Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Helfe beim Thema Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung: "Wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulianJB_19, 2. Januar 2018.

  1. JulianJB_19
    JulianJB_19 Gast

    Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich habe neuerdings festgestellt, dass mein Windows 10 keine Updates mehr macht. Wenn ich nach Updates suche kommt die Meldung:
    "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."
    Zudem gibt der Windows Update-Assistant die oben genannte Fehlermeldung 0x80072efd ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT zurück.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu den anderen Programmen wie Firefox usw. alle Microsoft Programme dauerhaft keine Internetverbindung zu haben scheinen. Beispielsweise kann sich mein OneNote nicht mehr aktualisieren, Word, Excel sowie Outlook melden, dass sie das Abonnement nicht prüfen können und Microsoft Edge meldet einen Proxyserverfehler. Das Problem tritt nicht nur in meinem WLAN, sondern auch in anderen auf.


    Folgende Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, bin aber nicht weitergekommen:

    - Problembehandlung für Windows Update laufen lassen

    - Netzwerkproblembehandlung laufen lassen

    - Proxyeinstellungen: Unter „Einstellungen für lokales Netzwerk“ die Einstellungen automatisch erkennen aktiviert

    - Antivirenprogramm deinstalliert

    - Windows Firewall auf Standardeinstellungen zurückgesetzt

    - Schlussendlich wollte ich den PC zurücksetzen. Selbst das hat nicht funktioniert. Nach einiger Zeit brach der Vorgang ab und es kam die Meldung „Probleme beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Falls es keine Lösung für das Windows Update Problem gibt, freue ich mich auch über Tipps wie ich den Fehler beim Zurücksetzen des PCs beheben kann.


    Danke vorab.



    Viele Grüße Julian

    Weiterlesen...
     
    #1 JulianJB_19, 2. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10

Die Seite wird geladen...

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10 - Ähnliche Themen - Update Fehlercode 0x80072efd

Forum Datum

NeuWas bedeutet der Fehlercode 0x80072EFD im Store,?

NeuWas bedeutet der Fehlercode 0x80072EFD im Store,?: Was bedeutet der fehlercode 0x80072EFD imStore, [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Windows ist nicht mehr aktiviert. Fehlercode 0x80072EFD

Windows ist nicht mehr aktiviert. Fehlercode 0x80072EFD: Moin, ich habe letztens etwas am WindowsApps Ordner rumgefucht und gemerkt, dass man das lieber nicht machen sollte und habe ihn daraufhin aus einem Backup wiederhergestellt, nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Windows nicht mehr aktiviert ist und mir der Fehlercode 0x80072EFD...

Windows 10 Support 17. März 2019

Windows Update Fehler (0x80072efd)

Windows Update Fehler (0x80072efd): Ich hab folgendes Problem, dass ich Windows 10 Technical Preview seit dem 29.01.2015 keine Updates mehr machen kann. Und zwar steht das da: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

Fehlercode 0x80072EFD Wenn ich den Windows 10 Store öffne

Fehlercode 0x80072EFD Wenn ich den Windows 10 Store öffne: Wenn ich den Windows 10 Store öffne, dann steht direkt danach: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang.Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Was eigentlich ja nicht stimmt weil ich kann in das internet problemlos. Ich weis...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

keine Verbindung zu outlook.com , Fehlercode: 0x80072efd (windows 10 mobile)

keine Verbindung zu outlook.com , Fehlercode: 0x80072efd (windows 10 mobile): Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem über mein Handy (Lumia 950) eine Verbindung zu meinem outlook.com account herzustellen. Bei den E-mail bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (Fehler, 0x80072efd). Gelegentlich kann jedoch eine Verbindung...

Windows 10 Mobile 14. März 2017

Windows Update Fehlercode 0x80070652

Windows Update Fehlercode 0x80070652: Ich kann Windows Update nicht laden.Fehlercode 0x80072efd oder 0x80070652 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2016

Fehlercode 0x80072efd

Fehlercode 0x80072efd: Hallo ,ich habe auf mein Telefon Lunina 950 XL ein Fehlercode angezeigt bekommen . Ich kann nicht raus finden was der Fehlercode 0x80072efd bedeutet ,wer kann mir helfen und hatte den Code schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

Fehlercode 0x80072EFD

Fehlercode 0x80072EFD: Hallo, ich kann im Windows Store keine Apps installieren. Es kommt immer die Meldung: Überprüfen Sie Ihre Verbindungen. Der Fehlercode lautet 0x80072EFD. Was kann ich tun? Wer hat einen Tipp?

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2016

Windows Update Fehlercode 0x80072efd, Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden