Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10)

Helfe beim Thema Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen, ich denke wohl nach dem letzen windows update, starten die Windowsanwendungen, also Programme in der Schnellstartleiste, Kalender,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CherokeeTG, 2. Oktober 2018.

  1. CherokeeTG
    CherokeeTG Gast

    Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10)


    Seit ein paar Tagen, ich denke wohl nach dem letzen windows update, starten die Windowsanwendungen, also Programme in der Schnellstartleiste, Kalender, Rechner, extrem langsam. Die Desktop Shortcuts zu anderen Anwendungen starten allerdings nicht verlangsamt.

    Weiterlesen...
     
    #1 CherokeeTG, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo CherokeeTG

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
     
  4. CherokeeTG
    CherokeeTG Gast
    Hallo kw,

    danke für die Antwort aber mittlereweile habe ich einen Diagnosesystemstart gemacht bei dem alle Windows Anwendungen schnell geladen wurden und jeder normale Sysstemstart,den ich seit dem gemacht habe wird auf einmal problemlos ausgeführt.

    Gruß
     
    #3 CherokeeTG, 3. Oktober 2018
  5. MaMue_51
    MaMue_51 Gast
    Ich habe dieses Problem auch seit ein paar Tagen. Browser und auch die Officeprogramme starten sehr langsam auf.
    Nach dem Aufstarten funktionieren die Apps aber mit gewohnter Geschwindigkeit. Welchen Diagnosesystemstart hast du denn durchgeführt? Bisher habe ich - leider erfolglos - DISM-Befehle ( CheckHealth, ScanHealth und RestoreHealth )
    durchlaufen lassen und den Superfetch kontrolliert und die mkd Datei gelöscht und neu schreiben lassen.

    Im abgesichterten Modus funktioniert aber alles ganz normal.
     
  6. Kaitus
    Kaitus Gast
    Ja, vielen Dank für den Tip! Hatte seit ein paar Tagen auch extrem langsames W Lan auf meinem 950 xl. Speedtest ergab allerdings übliche 13000 (bei 16000 Leitung). Thread gelesen, Bluethooth ein und Problem behoben *Lächeln Super Feature - Danke MS?
     
  7. CherokeeTG
    CherokeeTG Gast
    msconfig ausführen und dann bei Systemkonfiguration "Diagnosesystemstart" auswählen und dann neu starten. Nachdem nächsten Start habe ich "Normaler Systemstart" ausgwählt und seitem läuft alles.
     
    #6 CherokeeTG, 8. Oktober 2018
  8. MaMue_51
    MaMue_51 Gast
    Das Problem ist gelöst.

    Der Virenscanner (Pitdefender) war der Übeltäter. Nachdem ich diesen gelöscht und durch den Win10 eigenen Virenscanner ersetzt hatte, war alles wieder so wie gewohnt.
     
Thema:

Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10) - Ähnliche Themen - Windowsanwendungen starten extrem

Forum Datum

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Spotify auf Win10 seit ein paar Tagen?

Spotify auf Win10 seit ein paar Tagen?: Jedes mal, wenn ich meinen Rechner starte, taucht in der Taskleiste plötzlich das Symbol für Spotify auf. Ich habe weder einen Account bei Spotify noch habe ich Spotify installiert. Unter Programme in der Systemsteuerung ist Spotify auch nicht gelistet. Wie werde ich das also los? Wenn ich es...

Windows 10 Support 30. September 2022

Fehlernachricht seit ein paar Tagen

Fehlernachricht seit ein paar Tagen: "FullTrustNotifier.exe - Ungültiges Bild" Windows/System32/cdp.dll ... Bitte um Lösung für das Problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam: Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole angezeigt 2. Z.Bsp. Das Mailprogramm kann wohl gestartet werden, es wird aber nichts angezeigt. 3. Auch das Anklicken des Kalenders gibt keine Reaktion...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Seit Update Surface extrem langsam

Seit Update Surface extrem langsam: Guten Tag seit dem letzten update läuft mein surface extrem langsa warum?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

seit ein paar Tagen lässt sich Microsoft Edge zwar starten, lädt aber nicht zu Ende

seit ein paar Tagen lässt sich Microsoft Edge zwar starten, lädt aber nicht zu Ende: Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich Microsoft Edge zwar starten, lädt aber nicht zu Ende und stürzt ab. Geht mir das nur allein so, oder wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam: Hallo, Ich habe gestern das Windows 10 Update auf Version 1511 ausgeführt. Seither ist der PC extrem langsam geworden. Beim öffnen eines Ordners am Desktop vergehen statt einer Sekunde gleich eine Minute bis etwas passiert, beim öffnen eines neuen Tabs bleibt der Explorer hängen, und so weiter....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden