Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.

Helfe beim Thema Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, wie ich im Titel geschrieben habe, hab ich ein kleines Problem mit meinem Startmenü, denn wenn ich [Start] gedrückt habe öffnete sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GERGto, 7. November 2015.

  1. GERGto
    GERGto Gast

    Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.


    Hey Leute,


    wie ich im Titel geschrieben habe, hab ich ein kleines Problem mit meinem Startmenü, denn wenn ich [Start] gedrückt habe öffnete sich folgende Meldung:


    Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.


    So, ich habe mich dann also erst einmal abgemeldet und wieder angemeldet. Nichts, Fehlermeldung wird wieder Angezeigt.

    Dann habe ich gegooggelt und verschiedene "Lösungsmöglichkeiten", wie z.B: Tabletmodus an/aus, Pc an/aus, Exporer.exe neustarten und auf aktuelle Windowsversion überprüfen, ausprobiert. Ein Antivirusprogramm habe übrigens auch (Norton Internet Security). Meine anfängliche "Es ist Windows, das passiert mal"-Stimmung hat sich mehr in genervt sein verwandelt, als nach all dem das Startmenü immer noch nicht funktioniert hat. Ich hoffe irgendwer kann mir diesbezüglich helfen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen - Startmenü Suche funktionieren

Forum Datum

Startmenü, Windows-Taste und Suche funktionieren nicht mehr

Startmenü, Windows-Taste und Suche funktionieren nicht mehr: Hallo,ich habe das Problem, das bei immer mehr PC´s das Startmenü, die Windows-Taste und das Suchfeld nicht mehr funtionieren. Herunterfahren geht nur noch mit der rechten Maustaste auf das Startfeld.Das Problem tritt nur in dem betroffenen User-Profil auf. Lösche ich das Profil, und lege es neu...

Windows 10 Support 21. Juni 2022

Start und Suche funktionieren nicht mehr

Start und Suche funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit den letzten Windows Updates kann ich bei meinem Laptop weder Start noch suche bedienen, auch im Explorer keine Dateiensuche mehr möglich , habe die EditionWindows 10 Home Versio20H2 Betriebssystembuild19042.906 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , alles...

Windows 10 Support 13. April 2021

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen. Windows + R ->...

Windows 10 Sicherheit 6. Dezember 2018

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler": Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass das Startmenü nicht funktioniert, dies ein schwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum gekümmert wird....

Windows 10 Support 2. April 2018

Startmenü, Suche und Benachrichtigungscenter funktionieren nicht mehr

Startmenü, Suche und Benachrichtigungscenter funktionieren nicht mehr: Hallo, bei mir funktionieren das Startmenü, die Suche und das Benachrichtigungscenter nicht mehr bzw. sie lassen sich nicht öffnen. Habe hier bereits alles ausprobiert - nichts hat funktioniert: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10 Bin...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Nach dem Update 7 auf 10 funktionierte alles auf meinem Rechner. Irgandwann wollte ich jedoch meinen Drucker benutzen und siehe da, es gab keine Verbindung hierzu mehr. Ich bekam aber den Hinweis, dass es hierzu eine HP-App im Store gäbe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner bisher ohne...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden