Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Helfe beim Thema Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kelmeline, 11. Januar 2019.

  1. Kelmeline
    Kelmeline Gast

    Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden


    Hi,


    seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf das Windows-Zeichen ist ohne Resultat und auch die Nutzung der Windows-Taste der Tastatur bleibt ergebnislos. An der Taskleite angeheftete Funktionen wie Mail oder auch der Taschenrechner zeigen auch keine Reaktion, wenn man darauf klickt.

    Tastenkombinationen, die die Windows Taste beinhalten funktionieren ebenfalls nicht.

    Ich muss den PC über den Task Manager --> Leistung herunterfahren.

    Andere Funktionen (Steam, Firefox) starten normal.


    Da ich nicht in die Systemsteuerung etc. komme, kann ich leider auch keine Updates rückgängig machen oder mir die Autostart Einstellungen anschauen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob vorab ein Update durchgelaufen ist.


    Viele Grüße,

    Nadine

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Die Seite wird geladen...

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden - Ähnliche Themen - genutzt

Forum Datum

Ich habe das Surface 3. Kann ich die Nanosim-Karte als zusätzlicher Datenspeicher genutzt...

Ich habe das Surface 3. Kann ich die Nanosim-Karte als zusätzlicher Datenspeicher genutzt...: Ich habe das Surface 3. Kann ich die Nanosim-Karte als zusätzlicher Datenspeicher genutzt aus diesem Gerät einfach in den Nanosim-Slot des Surface Pro9 5G einstecken und so die Daten übernehmen ? Weiterlesen...

Surface 24. Juli 2023

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.

Aktiv genutzte App heller als andere geöffneten Apps.: Ich habe diesen PC vor ca. 1.5 Jahre konfiguriert und es so eingestellt, dass nur die aktiv benutzte[EDIT] App die Helligkeit des Bildschirms vollständig ausnutzt und die anderen Apps dunkler macht. Diese Einstellung will ich aber wieder zurückstellen weil dies mir seit 2 Wochen nur Probleme...

Windows 10 Support 25. Dezember 2022

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...

Taskleiste, Desktop und nicht genutzte offene Fenster frieren nach 30 Sek. ein...: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem mit meinem PC, dass sich mittlerweile verschlimmert hat. Zur Zeit ist es so, dass ich in einem geöffneten Fenster arbeite z.B. Word und alle anderen offenen Fenster z.B. Chrome oder der Taskmanager inklusive der Taskleiste und...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt

Surface Book3 - GPU 1 wird nicht genutzt: Guten Tag, Ich habe ein Surface Book 3 Model 1899 i7 für beruflich Zwecke gekauft.Nun habe ich festgestellt das bei aufwändigen Programmen zb Autocad die GPU 1 NVIDIA Quadro RTX 300 anfangs genutzt wird, doch nach einiger Zeit wird nur die GPU0 Intel HD Graphics 520 genutzt. Das hat zur Folge...

Surface 23. März 2022

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?: Hallo, besteht eigentlich die Möglichkeit eine Festplatte gleichzeitig über zwei USB Anschlüsse an zwei unterschiedlichen PC's zu nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-festplatte-von-zwei-pc-simultan-genutzt-werden

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Können Website User als VPN/Proxy genutzt werden?

Können Website User als VPN/Proxy genutzt werden?: Kann ein Webseitenbetreiber die Webseite so gestalten dass auf dem Client z.B. Bilder oder Webseiten von anderen Servern geladen werden und dann direkt an den Server wo der User drauf ist weitergeleitet werden um den Client wie ein VPN/Proxy zu nutzen solange der User auf der Website ist?...

Windows 10 Support 14. September 2021

PC Startet neu Nachdem ich Ihn 20-30 Minuten nicht genutzt habe?

PC Startet neu Nachdem ich Ihn 20-30 Minuten nicht genutzt habe?: Hey, ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC zusammengebaut, nun ist mir jedoch des Öfteren aufgefallen wenn ich meinen PC 20-30 Minuten nicht nutze er sich einfach Neustartet. Warum konnte ich bisher nicht rausfinden. Meine Energiespar-Optionen sind nur dass der Bildschirm nach 15minuten...

Windows 10 Support 2. März 2021

Habe den Befehl Strg + L genutzt wie kann ich das rückgängig machen?

Habe den Befehl Strg + L genutzt wie kann ich das rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich den Link den ich bei öffnen eingefügt habe ändern bzw. Löschen. Wenn ich das Programm öffne werde ich jetzt jedes mal direkt eingeloggt, weil anscheinend der Befehl im Hintergrund ist. deinstallieren des Programmes bringt auch nichts....

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden