Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Helfe beim Thema Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Torsten_, 9. August 2017.

  1. _Torsten_
    _Torsten_ Gast

    Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter


    Hallo Community,

    Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten.
    Diese schalten nach dem anstecken ständig ab und an.

    Auffällig wurde das Problem da der PC einen USB W-lan Adapter hat.

    Beim Anschließen eines USB Stick ähnliche Probleme, er wird erkannt aber nach ca. 3 Sekunden wieder "ausgeworfen", wieder erkannt usw..

    Kopieren von Dateien ist unmöglich.

    Der W-lan Adapter (TP-Link T4U sowie AVM AC860) funktionieren nach dem starten ca. 2 Minuten.

    danach ein ähnliches Spiel wie bei den USB Sticks, nach ca. 5 Minuten bleibt er im Gerätemanager zwar erkannt, es wird aber kein Wlan mehr gefunden.

    Ich nahm erst an das es sich dabei um das "bekannte" W-lan" Problem handelt, aber sämtliche Versuche mit Treibern, sowie das anpassen der MTU von 1500 auf 1400 brachten kein Erfolg.


    Bei dem PC handelt es sich um einen Office PC mit einem MSI H81 P33 Mainboard. Bios aktuell. Neuinstallation ohne Erfolg, Herstellertreiber ohne Erfolg.

    Aktueller Status, Neuinstallation von 1703 ,(DVD nochmal neu geladen mit Mediacreation Tool) und keinerlei Treiber manuell installiert.

    Windows Update incl. Treiber zu Win10 1703 15063.540, das Problem besteht weiterhin.


    Hat irgendwer noch einen Tip??


    Achso, Updates wurden per Kabel gemacht, Die Wlan adapter sind alle 3.0, der Fehler tritt aber auch am USB 2.0 auf.

    Das zugegeben Steinalte Logitech Desktop Set funktioniert komischerweise problemlos

    Weiterlesen...
     
    #1 _Torsten_, 9. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Die Seite wird geladen...

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter - Ähnliche Themen - Windows10 1703 USB

Forum Datum

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus: Hallo, ich habe seid einem Windows Update vermutlich 20H2 das Problem, dass sich mein PC nicht mehr automatisch in den Ruhezustand bzw sonstigen Energiesparmodus versetzt nicht mal der Bildschirm wird ausgeschaltet, wenn mein USB Gamepad Wireless mit Dongel angeschlossen ist. Sicher ist...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

Usb Geräte schalten sich nach einer unbestimmten Zeit ab?

Usb Geräte schalten sich nach einer unbestimmten Zeit ab?: Hallo, Jedes mal wenn ich für 10min weg bin und wieder komme schalten sich meine Maus und Tastertur ab.Dagegen kann ich aber nichts tun,da es nichts bringt sie neu einzustecken ich muss immer meinen pc aushalten und an machen.Im Gerätemanager habe ich die Funktion ausgeschaltet das der pc meine...

Windows 10 Support 7. April 2020

USB-Geräte schalten sich zeitweise aus.

USB-Geräte schalten sich zeitweise aus.: Bei Surface Book 2 (Windows 10, alle Updates) schalten sich die USB-Geräte (externe Festplatten, Scanner usw.) ab und zu aus und in ein - zwei Sekunden wieder an. Wie kann man es korrigieren? Danke! Weiterlesen...

Surface 24. April 2019

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn ganz normal angesteckt, verbunden und den Treiber des Adapters via Geräte-Manager aktualisiert. Leider stellt mich die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken ständig ab und an. Auffällig wurde das Problem da der PC einen USB W-lan Adapter hat. Beim Anschließen eines USB Stick ähnliche Probleme, er wird...

Windows 10 Support 10. August 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

USB Seriell Adapter

USB Seriell Adapter: Hallo, ich suche für Windows 10 64bit mit creator update einen USB-Seriell-Adapter. Mein alter Belkin Prolific arbeitet seit dem Creator update nicht mehr (Port wird nicht erkannt). Ich suche was neues, was unter Win 10 sicher läuft. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüsse, Füeli

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Mai 2017

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden