Windows10 SATA RAID1 accessability

Helfe beim Thema Windows10 SATA RAID1 accessability in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with the... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzKoppold, 9. November 2016.

  1. FranzKoppold
    FranzKoppold Gast

    Windows10 SATA RAID1 accessability


    Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with the rest to stay below the 2TB fence. The first one is used physically for a hyper-v VM, the second RAID1 volume is my actual data disk for Windows. OS is on a 256GB SSD.

    Now my issues:

    - on every reboot I loose the volume and have to set the drive letter again. This also blocks me using it for the Pagefile

    - execution of programs with explorer not possible, with Powershell it works

    - write access from many programs, i.e. installer, also blocked

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzKoppold, 9. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows10 SATA RAID1 accessability

Die Seite wird geladen...

Windows10 SATA RAID1 accessability - Ähnliche Themen - Windows10 SATA RAID1

Forum Datum

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe als auch eine Speichererweiterung für mein Windows, welches auf der ersten SSD installiert ist. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2022

View progress of RAID1 synchronisation

View progress of RAID1 synchronisation: HI everone,is there a way to view the progress of a software RAID1 sync on Win10?All I see is this "Synchronisation is repeated" and the taskmanager shows roughly 300mb/s of storage access for the "System"-Process. Syncing the whole HDD should therefore take roughly 15h. But my machine has now...

Windows 10 Support 25. Juli 2022

Windows auf einer SATA-SSD?

Windows auf einer SATA-SSD?: Hallo, ich habe ein neues PC-System erstellt und baue es heute zusammen. Habe an Speicher 2 M.2 SSDs a 1 TB. Ursprünglich war geplant das ich von einer M.2 ca 100Gb für Windows partitioniere. Im nachhinein denke ich, das es sinnvoller wäre, eine eigene SSD für Windows zu nutzen. Würde dann heute...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?: Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein? Ein freundliches Hallo an alle hier, irgendwie komme ich mir etwas blöd vor, denn ich bin daran gescheitert, eine 2. serielle Festplatte in meinen Rechner einzuhängen. Kein Jumper nichts, wo man ggf. die Platte als Slave markieren kann. Die Platte ist...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2021

SATA in UEFI

SATA in UEFI: Moin, da ich mich mit BIOS bzw UEFI Null auskenne, meine Frage. Habe neue 2. SATA Festplatte eingebaut. Was muß ich im UEFI und wie einstellen? mein Rechner ( Win 10 ) startet, aber geht sofort in Anzeige Reparatur und dort geht es nicht weiter. Ich verzweifle bald. Wer kann mir das erklären?

Windows 10 Allgemeines 3. September 2020

SATA Festplatte

SATA Festplatte: hallo zusammen, wollte heute 2. SATA Festplatte einbauen, danach startet der Rechner mir Repartur von WIN 10 und das war's. Was habe ich vergessen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Windows 10 Allgemeines 2. September 2020

Austauschplatte einem RAID1-Verbund wieder einfügen

Austauschplatte einem RAID1-Verbund wieder einfügen: Hallo, nach Ausfall einer RAID1 Platte habe ich eine neue eingebaut und finde nicht, wie ich sie wieder dem RAID-Verbund zuführen kann. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir die neue Platte als Basis-Datenträger und online und "nicht zugeordnet" und die zweite Raid-Platte des Verbundes als...

Windows 10 Support 20. November 2019

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Windows10 SATA RAID1 accessability [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden