Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation

Helfe beim Thema Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe kürzlich mein PC aufgerüstet (SSD, MB und CPU) und nun versuche ich verzweifelt mein Windows zu aktivieren. Ich habe meinen Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kgg_1007, 8. Januar 2016.

  1. Kgg_1007
    Kgg_1007 Gast

    Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation


    Hallo,

    ich habe kürzlich mein PC aufgerüstet (SSD, MB und CPU) und nun versuche ich verzweifelt mein Windows zu aktivieren.

    Ich habe meinen Win10 Key nach einem Upgrade von Win7 ausgelesen, allerdings wird dieser nicht erkannt.


    Fehlercode: 0x803f7001


    mfg Kilian Braun

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Nein das wird so nicht funktionieren.
    Die W10 Aktivierung ist an die Hardware gebunden auf welcher es installiert und aktiviert wurde.
    Du kannst nur W7 neu installien und aktivieren und anschliessend das Upgrade auf W10 durchführen.
    Alternativ kann man auch eine W10 Lizenz kaufen und mit dieser kann man dann auch auf neuer Hardware problemlos die Aktivierung durchführen ohne vorher W7 oder W8/1 installiert zu haben.
     
Thema:

Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation

Die Seite wird geladen...

Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation - Ähnliche Themen - Windowsaktivierung Upgrade Clean

Forum Datum

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich kann mein Windows nicht reaktivieren trotz digitaler Lizenz. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Total PC Cleaner?

Total PC Cleaner?: Hallo! Ich habe im Microsoft Store den Total PC Cleaner entdeckt und einige Leute haben eine gute Bewertung geschrieben. Mich interessiert das schon und deshalb wollte ich einmal wissen was dieses Programm genau macht? Löscht das etwa alle Spiele und Programme die Windows nicht benötigt oder...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die Hardwareänderung zu bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung: Unable to activate Windows We can't reactivate Windows on this device. Try again later....

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Clean Installation W10

Clean Installation W10: Hallo. Lt MS Support soll ich Windows10 neu installieren da mein Benutzerkonto auf meinem Lenovo ideapad anscheinend defekt ist. Soweit so gut. Ich bin jetzt mitten in der Installation und der freie Speicher ist durch den Bitlocker gesperrt. Was kann ich jetzt machen? In die Systemsteuerung...

Windows 10 Support 23. September 2018

Windowsaktivierung nicht möglich

Windowsaktivierung nicht möglich: Nach einem Mainboard-Tausch ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Problembehandlung: "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert" funktioniert nicht, obwohl ich mich auch vor dem Hardwarewechsel immer mit meinem Windows-Konto angemeldet habe. Gibt es einen Weg die alte Hardwarebindung zu...

Windows 10 Support 22. September 2016

clean statt Upgrade

clean statt Upgrade: wenn man einen Clean-Install statt Upgrade macht , reicht es dann aus, eine OEM-Lizenz nach zu kaufen ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windowsaktivierung

Windowsaktivierung: Hallo Community, ich habe mir letztes Jahr beim Release von Win10 über das Tool die Installationsdateien für eine Win10 Pro CD heruntergeladen. Danach habe ich mit Hilfe dieser CD mein altes Win7 formatiert und ganz frisch Win10 mit der CD drauf gespielt. Nun endet ja bald die Testzeit für...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

clean up nach w10 upgrade

clean up nach w10 upgrade: Ich hab einen HP Notebook mit OEMw7 seinerzeit gekauft. mittlerweile hab ich auch auf auf w8.1 upgedated und nun w10. Da durch die updates auch alle App Leichen noch vorhanden sind habe ich nun eine Situation in der mein PC nicht sauber ist. so kann ich z.b Office 365 nicht installieren weil...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windowsaktivierung nach PC Upgrade und Clean Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden