Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig

Helfe beim Thema Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in einem vorherigen Thread von mir hatte ich Probleme mit der Suchfunktion. Der Grund, warum ich einen neuen starte ist, dass das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philipp952806, 15. Juni 2017.

  1. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig


    Hallo,


    in einem vorherigen Thread von mir hatte ich Probleme mit der Suchfunktion. Der Grund, warum ich einen neuen starte ist, dass das Problem selbst nach einem Zurücksetzen des PCs blieb. Es werden zwar sofort die gewünschten Programme gefunden, wenn man es bei "Windows durchsuchen" eintippt, doch wenn man dann auf ein Programm wie z.B. Firefox klickt, passiert nichts bzw. man sieht das Mouseover, das farbliche Blinken beim Klicken doch es reagiert und öffnet sich rein gar nichts mehr. Es besteht seit dem Wechsel auf das Creators Update via des Creators Update Installer.


    Ein neues und detailliertes Video zu dem Problem findet man hier: Problem mit der Windows Suche


    Während Ordner und Dateien sich weiterhin normal öffnen lassen, ebenso wie manche vorinstallierten Programme wie Einstellungen, reagieren die meisten normalen Programme gar nicht.


    Komischerweise ist es z.B. möglich die nicht reagierenden Programme über die Suche zu öffnen, wenn sie Rechtsklickoptionen haben, wie z.B. "Neuen Tab öffnen" bei Firefox. Genauso ist es z.B. bei Steam, wenn man eine der Rechtsklickoptionen wie "Shop" wählt. Andere Programme wie z.B. Avast haben keine Option und können daher gar nicht über die Suche gestartet werden. Über die Exe aus dem Installationsordner oder Verknüpfungen funktionieren alle Programme einwandfrei.


    Nachdem keine der Vorschläge geholfen haben, entschied ich mich, den PC zurückzusetzen. Erst war alles in Ordnung, doch als ich meinen PC neugestartet habe, war dasselbe Problem wieder da.


    Bevor das Problem Anfang letztes Wochenende auftauchte, habe ich gerade auf das Creators-Update mittels des herunterladbaren Tools upgedatet. Zudem habe ich einige Optimisierungstipp angewendet, die Windows Dienste, Performance (Animationen usw.) und Einstellungen (Datenschutz u.ä.) umfassen. Diese habe ich aber schon seit dem Release von Windows 10 verwendet und noch nie Komplikationen damit gehabt. Weiterhin habe ich die Sprache von Windows öfter auf Englisch geändert, da es Tipps vereinfacht hat.


    Die folgenden Maßnahmen wurden bereits ohne Erfolg ergriffen:




    • msconfig (Autostart deaktiviert/aktiviert, Neustart)
    • Windows-Update Problembehandlung
    • sfc /scannow (als Admin)
    • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (inkl. Suche davor)
    • Zurücksetzen des PCs via Einstellungen
    • Reparaturinstallation mit Windows ISO
    • RegBack über Windows-Stick (Wurde rückgängig gemacht, da PC sonst nicht startete)
    • Neue Indizierung über die Indizierungsoptionen


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,


    Philipp L.

    Weiterlesen...
     
    #1 philipp952806, 15. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig

Die Seite wird geladen...

Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig - Ähnliche Themen - Suche funktioniert Creators

Forum Datum

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!: Nach einem Windows-Update funktioniert die Suche nicht mehr. Es ist keine Eingabe im Suchfeld mehr möglich und das Suchfeld schießt sich nach einigen Sekunden automatisch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

Windows Suche funktioniert nicht.

Windows Suche funktioniert nicht.: Ich habe ein neues Surface book gekauft und die Suche funktioniert weder bei Start noch in Windows Explorer. habe die gängigsten Tipps aus dem Internet ausprobiert und die haben alle nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2021

Suche funktioniert nach Update nicht mehr

Suche funktioniert nach Update nicht mehr: Windows 10 pro, Version 21H1Keine zusätzlichen Antivirenprogramme installiertBereits seit dem letzten Update jenes, bei dem "Neuigkeiten und interessante Themen" eingeführt wurden funktioniert einiges nicht:1. Neuigkeiten und interessante Themen: Beim Anklicken kommt das Windows-Zeitrad,...

Windows 10 Support 9. August 2021

Windows Suche Funktioniert nicht.

Windows Suche Funktioniert nicht.: Hallo, Ich habe ein Problem wenn ich etwas bei Windows suche. Ich kann nichts eingeben hatte es davor schon das manchmal einfach nichts kam beim eingeben aber jetzt kann ich garnichtsmehr eingeben, die suche lässt sich auch nurnoch mit der windowstaste schließen sonst nicht. Edit: es hat kurz...

Windows 10 Support 30. April 2020

Creators update funktioniert nicht

Creators update funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zweimal versucht das Creators update zu installieren. Die Konfiguration funktioniert einwandfrei, doch das update bleibt dann bei 86% einfach hängen, wobei sich der Kreis immer weiter dreht aber auch nach Stunden passiert einfach garnichts... Das Problem ist, das Windows...

Windows 10 Support 19. April 2017

Creator Update bleibt hängen bei Updates suchen

Creator Update bleibt hängen bei Updates suchen: Hallo liebe Leute, ich versuche seit Tagen das Creator Update zu laden. Ich bekam sehr viele Tipps doch es half alles nichts. Es blieb hängen bei der Vorbereitung oder es blieb bei der Installation bei 99% hängen. Gestern habe ich es nun mit dem Tool versucht. Hab es geladen für einen anderen PC...

Windows 10 Support 15. April 2017

Creators Update funktioniert nicht

Creators Update funktioniert nicht: Hi zusammen - bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch: Wollte mit dem Update Tool das Creators Update auf meinem PC ( Win10-1607-14393.1066 ) Xeon 1231v3 und ATI R9-270x machem. Läuft auch bis zur letzten Schrifteinblendung "Apps werden fertiggemacht" oder so ähnl. dann kommt:"...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. April 2017

Update suchen funktioniert nicht

Update suchen funktioniert nicht: Habe mein Laptop mit Vista mit einer Reaktivierungs-CD auf Windows 7 benutzerdefiniert umgestellt. Bei Windows 7 ist kein Abruf der Updates seit dem Service-Pak 1 möglich. Die Fuktion "Update suchen" sucht und sucht ohne Erfolg. Neueste Updates scheinen aber installiert zu werden. Das gleiche...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Windows Suche funktioniert nach Creators Update und Zurücksetzen nicht richtrig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden