Windows-Updates funktionieren nicht

Helfe beim Thema Windows-Updates funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich hatte meinen Computer für etwa 4 Monate nicht mehr gebraucht und logischerweise gab es einige neue Updates, die installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ericzuerich, 6. Oktober 2018.

  1. Ericzuerich
    Ericzuerich Gast

    Windows-Updates funktionieren nicht


    Liebe Community,


    ich hatte meinen Computer für etwa 4 Monate nicht mehr gebraucht und logischerweise gab es einige neue Updates, die installiert werden müssen. Es stand: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" Jedenfalls wurden die Updates (siehe 1. Bild) nur teilweise runtergeladen, bzw. der download funktioniert geht nicht voran und bei einigen stand dann "Installation ausstehend". Nach einiger Zeit kam jedoch die Fehlermeldung 0x80240016 (siehe Bild 2). Ich kann den Computer noch so oft neustarten, auf "Wiederholen" drücken, es hilft nichts.


    Die Problembehandlung von Windows hilft auch nicht. Es steht lediglich: "Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt" Ich habe versucht, gewisse alte Updates zu löschen und dann die neuen neu zu Installieren, jedoch bin ich hier ein wenig vorsichtig, da ich nicht riskieren will, etwas an meinem System zu beschädigen. Es hat nichts gebracht.


    Specs:

    Windows 10 Pro

    Version 1803


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Eric



    Windows-Updates funktionieren nicht

    Windows-Updates funktionieren nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Ericzuerich, 6. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-Updates funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-Updates funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Updates funktionieren

Forum Datum

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht: Hallo seit Tagen habe ich das Problem, dass ich den Microsoft Store etc.. nicht nutzen kann, auch keine Updates. Ich habe habe bei den Diensten gesehen, dass der Windows Update Dienst nicht an ist, ich versuch ihn zu starten aber immer der gleiche Fehler "Fehler: 1053: Der Dienst antwortete...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht: Hallo seit Tagen habe ich das Problem, dass ich den Microsoft Store etc.. nicht nutzen kann, auch keine Updates. Ich habe habe bei den Diensten gesehen, dass der Windows Update Dienst nicht an ist, ich versuch ihn zu starten aber immer der gleiche Fehler "Fehler: 1053: Der Dienst antwortete...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Updates funktionieren nicht

Updates funktionieren nicht: Hallo Leute,Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe mein PC zurücksetzen müssen, da er nicht mehr funktionierte. Seit dem kann ich nicht mehr weiter, denn da kommt immer die Meldung, warum wurde ihr PC neugestartet. Muss dann ein WLAN auswählen, das mach ich dann, dass Prozedere mit den Updates...

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Windows Updates funktionieren nicht richtig?

Windows Updates funktionieren nicht richtig?: Seit einiger Zeit kann ich keine Windows - Updates mehr runderladen und habe Online gesehen, dass bei manchen Leuten mit dem gleichen Problem der automatische Windows-updater Dienst deaktiviert war. Vielleicht wurde das heutzutage umbenannt und ich finde es nicht, aber wo genau soll der Windows...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Windows Update und Werkseinstellung funktionieren nicht?

Windows Update und Werkseinstellung funktionieren nicht?: Moin Leute hoffe ich finde hier jemanden der sich gut auskennt mit pc ^^ Kann schon länger keine Windows Updates mehr machen habe keine Optionen mehr dafür auch den Pc auf Werkseinstellung geht nicht mehr....Hat jemand lösungen für dieses Problem? [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update: Hallo,Meine Maus und Tastatur funktionieren seit dem letzten DriverUpdate nicht mehrHabe gestern Driver geladen, die vom Pc vorgeschlagen wurden und seit dem automatischen Neustart funktionieren weder Maus über BT noch Tastatur über USB. Die Tastatur leuchtet nur kurz auf und erlischt dann...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Surface Pro 7 Lautsprecher funktionieren nach WIN Update nicht mehr

Surface Pro 7 Lautsprecher funktionieren nach WIN Update nicht mehr: Hallo,seit dem letzten Update Windows 11 version 22H2 funktioniert mein Lautsprecher auf dem Surface Pro 7 nicht mehr.Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt und jetzt kommt kein Ton mehr.Das Lautsprechersymbol ist mit einem X rechts unten gezeichnet.Im Gerätemanager ist kein Treiber für Audio...

Surface 5. Dezember 2022

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

Windows-Updates funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden