Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN)

Helfe beim Thema Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo da Draußen, ich habe bei mehreren Rechnern mit Windows 10 im Zuge der letzten großen Updates Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaS_779, 18. April 2017.

  1. MichaS_779
    MichaS_779 Gast

    Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN)


    Hallo da Draußen,

    ich habe bei mehreren Rechnern mit Windows 10 im Zuge der letzten großen Updates Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN). Ich hatte es zunächst mit der Internet Security Suite von Bitdefender in Verbindung gebracht, jedoch treten die Probleme auch sporadisch auf, wenn Bitdefender nicht installiert ist. Nach dem letzten größeren Update habe ich gemäß diversen Vorschläge aus dieser Community den Netzwerkadapter zurückgesetzt. Mit dem Erfolg, dass ich den Rechner komplett neu aufsetzen musste, weil gar nichts mehr ging. Daher weiß ich auch, dass die Probleme weiterhin bestehen, obwohl das System frisch installiert ist (mit aktuellem Installationskit von Microsoft). Aktuell tritt sporadisch also auf, dass ich nach dem Einschalten einen Rechner mit einer IP-Adresse vorfinde, die nichts mit dem Heimnetzwerk vereint, da sie mit 169. ... anfängt. Abhilfe bekomme ich bestenfalls, wenn ich eine statische IP manuell vergebe. Lasse ich den Rechner wieder ein paar Tage in Ruhe (wie zuletzt über Ostern), meldet er sich mit normaler automatisch vergebener IP zurück in die Welt und hat eine bestehende Internetverbindung. Liegt das nun an meinem veralteten Rechner und einem nicht vollständig unterstützen Netzwerkadapter oder hat Microsoft hier grundlegend etwas verändert?

    Weiterhin ist meine nahezu 100Mbit Kabel-DSL Leitung nicht mehr wirklich nutzbar mit diesem oder anderen Rechnern, wenn Windows Updates gefahren werden, welche für mich unsteuerbar und unangekündigt starten. Teilweise bekomme ich die Meldung, mein Rechner ist auf dem neuesten Stand und dann werden doch Daten für Updates geladen. Eine brauchbare Internetverbindung ist dann nur noch im Traum vorstellbar. Gibt's hierzu ähnliche Erkenntnisse und Vorschläge, wie man das unterbinden oder steuerbar machen kann?


    Vielen Dank vorab,

    ein entnervter Win10 Nutzer, der langsam über alternative Betriebssysteme nachdenkt.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaS_779, 18. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN)

Die Seite wird geladen...

Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN) - Ähnliche Themen - Update Probleme Netzwerkverbindungen

Forum Datum

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein Internet" mehr. Ping im Netzwerk auf andere Geräte ist nicht mehr möglich. Ich muss dann den W-lan...

Windows 10 Support 22. November 2022

WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an

WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an: Hallo, ich bin neu hier und werde mich bemühen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Gestern Abend ist bei uns das DSL vom Anbieter komplett ausgefallen. Als ich im Netz surfen wollte, hatte ich daher kein Verbindung. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir in den Netzwerk- und...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2022

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich: Hallo,seit einem Systemneustart ist es mir nicht mehr möglich meinen Laptop mit einem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es stehen noch immer Netzweke zur Auswahl, doch wenn das Passwort eingegeben wurde kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem Netzwerkkabel ist...

Windows 10 Support 28. August 2021

Probleme Netzwerkverbindung

Probleme Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Dell Laptop, Windows 10. Die Verbindung zu unseren WLAN steht, Signalstärke gut, eingehende und ausgehende Daten vorhanden. Dennoch kann ich die meisten Internetseiten nicht öffnen: "hmmm da ist etwas schief gelaufen". Und WENN es denn mal eine Verbindung...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Ethernet Probleme

Ethernet Probleme: Ich habe seit ca. eine Woche eine neue CPU samt Mainboard, seitdem habe ich immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Lan Verbindung. Wenn ich mein PC an mache habe ich anfangs keine Verbindung, nicht mal zum Router Symbol ist unten angezeigt mit 1 gekennzeichnet. Sobald ca 15sek +- rum sind...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort nichts mehr vorhanden, jedoch ist alles noch da im Geräte Manager. Den Windows Defender kann ich auch nicht mehr aktivieren. Zudem ist mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Gestörte WLAN-Netzwerkverbindung seit Creators-Update

Gestörte WLAN-Netzwerkverbindung seit Creators-Update: Seit der Installation des Creator-Updates für Windows 10 Pro, tritt das Problem auf, dass die Netzwerk-WLAN-Verbindung abbricht und immer wieder manuell getrennt und wieder hergestellt werden muss. Wo könnte das Problemliegen? Grüße Angelus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.: Hallo liebe Answers Community, ich habe bei meinem Windows 10 Professional 32bit urplötzlich keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen. Ich habe alles was ich in diesem Zusammenhang an Meldungen gesammelt habe recherchiert und auch dokumentiert. Ich stelle diese Infos mal hier ein damit...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows Update - Probleme mit den Netzwerkverbindungen (Ethernet, WLAN) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden