Windows startet seit 2 Tagen plötzlich sehr langsam

Helfe beim Thema Windows startet seit 2 Tagen plötzlich sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit 2 Tagen benötigt der Systemstart außergewöhnlich lang. Ich meine den Moment bei der Systemanmeldung - wenn das Windows Logo mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahrens21, 3. Juni 2016.

1. Ahrens21
    Ahrens21 Gast

Hallo Leute,

seit 2 Tagen benötigt der Systemstart außergewöhnlich lang. Ich meine den Moment bei der Systemanmeldung - wenn das Windows Logo mit den Pünktchen drum herum läuft. Vorher war dieser Moment immer nur 2-3 Sekunden zu sehen, jetzt braucht er schon so seine 20 Sekunden. Ebenfalls öffnet sich das Startmenü verzögert - zwar nur 2 - 3 Sekunden aber im Vergleich zu vorher wo es sofort auf ging extrem Nervig. Und zu guter Letzt benötigt auch das Info-Center (unter rechts neben der Uhr) etwa 1 Minute bis sich mal das Fenster öffnet.

Alle anderen Programme, die nicht von Windows sind, funktionieren einwandfrei.

Ich habe schon in der Eingabeaufforderung (Administrator) sfc/scannow keine Fehler finden können.

An meiner Hardware kann es meines Erachtens nach nicht liegen, da ja alle anderen Programme blitzschnell funktionieren.

Der Taskmanager meldet auch nur 0-2% CPU Auslastung im Stand. Auch wenn ich das Info-Center versuchezu öffnen geht die CPU Auslastung nicht in die höhe.

Updates wurden in den letzten Tagen auch nicht gemacht. Das Problem trat plötzlich auf.

Was kann ich machen? Und wo liegt das Problem

Weiterlesen...

#1 Ahrens21, 3. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows startet seit 2 Tagen plötzlich sehr langsam - Ähnliche Themen - Tagen

Forum Datum

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien allerdings eine bestimmte Größe überschreitet (etwa 100) werden die Metatdaten einiger dieser Dateien unwiederuflich gelöscht! Wie kann das sein???...

Windows 10 Support 5. April 2019

Windows 10 Home: Updates bald wohl sogar bis zu 35 Tage pausierbar

Windows 10 Home: Updates bald wohl sogar bis zu 35 Tage pausierbar: Windows 10 Home: Updates bald wohl sogar bis zu 35 Tage pausierbar [ATTACH]Microsoft will den Nutzern von Windows 10 Home mit der Einführung der nächsten großen Aktualisierung offenbar die Möglichkeit bieten, die Installation von Updates für bis zu 35 Tage auszusetzen. Der Zeitraum würde somit...

Windows 10 News 13. März 2019

Folgende Meldung bekomme ich seit 2 Tagen auf meinem Bildschirm:...

Folgende Meldung bekomme ich seit 2 Tagen auf meinem Bildschirm:...: C:/Users/imaie/AppData/Local/Temp/2019-03-07_16-03-37.pdf konnten nicht gefunden werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet

ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet: ich möchte zu Windows 10 1803 zurückkehren, wurde vor mehr als 10 Tagen abgeschaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

XBOX Game Pass(Kostenlose Version 14 Tage)

XBOX Game Pass(Kostenlose Version 14 Tage): Hallo, Ich habe mir den Gamepass für 14 Tage geholt und dann damit Sea of Thieves runtergeladen. Zu diesem Zeitpunkt war mein Windows noch gar nicht aktiviert aber es hat trotzdem funktioniert. Jetzt habe ich mein Windows 10 aktiviert und will mir Homefront Revolution runterladen. Aber jedes...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!: Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar langsam ist. Laut Taskmanager liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Ich habe also im Internet nach ein paar Lösungansätzen gesucht die aber...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen

Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen: Hallo Community Ich habe Windows 10 installiert (kein Upgrade von einer älteren Version). Seit dem letzten automatischen Windows Update (keine manuelle Suche) von vor ein paar Tagen lässt sich Windows nicht mehr starten. Es kommt der BlueScreen "Critical Process Died", ein Foto der Log Datei...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an: Hallo! Ich verwende aktuell die Version 10.0.17134 Build 17134 und mir fällt auf, dass der Computer nicht mehr gänzlich heruntergefahren wird. Im Taskmanager werden unter Betriebszeit mehrere Tage angezeigt. Wird Windows 10 manuell neugestartet, beginnt der Zähler wieder bei 0. Betriebszeit:...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Windows startet seit 2 Tagen plötzlich sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 startet plötzlich langsam