Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...

Helfe beim Thema Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onlybernd, 18. Dezember 2018.

  1. Onlybernd
    Onlybernd Gast

    Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...


    Hallo,


    ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren und für Daten nutzen. Jedes System hat eine eigene Partition. Ich habe mit msconfig in Windows 10 den Eintrag "Windows 7" gelöscht.

    Danach startet nur noch Windows 10. Wenn ich nun die Partition mit Windows 7 formatiere, startet auch Windows 10 nicht mehr.

    Der PC hat nur eine Festplatte.


    Ich habe vorher eine Festplattenkopie erstellt, und kann diese immer wieder zurücksichern.


    Über einen Hinweis zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.



    Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten...

Die Seite wird geladen...

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten... - Ähnliche Themen - Windows7 Dualboot entfernen

Forum Datum

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun nicht mehr in Verwendung ist, möchte ich diesen Pro-Schlüssel auf einem anderen Gerät wiederverwenden. Geht das? Mit existierendem Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Wie kann ich Cortana aus meinem System entfernen?

Wie kann ich Cortana aus meinem System entfernen?: Ja, keine Details, die Frage steckt schon im Betreff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen: Ich habe Windows 10 und Windows 7 auf 2 Partitionen installiert. Nun möchte ich zunächst Windows 10 deinstallieren und dann das bestehende Windows 7 durch Windows 10 ersetzen. Es ist ein neuer Laptop von Dell bei dem auf Zusatzsoftware installiert ist, die ich gerne behalten möchte. Außerdem...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

upgrade von Windows7 auf Windows 10

upgrade von Windows7 auf Windows 10: Habe einen PC Aspire M3800. Laut Hersteller ist Windows10 auf diesem PC nicht lauffähig. Installation wird ständig abgebrochen mit Fehlercode 80070004-3000D. Ich möchte nun auf Win10 verzichten, kann die upgrad-Info jedoch nicht aus dem UPDAtE-Fenster löschhen. Damit werden auch alle...

Windows 10 Support 25. November 2016

Upgrade von Windows7 auf Windows 10

Upgrade von Windows7 auf Windows 10: Das Upgrade auf Windows 10 wird nach einiger Zeit abgebrochen und es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Code C1900204. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Windows7 zu Windows 10

Windows7 zu Windows 10: Ich habe: Windows 7 Home Premium (Studentenversion) AMD FX 8320, SSD mit 232GB, Win 7 mit 78GB, Linux mit 34 und 19GB Die Win 10 iso habe ich auf DVD gebrannt. Wenn ich unter Win 7 die Setup.exe starte kommt dann: Es konnte nicht ermittelt werden,ob Windows 10 auf ihren...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Windows 7 / Windows 10 Dualboot-System nach Mainboard Wechsel erneut aktivieren

Windows 7 / Windows 10 Dualboot-System nach Mainboard Wechsel erneut aktivieren: Hallo Community, ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Dualboot-System. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein neues Computersystem mit i5 Prozessor angeschafft. Auf diesem System habe ich dann ein Win 7 Ultimate / Win 10 Pro Dualbootsystem eingerichtet. Da das System mit 8 Gb Ram...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Dualboot Windows 10 und Windows 10

Dualboot Windows 10 und Windows 10: Hallo, Hatte auf meinem Rechner 2 mal Win7 am laufen. Bei meinem Win 7 führte ich das update auf Win 10 aus. Ohne Probleme. Das andere Win 7 benutzt meine Tochter, zum spielen usw.. Jetzt soll das 2te Win 7 auch auf Win 10 upgedatet werden ! Da ich jetzt einiges gelesen habe wegen der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 entfernen dualboot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden