Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang?

Helfe beim Thema Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für die Frischzellenkur meines Desktoprechners wollte ich zur erhöhten Datensicherheit auf die Windows Storagespaces setzen. Dafür habe ich im Vorfeld... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MPX10L, 1. Februar 2016.

  1. MPX10L
    MPX10L Gast

    Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang?


    Für die Frischzellenkur meines Desktoprechners wollte ich zur erhöhten Datensicherheit auf die Windows Storagespaces setzen.

    Dafür habe ich im Vorfeld einige USB-Speichermedien an mein Notebook mit Windows 10 Home angeschlossen um etwas zu experimentieren und mit dem System vertraut zu werden.

    Da ich mit allem zufrieden war habe ich also Win10 Education auf meinem Desktop-PC installiert, die Speicherplätze eingerichtet und langwierig all meine Daten migriert.
    Dabei konnte ich einige Platten erst dann den Pool hinzufügen sobald deren Daten auf den Speicherplatz übertragen waren. Hierdurch waren natürlich die Daten sehr ungleichmäßig auf den Platten verteilt. Die Spaces warnen vor Platzmangel obwohl es noch Festplatten im Verbund gibt auf denen kaum etwas drauf ist.

    Kein Problem dachte ich: Dafür gibt es doch die Schaltfläche "Laufwerknutzung optimieren" ... das hatte ich unter Win10 Home ja schon ausprobiert.

    Jedoch gibt es diese Option auf meinem Desktoprechner nicht!
    Warum? Mache ich etwas falsch? Ist dies eine Einschränkung der Education-Version?

    Die Nutzung der Storagespaces ist auf diese Weise ja wirklich sehr arg eigeschrlänkt.


    Daraus ergibt sich auch noch ein weiteres Problem:

    Nehme ich den mobilen Storagespace den ich am Notebook erzeugt habe und schließe ihn an den Desktoprechner an, so wird er nicht richtig erkannt und im Speicherplätze-Menü nur als fehlerhafter Storagespace angezeigt. An anderen Win10-Geräten entstehen hierbei keinerlei Probleme.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo hier die Ursache des Problems ist.


    Beste Grüße

    Adrian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang?

Die Seite wird geladen...

Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang? - Ähnliche Themen - Storagespaces Education eingeschränktem

Forum Datum

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo, ich habe ein Laptop gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war und ich habe dann von der Uni eine Lizenz bekommen, um Windows 10 auf Windows 10 Education upzugraden. Nun möchte ich den Laptop verkaufen und meiner Frage wäre, ob ich irgendwie wieder auf die normale Version von Windows...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Reduzierter Funktionsumfang der Suchfunktion unter Windows 10

Reduzierter Funktionsumfang der Suchfunktion unter Windows 10: ich möchte die gleiche Suchmaske wie unter XP unter W10 mit den gleichen Ergebnissen geht das ? Zeit spielt kaum eine Rolle. momentan suche ich mit meinem XP Rechner via Netzwerk die anderen Rechner weil unter W7, W8 und W10 die Ergebnisse leider unbrauchbar sind. z,B kann ich mit XP...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo, ich habe ein Notebook gekauft auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war und habe dann auf Windows 10 Education upgegradet. Nun will ich aber wieder zu Windows 10 Home zurückkehren. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2020

Windows 10 Education in Windows 10 Home

Windows 10 Education in Windows 10 Home: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Education installiert. Da ich aber nicht mehr an der Schule bin habe ich die Version Windows 10 Home gekauft und installiert. Jetzt passt aber der neue Product Key nicht, weil ich immer noch die Edition Windows 10 Education eingestellt habe. Was kann ich machen?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Liebe Community, Habe Windows 10 download gemacht, als Microsoft es angeboten hat(kostenlos). Aber den digitalen Schlüssel-Code habe ich nicht mehr. Heute habe ich die Version 1809 vom Oktober 2018. Der Download hatte nicht 100% geklappt. Heute habe ich die Version 1809 Education. Nun...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop (ohne Betriebssystem) Windows 10 Education installiert und habe die Lizenz über meine Universtät bekommen. Wenn ich den Rechner nun starten möchte, dann kommt ein Anmeldefenster, wo ich über "Andere Benutzer" mein Microsoft-Konto eingeben soll. Leider...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Hallo zusammen, ich bin Lehrkraft an einer Schule und damit, wenn ich alles richtig verstanden habe, zum kostenlosen Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Education berechtigt. Den entsprechenden Nachweis meiner Tätigkeit habe ich bereits vorgelegt, da ich das Office 365 erworben habe. Leider...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Windows 10 Mobile: Der Funktionsumfang ist weitgehend fertig

Windows 10 Mobile: Der Funktionsumfang ist weitgehend fertig: Windows 10 Mobile: Der Funktionsumfang ist weitgehend fertig [IMG]Windows 10 ist seit gestern offiziell verfügbar, das gilt aber nur für die Version für Desktops und Tablets. Als nächstes steht die Arbeit an der mobilen Variante an und laut Microsoft-Manager Joe Belfiore ist diese auch bereits...

Windows 10 News 30. Juli 2015

Windows Storagespaces unter Windows 10 Education mit eingeschränktem Funktionsumfang? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden