Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fotofrankyat, 17. Dezember 2015.

  1. fotofrankyat
    fotofrankyat Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen


    Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht.
     
    #1 fotofrankyat, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dirter
    dirter Gast

    hi, bei mir ist es gerade eben passiert. hab w10 aber schon länger installiert. in letzter zeit fallen mir immer mehr fehler im Microsoft system auf. ich verstehe nicht warum bei apple immer alles funktioniert und man mit Microsoft oft so kleine Probleme hat die einen ewig aufhalten. vll bei mir doch bald ein systemwechsel :/
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    2 Person(en) gefällt das.
  5. fotofrankyat
    fotofrankyat Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank, diesen tipp habe ich schon erfolglos versuche. Derzeit habe ich ein alternatives Startmenü heruntergeladen, das recht gut funktioniert. Aber mein Problem betrifft auch Cortana, das einfach verschwunden erscheint. Auch in das Eingabefeld ist kein Eintrag möglich... cc
     
    #4 fotofrankyat, 17. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ fotofrankyat, ah jetzt kommst Du mit dem Joker und schreibst Cortana geht auch nicht, bevor Du auch noch zu Apple abwanderst versuche mal diese Anleitung:Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    und poste hier mal den Systemhersteller und das Systemmodell damit ich mir ein besseres Bild machen kann
     
  7. fotofrankyat
    fotofrankyat Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Geräteherstellt und Modellbezeichnung scheinen ja nicht viel herzugeben - wurde von einem Freund zusammengestellt. Daher hier die gesamte Wurst...
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.10240 Build 10240
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname FRANKY-PC
    Systemhersteller To be filled by O.E.M.
    Systemmodell To be filled by O.E.M.
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU SKU
    Prozessor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2501, 09.04.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume4
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10240.16392"
    Benutzername Franky-PC\Johann Frank
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 12,8 GB
    Gesamter virtueller Speicher 31,9 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 28,6 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB
    Auslagerungsdatei D:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
     
    #6 fotofrankyat, 17. Dezember 2015
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ fotofrankyat,dies hier hätte gereicht, aber Danke für die Informationen

    Kann Dein Freund von Deiner Seite aus prüfen, ob es irgendwo noch an Treibern hakt, oder ob alles ok ist. Dies aber nicht über den Geräte-Manager prüfen, dort nur nach Treiberversion prüfen und dann beim entsprechenden Gerätehersteller abgleichen.

    Aber Du könntest mir mal alles nennen was sich im Geräte-Manager unter Grafikkarte verbirgt, denn es hat hier schon einem User geholfen, dass er nur diese aktualisiert hat.
     
  9. fotofrankyat
    fotofrankyat Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

    Mein Freund ist leider nicht mehr greifbar. Zur Info: Der PC wurde vor etwa 2 Jahren aufgesetzt und von mir von Win7 auf win10 upgedatet. Inzwischen ist vor einem halben Jahr auch eine neue Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 970) eingezogen. Das hat alles bis vor einer Woche wunderbar funktioniert. Und im Prinzip funktioniert der PC auch weiterhin problemlos (Gestern habe ich einen Film mit Power Director 14 geschnitten und gerendert). Eben "nur" kein original Startmenü und kein Cortana und - wie ich jetzt feststellen musste - gibt es auch bei den Programmen auf der Taskleiste bei rechter Maustaste keine Kontextmenüs (diese funktionieren aber am Desktop!). Dass die Grafikkarte damit zu tun hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Viel eher denke ich, dass mein Spy- und RegHunter (ebenfalls schon 2 Jahre im Einsatz) als Täter in Frage kommen. Ich hatte beide vor etwa 10 Tagen wieder aktiv suchen und bereinigen lassen. ....lg Fotofrank
     
    #8 fotofrankyat, 18. Dezember 2015
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ fotofrankyat, ok, dass sind natürlich Informationen die gefehlt haben, es tut mir leid wenn ich Dir nur schleppend helfen kann. Aber aus der Ferne ist es nicht anders möglich, man kann hier und da nur Lösungswege aufzeigen, die bei anderen zum Erfolg führten. Was die Programme SpyHunter und RegHunter betrifft weiß ich nicht, was diese bei Dir alles gelöscht haben, dass hier der Start-Button und Cortana nicht gehen und sogar ein rechtsklick auf die Symbole in der Task-Leiste gehen auch nicht.
    Ich könnte Dir noch eine Anleitung geben, die das Problem mit dem Start-Button und Cortana aufgreift, ob dies dann bei Dir mit Erfolg gekrönt ist weiß ich nicht:
    Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

    Das Problem mit der Task-Leiste, dass Du hier die befindlichen Programme nicht mit einem rechtsklick anklicken kannst, würde ich folgendes versuchen:

    1. Öffnet den Taskmanager, z.B. indem Du die Tastenkombination Strg + Alt + Entf drückst.
    2. Hier musst Du vielleicht auf die Pfeilspitze klicken, dass Du mehr Details siehst
    3. Der Reiter Prozesse ist geöffnet, hier ganz weit unten suchst Du den Prozess Windows-Explorer
    4. Du klickst den Prozess Windows-Explorer mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat, den Eintrag „Task beenden“
    5. Wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste die Taskleiste verschwunden sein, den Task-Manager aber nicht schließen.
    6. Jetzt gehst Du im Task-Manager oben auf Datei und wählst „Neuen Task ausführen“
    7. Hier schreibst Du einfach in das Feld explorer.exe und setzt einen Haken bei „Diesen Task mit Administratorrechten erstellen“ und klickst auf OK
    8. Gegebenenfalls führst Du noch einen Neustart aus
    9. Versuche dann ob das Problem gelöst wurde


    Oder Du führst folgende Anleitung aus, wenn alle Stricke reisen:

    Wiederherstellen von einen Systemwiederherstellungspunkt



     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Startmenü lässt öffnen

Forum Datum

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen

Startmenue Windows 10 lässt sich nicht öffnen: Seit ca. 4 Wochen lässt sich das Startmenue in Win. 10 nicht mehr öffnen. Auch Update-Reaparaturversuche erfolglos. Win. 10 seit über einem Jahr auf Vaio-Laptop installiert und bis vor ca. 4 Wochen problemlos funktioniert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe gerstern Windows 10 neu installiert. Das System wurde mit der mitgelieferten CD auf einer neuen Festplatte installiert. Ich kann die Suchfuktion nicht benutzen. Desweiteren lässt sich das Startmenü nicht öffnen. Die Windows Taste funktioniert auch nicht. Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo! Mein Startmenü lässt sich seit ein paar Wochen weder per Mausklick, noch per Win-Taste öffnen. Außerdem fehlt das Microsoft-Edge-Symbol in der Leiste, wenn ich auf den leeren Platz drücke öffnet es sich aber. Ich habe schon alles versucht, was so im Internet zu finden ist: Neustart,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?: Startmenü lässt sich nicht öffnen was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows menü lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. windows-startmenü öffnen

    ,
  3. Windows Startmenü Öffnen

    ,
  4. windows 10 startmenü öffnet nicht,
  5. windows 10 menü lässt sich nicht öffnen,
  6. Windows-Startmenü Öffnet Sich Nicht,
  7. windows 10 startmenü lässt sich nicht öffnen ,
  8. windows lässt sich nicht öffnen,
  9. To Be Filled By O.E.M. ,
  10. windows start lässt sich nicht öffnen,
  11. windows 10 startmenü läst sich nicht öffnen,
  12. startmenü lässt sich nicht öffnen,
  13. startmenu w10 öffnet nicht,
  14. Win 10 Menü Öffnet Nicht,
  15. windows-startmenü verschwunden programme öffnen nicht