Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...

Helfe beim Thema Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wollte heute ein Systemabbild erstellen, was sonst immer tadelos funktionierte endet jetzt mit einem Fehlercode " Auf dem Quellvolumen wurden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joachim 00001, 21. September 2018.

  1. Joachim 00001
    Joachim 00001 Gast

    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...


    Hallo,

    wollte heute ein Systemabbild erstellen, was sonst immer tadelos funktionierte endet jetzt mit einem Fehlercode

    " Auf dem Quellvolumen wurden neue fehlerhafte Cluster gefunden, Diese Cluster wurden nicht gesichert.

    Fehlercode 0x8078007D ???"


    Wie kann ich diese Cluster löschen ? bzw. woher kommen Die?

    Danke im Voraus

    MfG

    Jo

    Windows 10 1803 Build 17134.319, habe nichts installiert außer Winupdates, habe avira ( also alles was vorher immer funktioniert hat)

    Weiterlesen...
     
    #1 Joachim 00001, 21. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Laufwerk scannen

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> chkdsk /scan

    Ausführen -> cleanmgr.exe

    Systemdateien bereinigen -> Alles anhaken
     
  4. Joachim 00001
    Joachim 00001 Gast
    Hallo Hermann,

    hab das alles so gemacht, und noch chkdsk /r/F

    wurde laut chkdsk repariert,

    leider ist das Problem immer noch da.

    Habe eine Festplattensofware geladen die sagt mir aktuell austehende Sektoren 100 schlecht 100

    nicht korrigierbare Sektoren 100 ??

    verabschiedet sich meine Festplatte ??

    das cleanmgr.exe habe ich auch durchgeführt.

    Jetzt hab ich das Problem da ich ja vorher ein Systemabbild probiert habe hat diese jetzt meine alte überschrieben

    also habe ich jetzt keine Sicherung mehr die funktioniert.

    wenn jetzt sich meine Festplatte verabschiedet, wie bekomme ich mein Windows + allen Programmen wieder ?

    alles einzeln per Hand neuinstallieren? oje oje

    habe jetzt noch mal meine Festplatte gescannt , Ergebnis keine Fehler, das kann aber nicht stimmen.

    hast du noch einen Vorschlag ?

    Danke für deinen Rat und schnelle Antwort

    Gruß Jo

    achja habe noch alle dism und scannow Befehl durchgeführt keine Fehler.
     
    #3 Joachim 00001, 22. September 2018
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
  6. Wolfi1
    Wolfi1 Gast
    Hallo,
    nach heutigen stundenlangen Versuchen konnte ein fehlerfreies Systemabbild erstellt werden.

    Vorgehensweise:
    1.) Verzeichnis Desktop auf Ursprungspfad zurückgenommen.
    2.) Laufwerk D: um 50% verkleinert und zusätzliches Laufwerk erstellt und formatiert.
    3.) Nochmals die Funktion >chkdsk D: /f /r (mit Adminrechten)< duchgeführt.

    Welche der hier genannten Maßnahmen (oder alle gemeinsam) zum Erfolg führten, kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin nur froh, ein fehlerfreies Image erhalten zu haben.

    Gruß
     
  7. Joachim 00001
    Joachim 00001 Gast
    Hallo Hermann,

    erstmal eine Korrektur, es sind 3 Sektoren die defekt und auch nicht mehr korrigierbar sind

    Zustand laut CrystalDisk schlecht.

    Windows läuft aber noch. Computer fährt auch hoch.

    Ich habe einen Sony vaio und das Laufwerk ist eine ST1000LM024HN-M101MBB 1000,2 GB SATA/300

    damit kann ich leider nichts anfangen wo bekomme ich so ein Laufwerk her?

    Ich weiß auch nicht ob das ein Sony oder ein anderes Laufwerk ist.

    DANKE für deine Hilfe

    Gruß Jo
     
    #6 Joachim 00001, 22. September 2018
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...

    Schau nach. Möglicherweise ist noch eine Sicherung vorhanden oder die vorhandene ist intakt.

    Tipp: Das erstellte Image umbenennen.

    Z. B.: WindowsImageBackup_22.09.18

    So können mehrere Sicherungen erstellt werden.
     
  10. SJ_83
    SJ_83 Gast
    Diese 1,46GB-Partition war bereits bei der Auslieferung da. Dagegen gab es von Anfang an keine "System-Reserviert"-Partition.
    Hat das Problem eventuell auch etwas mit dem Computerschutz zu tun? Für die "System-Partion" ist der Computerschutz nicht aktiv.

    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...


    Das YouTube-Tutorial hat leider nicht funktioniert, da eben beim Systemabbild erstellen der Fehler kommt.

    Ich habe noch einmal CheckDisk durchlaufen lassen. Das ist ein Auszug aus dem Bericht:

    Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x371f22000 für 0x10000 Bytes.
    Datenträger-Lesefehlerc0000185
    Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster
    zu ersetzen, die in der Datei 57352 mit Namen \Windows.old\windows\MICROS~1.NET\FRAMEW~2\V40~1.3 03\ngen.old.log gefunden wurden.
    462576 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.

    Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...
    71859113 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
    CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
    zugeordnet gekennzeichnet ist.

    Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
    Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

    402153471 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    113891028 KB in 355005 Dateien
    239424 KB in 70241 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    586563 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    287436456 KB auf dem Datenträger verfügbar


    Was sagt Ihr zu dem Bericht in Phase 4? Kann der dort beschriebende Fehler Ursache für das fehlerhafte Systemabbild sein?
     
  11. Joachim 00001
    Joachim 00001 Gast
    Hallo Hermann,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Habe mir eine Festplatte bestellt samt usb 3.0 verbindungskabel, werde versuchen die alte Festplatte die "noch " funktioniert

    zu klonen um Sie dann in meinen Computer einzubauen.

    Melde mich nochmals, kann etwas dauern.

    DANKE gruß Jo
     
    #10 Joachim 00001, 25. September 2018
  12. Joachim 00001
    Joachim 00001 Gast
    Hallo Hermann,

    Vielen Dank für Deine Hilfe,

    habe neue Festplatte mit AOMEI Backupper geklont, hat alles super funktioniert.

    Computer normal hochgefahren als wenns die alte Festplatte wäre.

    Läuft alles super und Festplatte hat auch keine Fehler wie Cluster usw.

    Werde jetzt erst mal ein neues Abbild erstellen müsste ja gehen.

    Danke

    Gruß Joachim
     
    #11 Joachim 00001, 28. September 2018
  13. Hermann.
    Hermann. Gast
    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...
     
  14. hpnolting
    hpnolting Gast

    Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...

    Hallo,

    das mit den Backup-HDDs ist wohl ein fundamentales Problem !!!

    Ich wiederhole und ergänze meine ursprüngliche Frage:

    1.) Können defekte Dateien auf die Backup-HDD kopiert werden und dabei die fehlerfreie Datei durch eine fehlerhafte ersetzt werden?
    2.) Gibt es eine Fehlermeldung beim Kopieren, wenn die Quelldatei defekt ist?

    Anmerkung: Ich habe einige Dateien die nicht gelöscht werden können. Erst nach der Anwendung von CHKDSK kann gelöscht werden.


    Ich betreibe seit mindestens 10 Jahren die Datensicherung der HDDs durch die Erzeugung einer Backup-HDD (für wichtige [Bild, Musik, Videoquell und selbsterstellte und geschnittene Videos - auch als DVDs gesichert] und für sehr wichtige Dateien (Offive-Bereich- Internet, GPS, Projektdateien) getrennt. Der Office-Bereich etc. umfaßt nur 500GB. Der Multimedia-Bereich hat 7 TB-HDDs zwischen 2 und 4 TB (+ Backup).
    Ich nutze auch CrystalDiskInfo, um die Gelbwarnung der Smart-Dateien zu kontrollieren.

    Meine Kernfrage:
    Am Anfang sind alle Dateien beim Aufspielen korrekt, sowohl auf der internen HDD als auch auf der externen HDD (Backup).

    - Woran merke und erkenne ich, dass eine der Dateien defekt ist mit einer globalen Methode?
    - Eine Datei ist defekt, wenn ich sie nicht mehr bearbeiten oder abspielen kann. Bei der Fülle meiner Dateien ist diese Methode nicht periodich durchführbar.
    - Ich synchronisiere meine HDD-Pärchen mittels Goodsync oder manchmal auch FreeFileSync. Für mich ist/war alles OK, wenn diese Synchronizer Übereinstimmung anzeigen. Dabei wird das Datum der Erstellung und die Speicherplatzgröße als Kriterium benutzt.
    - Goodsync zeigt Fehler der Kategorie CRC-Fehelr an. Ich vermute diese Fehler sind irreparabel ?! Durch Anwendung von CHKDSK /f werden diese kaputten Stellen übersprungen. Sie fehlen zwar, aber manchmal kann man so den Rest der Multimedia-Datei retten. Sie wird wieder kopierbar und abspielbar. Wenige fehlende Bits in einem Video werden nur als schwarze Flecken im Bild dargestellt und sind für den Gesamtfilm nicht relevant.

    Kann ich mich darauf verlassen, dass sich eine defekte Datei durch CRC-Fehler bemerkbar macht!

    Anmerkungen
    - Jetzt hatte ich kürzlich eine Video-Iso-Datei, die auf beiden HDDs abspielbar war, aber beide hatten den selben Fehler. Ein Song des Konzertes konnte nicht abgespielt werden. Zum Glück war noch meine BD-Disk OK und ich konnte die fehlerhaften Dateien ersetzen. Aber diese Disk wird/wurde durch Schreiben der Iso-Datei erzeugt.
    Bevor ich die defekte (gelb=Vorsicht) HDD zum Umtausch brachte habe ich noch alle fehlenden Dateien auf die Backup-HDD kopiert. Dabei muß wohl die defekte Datei die korrekte Datei überschrieben haben? Dann muß ich in Zukunft wohl sehr aufpassen bei Katastrophen.

    Diese HDD war ursprünglich eine green WD 4TB und wurde wegen gelb-Warung nach ca. 1 Jahr umgetauscht. Dabei habe ich auf Anraten der Verkäufer den Typ aud red WD gewechselt (Zuzahlung). Da habe ich 5 Jahre Garanie. Diese war dann nach 6 Monaten im gelben Bereich und wurde erneut umgetauscht.

    Bei der letzten Routineüberprüfung aller HDDs stellte ich noch eine Gelb-Warung bei einer 3 Jahre alten externen-HDD fest. Gibt es auch externe HDDs mit 5 Jahren Garantie.

    Wie muß ich vorgehen beim Datensichern, dass auf alle Fälle eine der beiden HDDs im Pärchen noch komplett intakt ist. Oder ist dieses Ziel eine Illusion?
     
Thema:

Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf...

Die Seite wird geladen...

Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf... - Ähnliche Themen - Systemabbild FEhlercode 0x8078007D

Forum Datum

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich: Hallo,ich wollte mein altes Asus Notebook etwas aufrüsten mit mehr RAM hat wunderbar funktioniert und größeren Festplatten sowol eine HDD als auch eine SSD.Beim ersten Versuch, ein Systemabbild zu erstellen und dieses auf die neuen Festplatten zu übertragen, habe ich über die Systemeinstellungen...

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows PC Cluster software?

Windows PC Cluster software?: Ich suche nach einem Programm, mit dem ich mehrere Computer zu einem Rechencluster zu verschalten um großer randerings zu erledigen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-pc-cluster-software

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update

Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert und dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden vermutlich im Hintergrund Updates ausgeführt. Als ich mich wieder am Gerät mittels PIN anmelden wollte bin ich mehrere Minuten in der...

Surface 20. Juni 2020

Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update

Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert un dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden vermutlich im Hintergrund Updates ausgeführt. Als ich mich wieder am Gerät mittels PIN anmelden wollte bin ich mehrere Minuten in der...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte: Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich möchte unbedingt meine Programme behalten. Folgende Fehlermeldung Unerwarteter Fehler in der Eigeschaftenseite Fehler bei der...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Systemabbild in WIN 10 nicht möglich

Systemabbild in WIN 10 nicht möglich: Hallo Community! Hoffe, ihr könnt mir helfen: möchte ein Systemabbild, nur für das Systemlaufwerk, mit WIN 10 PRO erstellen und auf eine externe Festplatte (2 TB)speichern. "Systemimage erstellen" zeigt, dass bis zu 106 GB benötigt werden. Die Externe (NTFS) hat noch 1,2 TB freien Platz! Nach...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo, nach dem Update von Win8.1 auf Win10, habe ich Probleme ein Systemabbild zu erstellen. Die Erstellung läuft normal an und dauert auch ca. 2 Stunden. Aber zum Schluß bekomme ich die Fehlermeldung: "0x8078007D -> fehlerhafte Cluster auf dem Quellverzeichnis wurden nicht gesichert" PC...

Windows 10 Support 13. März 2016

Systemabbild erstellen möglich

Systemabbild erstellen möglich: Angaben: C: System H: Programme Irgendwann werden eine Menge Grafiken von LW K: gesichert. Keine Ahnung wieso warum... LW K: ist extern. Enferne diese und alles läuft normal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Windows Systemabbild nicht mehr möglich FEhlercode 0x8078007D neue Fehlerhafte Cluster auf... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8078007D

    ,
  2. systemabbild nicht möglich

    ,
  3. fehlerhafte cluster systemabbild

    ,
  4. Fehler Ox8078007D,
  5. systemabbild fehler 0x807 8007d cluster,
  6. systemabbild nicht möglich defekte cluster,
  7. datenträger lesefehlerc0000185,
  8. auf dem quellvolume wurden neue fehlerhafte cluster gefunden,
  9. 0x8078007D fehlercode,
  10. fehlerhafte cluster auf dem quellvolumen,
  11. datensicherung cluster-fehler win 10,
  12. fehlerhafte cluster 0x8078007d,
  13. fehler 0x8078007d,
  14. fehler beim image sichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden