Windows10 und iCloud

Helfe beim Thema Windows10 und iCloud in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich stelle hier mal eine Frage, an der auch der Apple Support sitzt. Nach einigem ausprobieren bin ich mir aber relativ sicher, dass der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjamin223, 25. Juli 2018.

  1. Benjamin223
    Benjamin223 Gast

    Windows10 und iCloud


    Ich stelle hier mal eine Frage, an der auch der Apple Support sitzt.
    Nach einigem ausprobieren bin ich mir aber relativ sicher, dass der Microsoft Support der richtigere ist.

    Folgendes Problem: Ich nutze an meinem Windows 10 (aktuelle Version) meine iCloud (aktuelle Version). Genau genommen nutze ich sie nicht, denn der Login funktioniert nur so halb.
    Logge ich mich mit der iCloud Anwendung unter Windows an, so fragt Apple mit der 2 Faktor Authentifizierung nach einer Verifizierung. Auf meinem Vertrauenswürdigen Gerät (iPhone) erscheint ein sechsstelliger Code, den ich wiederum in Windows an der iCloud App eingebe. Dieser Code wird Akzeptiert und als Korrekt anerkannt. innerhalb der nun angemeldeten iCloud App kann ich nun einige Daten einsehen. Wir können festhalten, dass offenbar eine Internet Verbindung besteht, denn die Anmeldung hat funktioniert und ich kann Den "Füllstand" meiner Cloud Korrekt abgebildet sehen.
    Nun schließe ich die iCloud App und beobachte, dass … nichts passiert. Das iCloud Drive synchronisiert nicht. Besser noch, wenn ich die iCloud App wieder öffne ist es als sei ich nie angemeldet gewesen. Ich muss mich neu einloggen mit neuer Autentifizierung etc.

    Nun zu den Rahmenbedingungen:
    Ich befinde mich in einem Netzwerk mit Windows Server 2012 Servern und Windows 10 Clients. Eine Zentrale Firewall ist dem gesamt Netzwerk vorgeschaltet, somit ist der Windows Defender deaktiviert. Der Zentrale Virenscanner - G Data - ist für alle Clients identisch Konfiguriert.
    - Deaktiviere ich die Zweifaktor Authentifizierung bei Apple so funktioniert meine iCloud wie sie soll (ist aber keine Option, denn dann funktionieren andere Dinge nicht mehr korrekt) Das habe ich nur zum Testen getan.
    - Logge ich mich an meinem(!) Windows als anderer User ein (mit reaktivierter 2 Faktor Authentifizierung), so stelle ich ebenfalls keine Probleme fest.
    - Logge ich mich an einem anderen(!) Rechner mit meinem(!) eigenen Namen an, so stelle ich wieder keinerlei Probleme fest.

    Es scheint also die Kombination dieses spezifischen Rechners und meines Usernamen zu sein. Interessanterweise sollte man erwarten, dass ein Login entweder funktioniert oder eben nicht, aber es wird mir ein Funktionierender Login vorgegaukelt, der tatsächlich aber nicht funktioniert. Das wundert besonders unter der Maßgabe, dass ja extra ein Authentifikations Code geschickt und als Korrekt anerkannt wird.

    Ich bin schon sehr gespannt auf Ideen. Windows10 und iCloud

    vielen Dank
    Benjamin Schlömerkämper

    Weiterlesen...
     
    #1 Benjamin223, 25. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows10 und iCloud

Die Seite wird geladen...

Windows10 und iCloud - Ähnliche Themen - Windows10 iCloud

Forum Datum

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...: mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne Datenverlust?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an

Updates meines windows10 will nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an: Mein Windows 10 Gerät will die Updates nicht starten,zeigt Fehlercode 0x80070643 an Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2024

Aktuelles Windows10-Sicherheits-Update installiert seit Tagen nicht - Fehlercode 0x80070643

Aktuelles Windows10-Sicherheits-Update installiert seit Tagen nicht - Fehlercode 0x80070643: Hallo,bei 0 % kommt irgendwann die o.g. Fehlermeldung. Als Virenschutz habe ich Norton drauf.Neustarts, neue Versuche an einem anderen Tag helfen nicht. Hier ein Screenshot:Danke für die Unterstützung schon vorab.Tolados Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel: Heute gab es einen Windows10 Update.Ich Depp führte ihn aus. Von 3 Updates resultiert einer darin, dass nach dem Neustart nach Eingabe des Passworts ein dunkler Bildschirm erscheint mit einem winzigen, violetten Menü-Bildschirm in der Mitte.Bisher gelang es mir durch zahlreiche Neustarts endlich...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?

Hilfe mit Virus Defender WIndows10?: Hallo, Habe das folgende Problem. Hatte vor 10 Tagen in einer Moddingseite für ein Spiel Dateien runtergeladen dort war schon im voraus erwähnt, das Der Defender durch die Endung !BL glaub ich diese Dateien als Trojaner anerkennt und man riet dort diese mit der Webseite virustotal zu scannen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren: Hallo, ich weiß, dass das Problem nicht neu ist, aber alle Tipps der Community haben bisher nicht geholfen. ich möchte die Kalendereinträge auf meinem iPhone auch im Windows-Kalender haben und umgekehrt. dazu habe ich ein neues Konto eingerichtet (Auswahl iCloud), dort meine Zugangsdaten...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

windows10 synchronisation outlook via icloud mit iphone 5

windows10 synchronisation outlook via icloud mit iphone 5: Hat nach Migration windows7 auf windows10 funktioniert; jetzt, vermutlich nach einem windows-update nicht mehr; Fehler liegt sicher auf Seite Windows - Outlook. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Neuinstallation von iCloud funktioniert nicht nach Windows10 Upgrade

Neuinstallation von iCloud funktioniert nicht nach Windows10 Upgrade: Nach dem Windows10 Upgrade auf meinem Windows7-PC habe ich iCloud deinstalliert und wollte es neu geladen. Der Download klappt, aber die anschließende Installation funktioniert jedoch nicht. Das Installationsprogramm meldet "There is a problem with this Windows Installer package. A program...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2015

Windows10 und iCloud [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. icloud login

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden