Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &...

Helfe beim Thema Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ja wirklich einen großen Spaß daran, die Microsoft Community zu fragen und will meine nächste Frage raushauen, also: Es dreht sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von glumandaglu, 19. August 2015.

  1. glumandaglu
    glumandaglu Gast

    Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &...


    Hallo!


    Ich habe ja wirklich einen großen Spaß daran, die Microsoft Community zu fragen und will meine nächste Frage raushauen, also:


    Es dreht sich um die Aktivierung, die laut Telefonsupport 2-3 Tage dauern sollte, nun ist schon der 5. Tag, ich hatte von Win 7 auf Win 10 upgegradet, das war aktiviert, dann Win 10 neu inkl Formatierung installiert, dabei die Keyeingabe übersprungen, da dann aber nicht aktiviert war, irgendwann wollte ich dann unbedingt versuchen, den Key, den ich aus der aktivierten Windows 10 Version ausgelesen hatte, einzugeben, was auch zu großen Veränderungen führte, ganz viele Updates wurden dann installiert, nach ca. 40 % jedoch bemerkte Windows, daß die Änderungen doch nicht vorgenommen werden können und nahm alles zurück.


    Außerdem hängt der Windows Update Service, nachdem er 3 Updates nicht installieren konnte, dauerhaft fest, lädt herunter, lädt aber doch nicht herunter, oder er macht nichts, habe schon windows\softwaredistribution gelöscht und neugestartet, er hängt weiter fest, lässt sich auch so gut wie nicht beenden (bleibt dauerhaft auf Status 'wird beendet' hängen) & auch bei der manuellen Installation der Updates (über MS Download Catalog) bleibt er endlos beim Status 'wird in Update-Cache kopiert'.


    Die Frage beim ersten ist, ob die Eingabe des Keys uU die Aktivierung verhindern könnte (er wurde also angenommen, der Key, gleichzeitig zeigt unter Einstellungen \ Aktivierung er eine andere Key-Endung an, wenn man allerdings den Key ausliest, wird mein Eingegebener angezeigt)? Die Frage beim zweiten ist, ob der dauernd hängende Windows Update Service eigentlich dafür verantwortlich ist, die Aktivierung vorzunehmen (Fragezeichen) & ob er also, da er dauernd hängt, dann die Aktivierungsdaten auch nicht abfragt?


    Wie genau, wann genau, unter welchem Prozess wird denn Windows aktiviert? Fragt da ein Programm von meinem PC bei MS an oder hat MS schon initial meine Hardwarekennung generiert & sucht nun innerhalb der Server nach einer passenden, schon aktivierten Hardwarekennung & sobald er die findet, schickt er irgendein Datenpackage an meinen PC und es wird aktiviert?


    Und was wird es helfen, den Telefonsupport zu bemühen, wird der mir helfen können?


    Also, vielen Dank für's durchlesen und vielen Dank der Antworten im Voraus & mfg,

    Weiterlesen...
     
    #1 glumandaglu, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &...

Die Seite wird geladen...

Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &... - Ähnliche Themen - Update Service hängt

Forum Datum

Windows Update hängt?

Windows Update hängt?: Wenn ich meinen Acer Laptop anschalte, will er direkt ein Update machen. Bei 98% friert aber jedes Mal der Bildschirm ein (siehe Bild) und ich kann auch den Pfeil nicht mehr bewegen. Was kann ich machen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-haengt-6

Windows 10 Support 8. September 2023

Windows Update hängt?

Windows Update hängt?: Hey, ich will gerade das kumulative Update 2022-04 für Windows 10 installieren, jedoch hängt der Status bei Installieren: 20% Was kann ich tun? Soll ich weiterhin warten? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-haengt-4

Windows 10 Support 14. April 2022

Windows Update hängt?

Windows Update hängt?: „Windows wird vorbereitet schalten sie ihren computer nicht aus“ so hängt mein laptop schon seit 12 uhr. habe ihn nach 3-4 stunden mit dem powerknopf ausgeschaltet und vom stromentfernt. nach dem starten musste ich das kumulative update für windos nochmal machen und seitdem hängt der immer noch...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows Update hängt :(?

Windows Update hängt :(?: Hallo Freunde, ich habe das Problem, dass mein Windows-Update jetzt schon seit einigen Stunden nicht fertig werden will (5 Stunden). Das ist nichts neues, denn die vorherigen Male war es genau so. Früher hab ich sie dann immer abgebrochen, indem ich über einen anderen Modus reingegangen bin. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2021

Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %

Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %: -Hallo, das mai update 2020 windows 10 wurde bei mir noch nicht installiert, es kam immer ein Hinweis, im Moment nicht installierbar man meldet sich wieder, ich brauche nichts zu tun. Jetzt kam das Oktober Update 2h2h. Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %....

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows Update hängt?

Windows Update hängt?: Habe folgendes Problem das ich heute das Juni Update von Windows installieren wollte es geht aber nicht weiter. Es bleibt immer an der Stelle siehe Bild 1 hängen. Dann muss ich zu BILD 2 zurück. Und versuche es erneut. Es geht aber nicht weiter. Es bleibt egal was ich mache bei Bild 1 hängen....

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Update hängt sich auf

Update hängt sich auf: Seit 2 Tagen versucht Windows zu updaten und bleibt bei 72% hängen. Danach geht nix mehr außer Rechner reseten. Ich verzweifel langsam da ich dringend an arbeiten auf meinem Rechner ran muss. Und nicht reinkommen da es sich ja auch nicht Skippen lässt. Hoffentlich kann mir jemand helfen

Windows 10 Updates & Patches 18. Juni 2016

Update hängt

Update hängt: Mein Windows 10 Update hängt bei 27%. Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows Update Service hängt & hängt & hängt, Aktivierung davon beeinträchtigt? &... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden