellungen habe ich "mit vorherigen Seiten" starten ausgewählt. Ich kann aber Edge trotzdem nicht schließen ohne "alle Tabs schließen" zu bestätigen. Kann ich das...

Windows 10 Support 7. November 2017

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wenn ich Apps starte (zb. Groove oder Cortana) und diese dann nach einiger Zeit beende, laufen diese aber trotzdem noch im Hintergrund. Schön daran ist natürlich, dass die App dann beim nächsten Aufruf schnell startet. Der große Nachteil ist aber, dass die...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen: Seit dem Upgrade meines Desktop-Rechners von Windows 8.1 auf Windows 10 sind nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen. Sie reagieren nach Start wie wenn sie abgestürzt wären (z.B. Session-Manager, Dokumentenwiederherstellung, usw.) Das Problem bestand unter...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows öffnet nach Update letzte Sitzungen nicht

    ,
  2. programme der letzten sitzung windows start

    ,
  3. Windows öffnet Programme bei Neustart die nicht geschlossen wurden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden