Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht

Helfe beim Thema Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forengemeinde Mein Problem wurde hier in ähnlicher Form schon angeschnitten.Der Auslöser war aber ein anderer. Meine Daten Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErichSample, 2. Januar 2019.

  1. ErichSample
    ErichSample Gast

    Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht


    Hallo liebe Forengemeinde



    Mein Problem wurde hier in ähnlicher Form schon angeschnitten.Der Auslöser war aber ein anderer.

    Meine Daten Windows 10 Version 1803. Leider muss ich hier Ross und Reiter beim Namen nennen, um auch die richtige Lösung zu finden. Gestern Morgen habe ich von einer Heft-CD einen Registry-Cleaner der Firma Abelssoft installiert und das Programm einen Reinigungsrun machen lassen.


    Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Startmenü und den Kalender / Uhrzeit in der unteren Menüleiste. Stattdessen kommt eine Meldung: „Schwerwiegender Fehler Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben diesen Fehler, sobald Sie sich neu anmelden.“ Mein Admin-Konto und mein zweites-Nutzerkonto funktionieren ohne Probleme. Das System läuft ansonsten absolut stabil.


    Im Vertrauen, dass die Restore-Funktion des Registry-Cleaners funktioniert, habe ich das erst mal probiert. Leider hat das Programm nix angelegt, obwohl die Funktion angeklickt war. Zum Glück habe ich ja noch einen Wiederherstellungspunkt vor Weihnachten… dachte ich. Auch das hat nichts gebracht.

    Daraufhin habe ich diverse Lösungsoptionen im Internet ausprobiert:

    • 1. Im Taskmanager explorer.exe neu starten
    • 2. In der Power-Shell als Admin sfc /scanno und dism /online /cleanup-image /restorehealthausführen lassen.

    Radikalere Methoden, wie die Modern Apps neu installieren ein neue Benutzerkonto einrichten bzw. Windows neu aufsetzen, habe ich nicht gemacht, weil ich nicht nachvollziehen kann, was ich damit auf dem Rechner anrichte und das System ansonsten ohne Probleme läuft. Ein Online-Konto bei Micrsosoft habe ich nicht und bitte das zu respektieren.


    IMHO liegt der Fehler in der Registry aber auch hier fehlt mir das Fachwissen und daher auch der Mut damit zu experimentieren. Jetzt hege ich die Hoffnung, dass es hier Fachleute gibt, die diesen Fehler kennen und mir Tipps geben können.

    Weiterlesen...
     
    #1 ErichSample, 2. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Windows10 Startmenü Kalender

Forum Datum

Windows10 Startmenu

Windows10 Startmenu: Das Startmenu öffnet die Kacheln nicht bei linker Maustaste. Die rechte Maustaste öffnet, wie gewohnt Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Outlook Mail und Kalender funktionieren nicht

Outlook Mail und Kalender funktionieren nicht: Hallo seit 8.11 funktionieren auf Mein Lumia 930 (Firmware 10.0.14393.0) Outlook Mail, Kalender und Kontakte nicht. die App wird gestartet und schließt gleich wieder. Gibt es ein Update? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. November 2018

Startmenü und Store funktionieren nicht

Startmenü und Store funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das Startmenü nicht und der Store (beta) meldet auch nur einen Fehler. Ich habe schon probiert, unter "Programme und Features" den Internet Explorer zu...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren: Hallo, ich weiß, dass das Problem nicht neu ist, aber alle Tipps der Community haben bisher nicht geholfen. ich möchte die Kalendereinträge auf meinem iPhone auch im Windows-Kalender haben und umgekehrt. dazu habe ich ein neues Konto eingerichtet (Auswahl iCloud), dort meine Zugangsdaten...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

startmenü und store funktionieren nicht

startmenü und store funktionieren nicht: Ich brauche dringend hilfe ich habe mir von windows 8 auf windows 10 geuptated iund seid dem kann ich das ganze start menü nicht mehr betätigen und so auch keine apps die ich im store installiert habe öffnen ich hoffe ihr könnt mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows10 Startmenü und Kalender funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kalender zu Startmenü

    ,
  2. kalender lässt sich nicht vom startmenü entfernen

    ,
  3. windows 10 kalender start menü

    ,
  4. kalender im startmenü,
  5. kalender im startmenue,
  6. startmenü kalender
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden