Windowsaktivierung nicht möglich

Helfe beim Thema Windowsaktivierung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Mainboard-Tausch ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Problembehandlung: "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert" funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelBienenstich, 22. September 2016.

  1. ManuelBienenstich
    ManuelBienenstich Gast

    Windowsaktivierung nicht möglich


    Nach einem Mainboard-Tausch ist mein Windows nicht mehr aktiviert.

    Problembehandlung: "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert" funktioniert nicht,

    obwohl ich mich auch vor dem Hardwarewechsel immer mit meinem Windows-Konto angemeldet habe.

    Gibt es einen Weg die alte Hardwarebindung zu entfernen (altes Mainboard ist kaputt) und eine Bindung vom Windows-Konto zum neuen Mainboard zu schaffen, um mein Windows zu aktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManuelBienenstich, 22. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Generell gilt : Neue Hardware - neuer Produktschlüssel.
    Du kannst natürlich versuchen den Umweg über eine W7 bzw. W8.x Installation das Upgrade zu W10 durchzuführen.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    es wurde von Anfang an publiziert: "on the same device" gleiches Gerät. Mittlerweile ist es aber möglich seit dem Anniversary-Update Windows an sein Microsoft zu binden und auf einem neuen Rechner/Motherboard wieder zu aktivieren. Ist dies alles nicht geschehen besteht die Möglichkeit sich an den Support zu wenden, den Sachverhalt zu schildern und Windows wieder aktivieren zu lassen. Nach einem Motherboardwechsel sollte tunlichst eine Neuinstallation durchgeführt werden.

    Bleibt die Meldung melde dich hier https://account.live.com an und unter Geräte entfernst du den alten Rechner.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Bitte unterscheide doch mal zwischen Mainboard, Festplatte etc. Den dieses generell ist einfach falsch. Festplattentausch, Grafikkartentausch ist problemlos möglich. Probleme macht nur ein Mainboardtausch.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bambaataa, danke für Dein Gefällt mir, aber .....
    möglich.

    Microsoft gibt dazu folgenden Hinweis:

    "Wenn Sie an Ihrem Gerät eine erhebliche Änderung der Hardware vorgenommen haben (z. B. einen Austausch der Hauptplatine), ist Windows 10 möglicherweise nicht mehr aktiviert. Wenn Sie Windows 10 (Version 1607) ausführen und Ihr Microsoft-Konto hinzugefügt und mit der digitalen Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpft haben, können Sie Windows mithilfe der Problembehandlung „Aktivierung“ erneut aktivieren."
    Hier habe ich die Info her: Windowsaktivierung nicht möglich

    Daher verstehe ich nicht Deine gemachte Aussage an bastel67, und Dein an mich gesendetes Gefällt mir
     
    1 Person gefällt das.
  7. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Die Aussage ist einfach falsch und zwar weil das "generell" in seinem Beitrag einfach nicht richtig ist. Ich hab nun schon in mehreren Rechnern die Festplatte gewechselt mit anschließender Neuinstallation von Windows 10, nie gab es Probleme mit der Aktivierung. Genauso war es bei 2 Rechnern in denen die Graka gewechselt wurde.

    Microsoft selber spricht doch (wie Du ja so schön aufführst) von "erheblichen Hardwareänderungen" und erwähnt dort auch noch mal die Hauptplatine. Ein Austausch einer Festplatte oder z.B. einer Grafikkarte ist nunmal keine ehebliche Änderung.

    Weiß aber echt nicht was an dem Zitat und meiner darauf folgenden Aussage nicht zu verstehen ist? Genauso was mein Post mit meinem Gefällt mir zu tun haben soll? Beides hat NICHTS miteinander zu tun. Erst wird sich beschwert das keiner was liked und wenn man es macht muss man sich rechfertigen. Komisches Forum.
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Langsam hatte nur eine Frage gestellt - und keinem dem Kopf abgerissen.

    bastel67, bezieht sich nur auf
    hat aber keine Angaben gemacht ob es sich hier um
    ein
    oder eine
    handelt.

    Und User ManuelBienenstich (der sich immer noch nicht gemeldet hat) von einem
    daher nehme ich an, dass bastel67, mit der Aussage
    den
    meint und daher seine Aussage nicht falsch ist, dies hast Du ja selbst geschrieben
    Ich will hier keinen Streit - hatte nur eine Frage und dies sei mir gewährt
     
  9. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Windowsaktivierung nicht möglich

    Es geht (wie bekannt) um folgenden Satz:

    Generell gilt : Neue Hardware - neuer Produktschlüssel.

    Und der ist so wie er da steht nunmal falsch. Jeder der sich nicht auskennt, denkt doch wen er das liest, das selbst ein harmloser Festplattentausch zu Problemen mit der Aktivierung führt. Und das ist eben nicht so. Daher sollte man das etwas präzisieren. Und bei der Meinung bleibe ich auch.
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Hier geht es nicht um einen Festplattentausch
     
  11. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Du verstehst es echt nicht oder bist einfach zu arrogant dazu. Lassen wir das besser. Im "realen" Leben würd ich mich mit Dir auch nicht weiter beschäftigen ist nur verlorene Zeit.
     
  12. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Ihr müsst Euch wegen meiner Dusseligkeit nicht streiten.
    Bambaataa hat recht.
    Ich hätte explizit auf das gewechselte Mainboard eingehen müssen und es nicht verallgemeinern.
    Wahrscheinlich hat diesen Beitrag der eigentliche TE nie wieder gelesen und schon deshalb lohnt es sich nicht weiter die Nerven aufzureiben.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Es gibt ihr keinen Grund hier mich zu beleidigen. Was soll das?
    Spinnst Du?
     
Thema:

Windowsaktivierung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windowsaktivierung nicht möglich - Ähnliche Themen - Windowsaktivierung

Forum Datum

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen vergebens Windows zu aktivieren. Zuvor Parallels 17 installiert und daraufhin Windows 10 installiert. Eine Aktivierung war nicht möglich. Mittlerweile habe ich, nach dem Parallels Update 17.1 Windows 11 installiert. Aber auch Windows 11 lässt sich nicht...

Windows 10 Insider 15. Dezember 2021

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213: Ich habe meine Systemfestplatte SSD in einen neuen PC eingebaut und versuche vergeblich meine digitale Windows 10 Lizenz reaktivieren. Vor dem Umbau habe ich nachgelesen ob das grundsätzlich möglich ist und kontrolliert, dass meine Lizenz mit meinem Microsoftkonto verbunden ist. Nach dem Umbau...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windowsaktivierung nach Motherboardwechsel ohne Vorbereitungen getroffen zu haben.

Windowsaktivierung nach Motherboardwechsel ohne Vorbereitungen getroffen zu haben.: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem einem Komplett PC mit Windows über ein bekanntes Kleinanzeigen Portal erstanden. Der PC lief einwandfrei, Windows 10 war installiert und aktiviert und den Product-Key habe ich ebenfalls erhalten. Ich habe nun das Motherboard gewechselt und...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich kann mein Windows nicht reaktivieren trotz digitaler Lizenz. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025: Hallo, ich habe ein Problem bei der Aktivierung von Windows. Ich hatte ursprünglich einen Windows 8-Key, welchen ich auf Windows 10 geupgradet habe. Dieser Key war ständig mit meinem Microsoftaccount verbunden, sodass ich den Key selber nie eingeben musste, sondern nur meinen Microsoftaccount....

Windows 10 Support 14. März 2020

Weniger fps durch fehlende windowsaktivierung?

Weniger fps durch fehlende windowsaktivierung?: Ich habe mein windows noch nicht aktiviert. Kann das der grund sein warum ich bei ghost recon breakpoint nur 50-60 fps auf ultra habe? Oder liegt es. Ielleicht auch am ram? Habe momentan ryzen 5 3600 und rx 5700 xt und 16 gb 2400mhz ram. Ram wird heute auf 16gb 3600 mhz aufgerüstet was nochmal...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die Hardwareänderung zu bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung: Unable to activate Windows We can't reactivate Windows on this device. Try again later....

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Nach Update Windowsaktivierung nicht möglich!

Nach Update Windowsaktivierung nicht möglich!: Hallo, liebe Community ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Update auf 1809 ist plötzlich eine Aktivierung des Lizenz Schlüssels nicht mehr möglich. Jedenfalls habe ich es jetzt erst gesehen. Der Fehlercode ist 0xC004F034. Wenn ich auf Problem Behandlung gehe, steht da, dass ich...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Windowsaktivierung nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden