Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden

Helfe beim Thema Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kelmeline, 11. Januar 2019 um 07:12 Uhr.

1. Kelmeline
    Kelmeline Gast

Hi,

seit 3 Tagen startet mein Rechner normal, wenn auch etwas schneller, jedoch lassen sich dann keinerlei Windows-Funktionen anwählen. Ein Klick auf das Windows-Zeichen ist ohne Resultat und auch die Nutzung der Windows-Taste der Tastatur bleibt ergebnislos. An der Taskleite angeheftete Funktionen wie Mail oder auch der Taschenrechner zeigen auch keine Reaktion, wenn man darauf klickt.

Tastenkombinationen, die die Windows Taste beinhalten funktionieren ebenfalls nicht.

Ich muss den PC über den Task Manager --> Leistung herunterfahren.

Andere Funktionen (Steam, Firefox) starten normal.

Da ich nicht in die Systemsteuerung etc. komme, kann ich leider auch keine Updates rückgängig machen oder mir die Autostart Einstellungen anschauen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob vorab ein Update durchgelaufen ist.

Viele Grüße,

Nadine

Weiterlesen...

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden - Ähnliche Themen - genutzt

Forum Datum

Anderer PC hat Zugriff auf meine Zuletzt genutzten Dateien

Anderer PC hat Zugriff auf meine Zuletzt genutzten Dateien: Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem, das ich selber nicht wirklich durchblicke. Wenn meine Mitbewohnerin eine Mail an ihrem PC in Outlook 2016 abschicken will, dann kann sie über "Datei anfügen" meine Zuletzt genutzten Dateien von OneDrive sehen. Sie kann auch...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2019

analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage) angeschlossen habe aber es wird nicht genutzt, unter dem Fenster Sound steht bei Aufnahme als Symbol Eingang, wenn ich das genannte...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird

Edge löst DNS-Fehler aus, wenn hosts Datei genutzt wird: In der hosts-Datei unter C:\Windows\System32\drivers\etc steht ein Eintrag drin: "*** kleinerftp". Dieser Eintrag ist vorhanden, damit die interne Webseite gefunden wird, wenn die VPN-Verbindung aufgebaut wird. Der Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox zeigen...

Microsoft Edge 27. Februar 2018

Zwei Microsoft Konten erstellt, falsches auf dem Surface zur Einrichtung genutzt

Zwei Microsoft Konten erstellt, falsches auf dem Surface zur Einrichtung genutzt: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung meines Surface ein zweites Konto eröffnet, möchte aber lieber mein altes Konto zur Anmeldung beim Surface verwenden, wie kann ich das zurücksetzen oder ändern? Danke! Janka Weiterlesen...

Surface 20. Juli 2018

komme nicht in meinen startbildschirm.sie sind offline.geben Sie daszuletzt genutzte...

komme nicht in meinen startbildschirm.sie sind offline.geben Sie daszuletzt genutzte...: bin offline, komme nicht in meinen startbildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden

Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben lokalen Namen und dem damit verbundenen selben MS-Kto angemeldet.Beide Systeme laufen ohne Heimnetzgruppe, also mit...

Windows 10 Support 23. April 2018

Fotos öffnen - Frage „.....welches Programm soll genutzt werden...“ - Endlosschleife

Fotos öffnen - Frage „.....welches Programm soll genutzt werden...“ - Endlosschleife: Hallo, ich nutze seit drei Tagen Windows 10 und habe das Problem, dass beim Öffnen von Fotos über den Windows Explorer immer das Popup mit der Frage „.....welches Programm soll genutzt werden...“ aufgeht, trotz Bestätigen, quasi wie eine Endlosschleife. Die Tips die man so...

Windows 10 Support 26. September 2017

Nach erstellen eines bootfähigen Windows10 Sticks kann dieser nichtmehr genutzt werden....

Nach erstellen eines bootfähigen Windows10 Sticks kann dieser nichtmehr genutzt werden....: Hallo liebe Community, nach der Erstellung eines bootfähigen Windows10 Sticks mit dem Media Creation Tool von Windows, kann der Stick nicht mehr verwendet werden. Wird versucht eine Datei zu löschen oder der Stick zu formatieren erscheint die Fehlermeldung: Die Disk ist...

Windows 10 Support 29. April 2017

Windows startet, kann dann aber nicht genutzt werden [gelöst]