Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD

Helfe beim Thema Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Tja wie der Titel schon einiges aussagt.... Habe vorhin mein Asus Zenbook geupdatet, nach dem Ausschalten wollte ich das Zenbook doch nochmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanLocher, 19. Juni 2018.

  1. JanLocher
    JanLocher Gast

    Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD


    Tja wie der Titel schon einiges aussagt....


    Habe vorhin mein Asus Zenbook geupdatet, nach dem Ausschalten wollte ich das Zenbook doch nochmal brauchen und siehe da, startet direkt ins BIOS, erkennt keine Speichergeräte NICHTS.


    Hat da jemand ähnliche Probleme? Wie sieht es mit Support aus? Microsofts Fehler oder derjenige von Asus?

    Weiterlesen...
     
    #1 JanLocher, 19. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    So eine Erfahrung habe ich glücklich gar nicht. Aber ich hatte zuvor meine Festplatte aus Versehen formatiert. Man kann mal ausprobieren. Hier die Anleitung: festplatte wiederherstellen
     
    #2 dididirk, 4. Juli 2018
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Man sollte immer eine möglichst aktuelle Image-Sicherung haben, mit der man das System wieder herstellen kann.
    Evtl. ist bei Dir nur im BIOS/UEFI etwas verstellt. Gibt dort ganz konkret Deine SSD als Boot-Medium an.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD

Die Seite wird geladen...

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD - Ähnliche Themen - Update löscht Betriebssystem

Forum Datum

SSD Betriebssystem nutzen?

SSD Betriebssystem nutzen?: Hallo, ich kenne mich leider kaum mit Computern aus. Ich möchte mein Betriebssystem, dass auf der SSD installiert ist nutzen, jedoch wird immer automatisch von der HDD das system verwendet. Den Computer formatieren möchte ich auch ungern. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Betriebssystem von...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Wie formatiert man eine ssd auf Ubuntu?

Wie formatiert man eine ssd auf Ubuntu?: Hallo ich will Ubuntu als einzigstes Betriebssystem von der ssd löschen und Windows 10 installieren. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-formatiert-man-eine-ssd-auf-ubuntu

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Betriebssystem von SSD Löschen.?

Betriebssystem von SSD Löschen.?: Guten Abend meine Rabauken, Ich hab gestern endlich meine HDD in den Ruhestand geschickt und mir dafür ne Crucial MX500 fürs Betriebssystem und ne Crucial P1 NVME für alles andere geholt, nun hab ich meine HDD auf die P1 geklont und ein neues Windows auf der MX500 installiert, wie kann ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ich habe bei der Installation von Windows die SSD nicht formatiert und gleich auf weiter...

Ich habe bei der Installation von Windows die SSD nicht formatiert und gleich auf weiter...: Es war so, das ich die SSD bei der Installation ausgewählt habe und dann auswarsehen auf die Enter Taste gedrückt habe, ohne die SSD davor zu formatieren. Ist das schlimm oder ist das sogar so vorgesehen?...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?

Wie das Betriebssystem auf der SSD laufen lsssen?: Habe mir eine SSD 860 EVO geholt, eingebaut und alles auch perfekt geklont von der HDD. Wie kann ich nun dafür sorgen dass meine SSD das Betriebssystem ausführt und nicht meine HDD Betriebssystem Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-das-betriebssystem-auf-der-ssd-laufen-lsssen

Windows 10 Support 3. April 2020

SSD mit Betriebssystem formatieren?

SSD mit Betriebssystem formatieren?: Moin. Ich habe eine SSD mit dem Betriebssystem drauf und eine HDD für Spiele, Filme etc. Wenn ich jetzt meine SSD formatiere, um windows neu raufzuspielen, weil ich z.B. mir ein Virus eingefangen habe, kann ich dann die HDD einfach so beibehalten, um die Spiele/Filme etc. nicht zu verlieren?...

Windows 10 Support 2. November 2019

win10 pro betriebssysten auf ssd

win10 pro betriebssysten auf ssd: hallo,ich möchte aber nur windows 10 pro von der hdd auf ssd verschieben Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte: Hallo, ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich Windows auf die falsche Festplatte installiert hab. Ich hab Windows also nochmal neu installiert - diesmal auf die...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Windows Update löscht Betriebssystem & formatiert SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden