Windows Store nicht verfügbar

Helfe beim Thema Windows Store nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Laptop mit frischer Windows 10 Installation erhalten. Leider fehlt darauf der Windows Store. Es gibt keine Kachel oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThiloG, 22. August 2015.

  1. ThiloG
    ThiloG Gast

    Windows Store nicht verfügbar


    Ich habe einen neuen Laptop mit frischer Windows 10 Installation erhalten. Leider fehlt darauf der Windows Store. Es gibt keine Kachel oder dergleichen, mit der sich der Store öffnen lässt.

    Wenn ich versuche, die vorinstallierten Apps zu öffnen (z.B. Flipboard, Minecraft, Wunderlist) bekomme ich nur ein Fenster, in dem steht "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-windows-store". Der OK Button ist dabei ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.

    Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich in der Powershell "wsreset.exe" ausführen möchte.


    Ich habe das System bereits zurückgesetzt, allerdings hat dies keine Abhilfe gebracht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows 10: Store funktioniert nicht – das können Sie tun

    Funktioniert der Store unter Windows 10 nicht, so können Sie dieses Problem gewöhnlich mit wenigen Handgriffen schnell selbst beheben. Erfahren Sie hier, wie Sie vorgehen müssen.

    • Wechseln Sie daher mit [Windows]+[X] in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier "Datum und Uhrzeit" und vergewissern Sie sich, dass beide korrekt eingestellt sind.
    • Startet der Windows-Store trotzdem nicht, können Sie versuchen den Cache der App zu löschen.
    • Drücken Sie dazu [Windows] + [R] und geben Sie "wsreset.exe" ein. Bestätigen Sie dies mit [Enter]. Nach einer kurzen Zeit sollten Sie den App Store problemlos starten können.
    • Besteht das Problem weiterhin, so lässt sich der Windows Store auch über die Konsole reparieren. Lesen Sie dazu den folgenden Absatz.
    • Öffnen Sie die Konsole, indem Sie "cmd.exe" in die Suche eingeben und einen Rechtsklick auf "Als Administrator starten" machen.
    • Hier müssen Sie nun den folgenden Befehl eingeben:
    • PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml’ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
    • Bestätigen Sie den Befehl mit [Enter]. Anschließend sollte der Windows Store wieder funktionieren.
     
Thema:

Windows Store nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Windows Store nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Store verfügbar

Forum Datum

Keine App Updates für Surface Pro X im MS Store verfügbar

Keine App Updates für Surface Pro X im MS Store verfügbar: Hi zusammen,ich habe ein Surface Pro 7 und ein Surface Pro X. Auf meinem Surface Pro 7 kommen regelmäßig App Updates über den MS Store rein. Aber bei meinem Surface Pro X schon seit dem 26.06.2022 nicht mehr bei denselben Apps. Wie kann das sein? Müsste ein App Update nicht bei beiden verfügbar...

Surface 17. Juli 2022

"Download"-Button nicht verfügbar, wenn man S-Modus im Microsoft Store ausschalten will.

"Download"-Button nicht verfügbar, wenn man S-Modus im Microsoft Store ausschalten will.: Moin,auf Microsoft Store kann ich nicht den S-Modus verlassen, wegen weil der Download-Button nicht verfügbar ist.Könnte vielleicht JEMAND Fragen, was ich machen kann um den Download-Button zu haben oder was anderes?A wenn sonst dass ist wirklich, der Screen wurde wie man sieht gemacht und nicht...

Windows 10 Support 14. Juli 2022

Nach Audacity: Terminal-Client PuTTY im Microsoft Store verfügbar

Nach Audacity: Terminal-Client PuTTY im Microsoft Store verfügbar: Nach Audacity: Terminal-Client PuTTY im Microsoft Store verfügbar [IMG]Nachdem der freie Audio-Editor Audacity seit kurzem im Microsoft Store angeboten wird, steht nun auch die Terminal-App PuTTY auf der Plattform zur Verfügung. Im Microsoft Store lassen sich zahlreiche Fake-Versionen der Tools...

Windows 10 News 1. Mai 2022

Python 3.11: Offizieller Interpreter ist im Microsoft Store verfügbar

Python 3.11: Offizieller Interpreter ist im Microsoft Store verfügbar: Python 3.11: Offizieller Interpreter ist im Microsoft Store verfügbar [ATTACH]Die Programmiersprache Python kann seit einiger Zeit auch über den Microsoft Store auf Windows 10-Geräten installiert werden. Nun wurde die Interpreter-Version 3.11 veröffentlicht. Aktuell befindet sich die im Store...

Windows 10 News 8. Oktober 2021

Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar

Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar: Windows 11: Edge-Browser nun auch im Microsoft Store verfügbar [IMG]Vor wenigen Wochen hatte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 11 enthüllt. Das Betriebssystem bringt auch einen überarbeiteten Store mit sich. Hier steht nun auch der Edge-Browser auf Chromium-Basis zur Verfügung. Bisher...

Windows 10 News 21. Juli 2021

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar: Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar [ATTACH]Nachdem die Anwendung schon vor einiger Zeit angeteasert wurde, hat Samsung seine SmartThings-App nun im Microsoft Store bereitgestellt. Damit steht die Plattform nun für Windows 10 bereit. Mit der App können...

Windows 10 News 7. Mai 2021

Microsoft Store Download nur eine Festplatte Verfügbar

Microsoft Store Download nur eine Festplatte Verfügbar: Hallo, Wollte heute den Flight Simulator installieren was leider nicht geklappt hat da, mir bei der Installation aus dem Microsoft Store nur eine Festplatte angezeigt wird. Nun hab ich nur genug Platz auf meiner anderen Festplatte aber kann diese nicht auswählen zur Installation. In den...

Windows 10 Support 21. August 2020

Windows 10: Texteditor Notepad wieder im Microsoft Store verfügbar

Windows 10: Texteditor Notepad wieder im Microsoft Store verfügbar: Windows 10: Texteditor Notepad wieder im Microsoft Store verfügbar [IMG]Der Texteditor Notepad stellt für Windows-Nutzer schon seit Jahrzehnten die einfachste Möglichkeit dar, Textdateien zu bearbeiten. Bislang war das Tool an das Betriebssystem gekoppelt. Im letzten Jahr hat Microsoft dann...

Windows 10 News 20. April 2020

Windows Store nicht verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wsreset.exe sie benötigen eine neue app

    ,
  2. ms windows store neue app

    ,
  3. Windows 10 Store Nicht Verfügbar

    ,
  4. app zum öffnen ms windows store,
  5. minecraft store nicht verfügbar,
  6. win10 store nicht verfügbar,
  7. store nicht verfügbar windows 10,
  8. sie benötigen eine neue app ms windows store link
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden