Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden

Helfe beim Thema Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider finde ich nur Threads zu ähnlichen Themen, aber nicht genau dazu. Wie oben beschrieben, startet mein Windows 10 Laptop beim Hochfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasMi, 12. Februar 2018.

  1. TobiasMi
    TobiasMi Gast

    Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden


    Hallo,


    leider finde ich nur Threads zu ähnlichen Themen, aber nicht genau dazu. Wie oben beschrieben, startet mein Windows 10 Laptop beim Hochfahren immer das zuletzt benutzte Programm, nachdem ich mich angemeldet habe. Das passiert selbst dann, wenn ich vor dem Herunterfahren alle Programme geschlossen habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Problem tritt seit ca. zwei Wochen auf.


    Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden

Die Seite wird geladen...

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden - Ähnliche Themen - verwendete Programme Herunterfahren

Forum Datum

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?: Hey zusammen, ist es möglich, dass man den PC herunterfährt ohne das evtl. das "Herunterfahren durch ein Programm gehindert wird"? Zum Verständnis: Ich greif über Teamviewer aus der Ferne auf meinen PC zu und wecke diesen auch aus der Ferne auf. Problem ist nur, dass wenn ich auf herunterfahren...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Gibt es Programme die aufzeigen wann ich bei Win 10 Programme zuletzt verwendet habe?

Gibt es Programme die aufzeigen wann ich bei Win 10 Programme zuletzt verwendet habe?: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir aufzuzeigen, wann ich welche Apps zuletzt verwendet habe auf meinem Rechner. Ich möchte unnötiges deinstallieren und da ist so eine Liste mit lange ungenutzten Apps sehr hilfreich. Bei Programme und Funktionen habe ich "Zuletzt verwendet am"...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 öffnet Fenster immer in der Größe welches zuletzt geschlossen wurde

Windows 10 öffnet Fenster immer in der Größe welches zuletzt geschlossen wurde: Hallo, ich wollte mal Fragen ob bei meinem kleinen Problem mir geholfen werden kann. Und zwar habe ich die Situation, wenn ich den Arbeitsplatz öffne im großen fenstern, und dann ein anderen Ordner öffne und den verkleinere. Und in diesem Format dann das Fenster schließe, dann ist "Dieser PC"...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden: Hi liebe Community, seit ich auf meinem PC Win 10 Pro neu installiert habe öffnen sich nach dem Start alle Programme die bei der letzten Sitzung nicht geschlossen wurden. Zunächst dachte ich, dass es an den Autostarteinstellungen von Google Chrome lag. Dies war aber nicht der Fall. Darüber...

Windows 10 Support 6. November 2017

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Anmeldung - das Kennwort, das zuletzt für das Gerät verwendet wurde

Anmeldung - das Kennwort, das zuletzt für das Gerät verwendet wurde: Ich habe heute meinen 1 Jahr alten ASUS X555L neu für meine Tochter aufgesetzt. Ihr ein Microsoft Konto angelegt un diese Daten als Login Daten eingegeben. Eine Anmeldung ist nun nicht mehr möglich. "Sie können sich aktuell nicht bei ihrem Gerät anmelden. Wechseln sie zu account.live.com um...

Windows 10 Support 4. März 2016

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden

Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wenn ich Apps starte (zb. Groove oder Cortana) und diese dann nach einiger Zeit beende, laufen diese aber trotzdem noch im Hintergrund. Schön daran ist natürlich, dass die App dann beim nächsten Aufruf schnell startet. Der große Nachteil ist aber, dass die...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows startet zuletzt verwendete Programme, obwohl sie vor Herunterfahren geschlossen wurden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuletzt verwendete programme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden