'Windows wird vorbereitet' hängt

Helfe beim Thema 'Windows wird vorbereitet' hängt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mittlerweile habe ich unzählige Versuche (min. 10) unternommen das Herbst-Update 1809 für Win10 Pro zu installieren. Der Update-Vorgang läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.J.S., 30. November 2018.

  1. P.J.S.
    P.J.S. Gast

    'Windows wird vorbereitet' hängt


    Hallo,

    mittlerweile habe ich unzählige Versuche (min. 10) unternommen das Herbst-Update 1809 für Win10 Pro zu installieren.

    Der Update-Vorgang läuft problemlos bis zu 100%. Keine Fehlermeldungen!

    Beim automatischen Neustart danach erscheint mein Benutzername, 'Windows wird vorbereitet' und der sich drehende Punktekreis.

    Die Festplatte arbeitet wie mir das LED anzeigt.

    Dieser Zustand ist dann jedoch unendlich (habe den PC schon über Nacht laufen lassen).

    Alle, wirklich alle im Netz beschriebenen Vorkehrungen zur Vorbereitung der Installation des Update habe ich mittlerweile vorgenommen

    (Antivirus-&Firewall-Prog. deinstalliert, Systemdateien überprüft, alle Einstellungen von O&O ShutUp10 zurück gesetzt, Windows-Update Problembehandlung ohne Fehler, alle USB-Geräte entfernt und und und)

    - ohne Erfolg.


    Das Update zeigt nie eine Fehlermeldung, endet aber immer im 'Windows wird vorbereitet' - Hänger.


    Da ich vor den Update-Versuchen ein Backup meines funktionierenden Windows mit 'Acronis True Image' erstellt habe,

    komme ich immer zu meinen funktionierenden Windows10 1803 zurück - zum Glück, denn die Zurücksetzung des System mit Windows-Mitteln ist ebenfalls nicht möglich (z.B. die Systemwiederherstellung meldet, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden sei, obwohl ich vor dem Update diesen gezielt angelegt habe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    da bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation des Betriebssystems.

    Windows 10 herunterladen

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Dann würde ich AV-Programme, Tuningtools, Cleaner und ähnliche Systemverschlimbesserer

    jedweder Art künftig nicht mehr installieren.
     
Thema:

'Windows wird vorbereitet' hängt

Die Seite wird geladen...

'Windows wird vorbereitet' hängt - Ähnliche Themen - 'Windows vorbereitet' hängt

Forum Datum

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet: Hallo,Ich versuche gerade auf meinem pc Windows 10 zu installieren. Leider ohne Erfolg, da er einfach stehen bleibt bei 95% und nichts mehr tut. Ich habe das so oft wiederholt manchmal stoppt er bei 7%, dann bei 50% und dann jetzt bei 95%. Was ist da los? Ich hatte vorher keine Probleme. Bitte...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

"Windows wird vorbereitet" endet nicht?

"Windows wird vorbereitet" endet nicht?: Bei meinem laptop mit windows 10 steht schon die ganze zeit "windows wird vorbereitet schalten sie ihr computer nicht aus" und das seit 50min was soll ich machen? (Bitte ohne Werkeinstellungen da ich sonst alles in terraria etc verlieren würde)...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows wird vorbereitet?

Windows wird vorbereitet?: Ich habe grade nach einem Neustart die Meldung bekommen. Ich hab kein Update gemacht. Sieht so aus als hätte der PC sich aufgehängt. Soll ich runterfahren und neu hoch fahren? Da steht zwar ich soll das nicht tun aber ich komm da nicht vorwärts....

Windows 10 Support 20. September 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 hängt bei 80% vorbereitet

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 hängt bei 80% vorbereitet: Das Funktionupdate hängt bei "Installation wird vorbereitet 80%" Systeminfo: Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Home Betriebssystemversion: 10.0.16299 Nicht zutreffend Build 16299 Betriebssystemhersteller: Microsoft...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf): Liebe Community, seit rund zwei Monaten habe ich nun meinen neuen Laptop (Windows 10 vorinstalliert) an meinem e-Drum-Set angeschlossen. Hiermit werden Samples des Programms "EZ Drummer 2" angesteuert. Vor einigen Tagen kam das aktuelle Windows-Update raus und die entsprechende automatische...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows wird vorbereitet

Windows wird vorbereitet: Guten Tag Als ich heute Morgen meinen PC mit Windows10 gestartet habe, hing er sich bei "windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus" auf. Ich habe zunächst 1h gewartet, passiert nichts. Dann habe ich den PC mit langem drücken ausgeschaltet und Neustart versucht, hängt sich an...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

,,Installation wird vorbereitet" hängt

,,Installation wird vorbereitet" hängt: ,,Installation wird vorbereitet" hängt sich immer bei 78% auf. Ich habe aber gestern erst mein Laptop ,,Acer Aspire" von Win 8 auf Win 10 erfolgreich geupdated. Habe dann eine Win 10 Installationscd-CD erstellt, sämtliche Partitionen formatiert und möchte nun Win 10 erneut aufspielen,...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Win 10 features werden vorbereitet hängt bei 100 %

Win 10 features werden vorbereitet hängt bei 100 %: Bei mir hängt der updateprozess bei "features werden vorbereitet"seit über 35 minuten. Habe auch mittlerweile neu gestartet aber ich komme mit f8 auch nicht ins boot menü. Hat da jemand nen lösungsansatz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

'Windows wird vorbereitet' hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 windows Wird Vorbereitet Hängt

    ,
  2. update wird vorbereitet hängt

    ,
  3. Windows wird vorbereitet kreist und kreist

    ,
  4. inplace upgrade windows wird vorbereitet,
  5. windows wird vorbereitet neustart,
  6. Wie wird Windows vorbereitet auf Windows,
  7. windows wird vorbereitet,
  8. Fehlermeldung Ruhezustand wird vorbereitet,
  9. installation wird vorbereitet – 80%,
  10. windows wird vorbereitet unendlicher neustart,
  11. windows update hängt in windows wird vorbereitet,
  12. media creation tool bleibt bei vorbereitung hängen,
  13. windows 10 ruhezustand wird vorbereitet,
  14. Window 10 Ruhestand wird vorbereitet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden