WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen.

Helfe beim Thema WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geerhte Community, WindowsTastatur schaltet sich immer wieder nach etwa 5 Minuten nach hochfahren des Computers ab. Die Buchstaben sind nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lemke Manuel, 24. September 2018.

  1. Lemke Manuel
    Lemke Manuel Gast

    WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen.


    Sehr geerhte Community, WindowsTastatur schaltet sich immer wieder nach etwa 5 Minuten nach hochfahren des Computers ab. Die Buchstaben sind nicht mehr verfügbar. Stattdessen werden Menus "Datei", "Extras"... aufgerufen, Fenster geschlossen oder PcHerunterfahrenMenu eingeblendet. Das Phänomen taucht willkürlich auf nach etwa 5-10 Minuten, manchmal nach 1 Minute. Nur ComputerNeuStart hilft (für eine Weile). Problem betrifft kein spezielles Programm und ändert sich nicht bei ProgrammNeuStart, also betrifft es Windows / Pc. Aber nach erneutem Hochfahren funktioniert alles (erstmal) wieder, die Tastatur / Hardware -funktioniert grundsätzlich.


    Windows ist frisch installiert und upgedatet und nur seriöse Programme installiert, zB. FireFox, also vertrauenswürdig/ allgemein bekannt. PcTreiber sind aktuell, wurden von Windows installiert, das hat alles über 1/2 Jahr funktioniert, es wurde nichts am Computer geändert. Die FehlFunktion tauchte erst vor etwa 3 Wochen auf.


    Habe als erstes Viren gescannt mit WindowsDefender + AntiMalewareBytes, keine Ergebnisse.


    Habe schon versucht Sprache zu ändern, aber es ist deutsch, also daran liegt es nicht. Trotzdem aus Rotine versucht von deutsch nach englisch und wieder zurück. Keine Änderungen.


    Habe versucht in SystemSteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern ... Einstellungen zu ändern und alles ausprobiert. Keine Veränderung an dem Fehler.


    Also, Was kann man außerdem dagegen tun, dass Buchstaben nichtmehr funktionieren und stattdessen MenuBefehle aufgerufen werden?


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lemke Manuel, 24. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Welche Tastatur an welchem Gerät (jeweils Hersteller/Modell) und wie angebunden?

    Welche Windows 10-Version (Build) ist betroffen?

    Schon mal daran gedacht, dass die Tastatur bzw. deren Anschluß einen Defekt haben könnte?

    Schon mal eine Austauschtastatur benutzt?
     
  4. Lemke Manuel
    Lemke Manuel Gast
    Noch etwas. Wenn man den Explorer im TaskManager neu startet, dann kann man die Tastatur wieder normal nutzen. Aber nach variabler Zeitspanne (dh. manchmal 2 Minuten bis 30 Minuten) schaltet es sich erneut um und man kann keinen Text mehr eingeben. Wenn
    man dann mit dem TaskManager den Explorer neu startet, funktioniert die Tastatur wieder für eine Weile...

    Es liegt also NICHT an der Tastatur (vom Gerät intern) sondern muss irgendein Fehler der Software sein.

    ---> Wer kann helfen?
     
    #3 Lemke Manuel, 5. Oktober 2018
  5. Lemke Manuel
    Lemke Manuel Gast
    Windows 10, 64Bit. Tastatur ist im Notebook eingebaut. Das hat alles schon tadellos funktioniert. Problem tritt erst seit letzter Zeit auf, Tastatur schaltet sich um. Und Frage ist nun, wie man die zurück schalten kann oder was ist da verantwortlich. Habe
    an dem Computer nichts verändert. Außerdem funktioniert alles eine Weile, nach dem Hochfahren.

    Woran liegt es und was kann man dagegen tun?

    Gibts vergleichbare Erfahrungen? Was hilft?

    Werde jetzt nacht über Pc komplett neu machen, dann mal sehen.
     
    #4 Lemke Manuel, 8. Oktober 2018
  6. Bullayer
    Bullayer Gast
    Drück nach dem Einschalten mal die F12. Damit wird bei vielen Rechnern ein kleines Menü zur Auswahl des Boot-Datenträgers aufgerufen.
     
Thema:

WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen.

Die Seite wird geladen...

WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen. - Ähnliche Themen - WindowsTastatur abgeschaltet Buchstaben

Forum Datum

WLan bei Laptop abgeschaltet

WLan bei Laptop abgeschaltet: Nachdem ich bei meinem Laptop Win10 mit ISO datei neu aufgesetzt habe, lässt sich der WLan-Adapter nicht mehr aktivieren.Alle Versuche nach Anleitung,auch Einschalten / Ausschalten am Laptop oder Deaktivieren / Aktivieren hilft nicht.In der Übersicht ist angegeben, dass IPV4 und IPV6...

Windows 10 Support 31. Januar 2022

Tastatur über registry abgeschaltet

Tastatur über registry abgeschaltet: Moin, da bei meinem laptop der marke medion zwei tasten ausgefallen sind, war ich gezwungen mir eine usb tastatur anzuschaffen, mit der ich weiterschreiben konnte Diese funktionierte einwandfrei, allerdings konnte ich nur die tasten nutzen, die beinder eingebauten laptop tastatur...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

win10 defender ist abgeschaltet

win10 defender ist abgeschaltet: wie kann man den defender wieder einschalten und wenn möglich dauerhaft benutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2019

Vorschaltseite WLAN wird nicht aufgerufen

Vorschaltseite WLAN wird nicht aufgerufen: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich wenn ich mich mit einem öffentlichem Wlan mit Vorschaltseite verbinde, ich diese nicht aufrufen kann. Zu meinem Problem: Ich verbinde mich mit dem WLan Das Handy öffnet EDGE (nicht diesen "Einlogbrowser") die Seite...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2018

Desktop wird automatisch abgeschaltet.

Desktop wird automatisch abgeschaltet.: Hallo, wenn ich einen längeren Artikel lese und sonst keine Aktivität vornehme, wird das Desktop nach genau einer Minute abgeschaltet und der Bildschirm wird schwarz. Ein Druck auf die Leertaste genügt, und der Artikel ist wieder da. Ich möchte die Zeitspanne verlängern (z.B. 5 Minuten), finde...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2017

Mikrofon abgeschaltet bei Anrufen

Mikrofon abgeschaltet bei Anrufen: Hallo mein Lumina 830 schaltet bei Anrufen auf Echo um. Ich höre mich selbst kann aber nicht vom angerufenen gehört werden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Here Maps abgeschaltet

Here Maps abgeschaltet: Seit 1. Juli funktioniert Here Maps auf meinem Lumia 830 nicht mehr. Habe das Teil 2014 wegen der guten Offline-Navigation gekauft, 2016 auf win 10 "downgegraded" und nun: kein Navigieren mehr möglich. Ich wurde nicht individuell von Microsoft informiert, trotz Microsoft Konto. Bei meiner Frau,...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Unter Win10 wird Programm nicht aufgerufen

Unter Win10 wird Programm nicht aufgerufen: Hallo. Ich habe mein Win 8.1 mit dem Media Creation Tool auf W10 geupdatet. Soweit funktioniert auch alles, außer mein Banking Programm. Es ist " Alf Banco 6". Sobald ich das Programm aufrufen will, erscheint der Windows Installer und versucht ein anderes Programm zu laden, wobei da...

Windows 10 Support 27. September 2015

WindowsTastatur abgeschaltet, keine Buchstaben, Menu wird aufgerufen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden