Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen

Helfe beim Thema Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, müssen die Computer in einer gemeinsamen Heimnetzgruppe sein um die Updates untereinander kopieren zu können oder reicht es aus wenn alle am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hype Fabulous Dropperport, 16. September 2017.

  1. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast

    Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen


    Hallo,


    müssen die Computer in einer gemeinsamen Heimnetzgruppe sein um die Updates untereinander kopieren zu können oder reicht es aus wenn alle am selben Router angeschlossen sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hype Fabulous Dropperport, 16. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Es reicht, wenn sie im selben Subnetz sind. Das ist normalerweise im Heimumfeld der Fall, wenn sie alle am gleichen Router hängen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    In den meisten Heimnetzen wird DHCP verwendet, d.h. ein zentraler Dienst vergibt IP Adressen, Subnetzmasken und alles sonst. Damit bekommen die Clients alle auch die gleichen Einstellungen.

    Im Explorer finden sich PCs nicht unbedingt, die Netzwerksuche im Explorer hat allerdings auch nichts mit der Updateverteilung zu tun.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
Thema:

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen

Die Seite wird geladen...

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen - Ähnliche Themen - Updates lokales Netzwerk

Forum Datum

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk: Moin!Ich habe seit Monaten das „Problem“ das in der Netzwerkumgebung unter Windows 10 immer wieder Geräte meistens Handys oder Netzwerkgeräte mit wechselnder MAC-Adresse finde. Mein Firewall/Virenscanner hat nichts gemeldet. Ich bin mir aber unsicher ob da nicht doch ein paar ungeladene Gaste im...

Windows 10 Support 2. Juni 2023

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?: Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 10 ein lokales Netzwerk mit einem Gerät ergänzen. Zur Situation, ich habe einen Tower PC der per LAN Kabel mit einem Switch verbunden ist. An dem Switch hängen noch andere Geräte, wie ein zweiter PC und ein Drucker. Der Switch ist mit dem Router...

Windows 10 Support 28. März 2022

Wie lange kann man Windows 10 noch kostenlos beziehen?

Wie lange kann man Windows 10 noch kostenlos beziehen?: Ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung bekommen das Windows 7 nicht mehr mit Updates unterstützt wird. Deswegen bin ich ja gezwungen langsam mal auf Windows 10 aufzurüsten (denke ich). Jetzt habe ich erfahren das man Windows 10 noch kostenlos bekommen kann (mit dem Windows 7 Key den ich noch...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?: Sehr geehrte Community, eines meiner letzten Updates macht Probleme und ich würde nun gerne mein System über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" per Backup-Image sichern und dann mit Hilfe dieses Backup-Images (nach einer Neuinstallation des Systems per Installations-CD)...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update

Beziehung: Datenträgerbereinigung <-> Update: Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 und hatte davor Windows 7. Das Windows 10 habe ich aber bereits seit einiger Zeit. Heute habe ich das C-Laufwerk bereinigt. Bei der Gelegenheit wurde auch die Funktion "Systemdateien bereinigen" bedient. Das habe ich des öfteren gemacht. Ist nie...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus

Diensthost: Lokales System lastet Netzwerk aus: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Seit ich Windows 10 installiert habe, lastet allerdings der Dienst "Diensthost: Lokales System" mein Internet konstant, selbst nach Restart oder Beendigung des Dienstes! Das Windows Update kann es nicht sein,...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen: Hallo, ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem...

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows Updates über lokales Netzwerk beziehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden