Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton

Helfe beim Thema Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maik2k18, 5. Oktober 2018.

  1. Maik2k18
    Maik2k18 Gast

    Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton


    Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound nur noch über 1 Speaker ab, alle anderen geben keinen Ton von sich >.<

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Maik2k18,

    Versuchen Sie, Audio- oder Soundprobleme mit der Audio-Problembehandlung zu beheben. Möglicherweise kann Ihr Audioproblem so automatisch behoben werden.

    Wählen Sie zum Ausführen der Problembehandlung die Starttaste , geben
    Sie Problembehandlung ein, und wählen Sie dann Problembehandlung aus
    der Ergebnisliste. Wählen Sie Audiowiedergabe > Problembehandlung ausführen.
    In diesem Artikel können
    Sie sechs verschiedene Optionen wählen, die Ihnen helfen können, das Problem zu lösen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 5. Oktober 2018
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Maik2k18,

    Vielen Dank für Deinen Post!

    Bevor wir komplizierte Lösungswege anwenden, habe ich zuvor noch Ersthilfen zum ausprobieren:

    1. Wurden die Windows 10 - Problembehandlungen durchgeführt?

    (Besodners die Windwos Update - Audio- oder Soundprobleme,- und Treiber-Problembehandlungen)

    2. Wurden alle Kabel und Energieoptionen kontrolliert?

    Freu mich auf Deine Rückmeldung.

    LG,

    Junis K
     
  5. Maik2k18
    Maik2k18 Gast
    Danke ihr beiden, aber davon hilft nichts.

    Nochmal zum Überblick:

    1) Vorgestern: Windows 10 Version 1803, alles lief super, auch mit dem Sound, Realtek High Definition Audi Driver, konnte die volle Kraft meines 5.1 Systems hören, wie immer halt.

    2) Dann gestern Update auf Version 1809 gemacht, dann direkt Sound weg und er hat es nur noch über einen Speaker wiedergegeben.

    3) Dann Treiber neu installiert, mal über den Gerätemanager und den Audio Treiber von Windows installieren lassen, sowie von Realtek verschiedene ( den aktuellsten sowie 3 ältere ) Treiber installiert

    Keinerlei Abhilfe

    4) Problembehandlung durchlaufenlassen und im Internet informiert, nichts gefunden, außer das doch einige auch Probleme mit dem Sound haben. Natürlich auch Kabel raus und wieder rein, diverse Neustarts ohne angeschlossenes Kabel etc. pp

    5) Dann das Update zurückgespielt bzw. Windows auf Version 1803 zurückgesetzt, komischerweise war das Sound Problem dann immer noch da und ich habe es bis dato nicht in den Griff gekriegt, kein 5.1 Sound mehr >.<

    6) Notlösung, gestern dann noch Windows komplett neu installiert ( keine Abhilfe geschafft, Problem besteht weiterhin )

    7) Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, einzige Hoffnung momentan: Neuer Treiber von Realtek oder Update von Microsoft um dieses Problem zu beheben. Kann ja nur an der aktuellen Windows Version liegen, da ich alle Windows 10 Versionen die letzten Jahre
    durchhabe und sowas noch NIE aufgetreten ist.

    Achso noch ne interessante Info, er gibt den Sound über mein HDMI Kabel, das zum Fernseher läuft und durch den AMD High Definition Audio Treiber befeuert wird, korrekt wieder....

    Was mir aber auch nicht hilft, da ich nunmal ein 5.1 System über ein optisches Kabel verbunden benutze, was ja vorher problemlos lief >.<

    Mfg Maik
     
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast
    Bei Win 10 1803 und älter ist das so gewollt. Ab 1809 wird auch der Explorer dunkel dargestellt, also dürftest du noch mit einer Windows 10 Version vor 1809 fahren *Zwinker
     
  7. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Maik2k18,

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

    Hast Du versucht über Dein Gerätemanager den Audio-Treiber zu kontrolieren und ggf. deinstallieren?

      • Öffne Start , gebe Geräte-Manager ein, und wähle aus der Liste der Ergebnisse. Wähle unter Audio-, Video- und Gamecontroller die Soundkarte, und wähle die Registerkarte Treiber---Treiber aktualisieren.
        Wenn Windows keinen Treiber findet, suchen Sie einen auf der Herstellerwebsite und folgen den Anweisungen.


    • Wenn das nicht funktioniert hat, versuchen Sie Folgendes:
      • Deinstalliere den Audiotreiber:

        Öffne Dein Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf den Audiotreiber, und wähle Deinstallieren. Wenn das Gerät jetzt neu startet, versucht Windows den Treiber neu zu installieren.

    • Wenn das nicht funktioniert hat, versuche mit Windows ausgelieferten generischen Audiotreiber zu verwenden.

    [*]
    Gehe wie folgt vor:

    • Öffne Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf Dein Audiotreiber.

      >Treibersoftware aktualisieren... > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, und wähle High Definition Audio-Gerät, Bevor Du Weiter
      drückst, und den Anweisungen zum installieren folgst.

    [*]

    [*]

    [*]
    Verrate uns bitte jedoch ob dies funktioniert hat.

    [*]

    [*]

    [*]
    LG,

    [*]

    [*]
    Junis K
     
  8. Maik2k18
    Maik2k18 Gast
    Vielen Lieben Dank schon mal für euer Feedback, aber ich glaube wir können es Ruhen lassen.

    Ich gehe nämlich mittlerweile, nach diversen Tests mit dem PC und meinem 5.1 System, davon aus, dass mein 5.1 System am selben Abend, wie ich das Update eingespielt habe, auch kaputt gegangen ist. Entweder der Receiver oder der Subwoofer.

    Ganz krasser Zufall, aber alles deutet bisher daraufhin...

    Aber super das einem hier so schnell und fachgerecht geholfen wird, da fühlt man sich als Windows Nutzer doch super aufgehoben Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton

    Euch noch einen schönen Abend!
     
Thema:

Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton

Die Seite wird geladen...

Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton - Ähnliche Themen - Upgrade 1809 1803

Forum Datum

Design Suche 1803 1809

Design Suche 1803 1809: Hallo, mich nervt das Design der Cortana Suche(Klick auf Windows-Symbol; Suchbegriff eingeben) seit Version 1809. Hat jemand eine Idee, wie ich das Design wieder in das von Version 1803 ändern kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht: Hallo Community, habe soeben ein Problem bekommen, da Windows 10 gerade die 1809 installieren wollte. Ich wollte diese Version nicht mehr, weil ich gleich, wie ich schon schrieb, die 1903 demnächst clean installieren will. Wie kann ich jetzt die ungewollten runtergeladenen Windows 1809-Dateien...

Windows 10 Support 23. März 2019

Windows 1809 kein ton

Windows 1809 kein ton: Ich habe Windows 1803 auf 1809 gemacht seid dem geht gar kein Ton mehr kann mir jemand helfen der Link https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Patch-gegen-Kein-Ton-Problem-10467408.html Zwar kann ich das herunter laden meldet dann ich soll mich Hersteller wenden weiss jemand eine lösung...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 Upgrade auf 1809 von 1803

Windows 10 Upgrade auf 1809 von 1803: Hallo, das Upgrade auf 1809 wird bis jetzt nicht angeboten. Jetzt läuft Windows 10 Professional 1803 auf einem iMac mit Bootcamp. Der Prozesssor ist ein i7-3770 und 16 GB RAM. Was könnte der Grund sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Acer SW5-173 - 1809 startet nicht, 1803 läuft ohne Probleme

Acer SW5-173 - 1809 startet nicht, 1803 läuft ohne Probleme: Seit der Version 1809 besteht das Problem das mein Acer SW5-173 schon bei der Installation nicht mehr neu startet. Ein Start klappt nur wenn ich in das Bios gehe und die Secure Boot Options resete oder lösche. Dann startet Windows einmal ohne Probleme. Es kann aber auch da hin und wieder...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: In der Phase safe_os ist während des Vorgangs Install_updates ein Fehler aufgtreten Fehler 0x800F081F 0x20003

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809

Seltsames Phänomen nach upgrade von 1803 auf 1809: schönen guten Tag Windows Community, Die Version 1803 läuft auf meinem PC einwandfrei und schnell. Das Upgrade auf 1809 läuft fehlerfrei durch. Nach mehrmaligem Neustart und dem „Hallo“ Bildschirm ist alles eingerichtet. Ich habe anschließend Programme wie Office, Firefox, Thunderbird...

Windows 10 Support 15. November 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Upgrade 1809 startet wieder mit 1803 - kein Ton [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kein Ton nach Funktionsupdate von Microsoft

    ,
  2. windows 10 update wird wieder zurückgesetzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden