Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Helfe beim Thema Windowstaste ist dauerhaft aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XYBlackiYX, 3. November 2017.

  1. XYBlackiYX
    XYBlackiYX Gast

    Windowstaste ist dauerhaft aktiv


    Hallo zusammen,


    Folgendes Szenario:


    Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer windows shortcuts aus.


    Ich habe aus diesem grunde bereit 3 mal Windows neu installiert mit verschiedenen Tastaturen angeschlossen und verschiedene Ports benutzt. Dabei sowohl 1703 als auch 1709 ausprobiert. Das Problem ist bestehen geblieben.


    In der Bildschirmtastatur von Windows selbst ist die Windowstaste auch als aktiv gekennzeichnet, selbst wenn ich keine tastatur angeschlossene habe.


    Ich habe mir nun beim letzte mal Windows Installieren einen User N angelegt ohne passwort da der Buchstabe kein shortcut verbindung hat


    Ich habe nichts weiter installiert . Es handelt sich um ein blankes Windows. Wenn ich mich nun mit dem N user anmelde und danach wieder abmelde. Und dann die Bildschirmtatatur anschaue ist die Windowstaste nicht mehr aktiv und ich kann normal damit arbeiten. Das klappt aber auch erst seit kurzem ohne das was gemacht wurde.


    Das ist so auf dauer aber definitv keine Lösung ! Wie kann ich das Problem ausfindig machen bzw. beheben? An einem anderen PC mit selber Windows Version funktioniert alles wunderbar. Daher kann es eigentlich nicht an der Tastatur liege (treiber ifür tastatur auf beiden systemem die selben gewesen).


    Daher meine Vermutung das es am Windows selbst liegen muss was durch die Tatsache bestärkt ist das es bei allen Tastaturen aufgetreten ist und sogar ohne nur mit Bildschirmtastatur.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.


    PC Daten:

    Acer Predator G3-710 Gaming Desktop-PC (Intel Core i7-6700, 24GB RAM, 2.000GB SSHD, NVIDIA Geforce GTX 970, Win 10 Home)


    getestete Tastaturen:

    Razor BlackWidow Chroma Ultimate

    Lioncast LK10

    Standard PC Tastatur


    MFG

    Patrick

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hab mir das aus Versehen mit einer externen Tastatur eingestellt. Die FN Taste kann auch festgestellt werden. Ging bei mir mit FN UND NUM Taste gleichzeitig wieder weg.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo
    ich hab auch ein Toshiba ( Satellite S 55) so hab ich erst mal im BIOS geschaut,aber dort keine Einstellung gefunden f:ur die FN Keys.
    Aber hier auf dem Screen siehst du eine Anleitung.
    Bei vorinstallierten Windows 10 kommt dieses "HW Setup Utilitys" eigentlich mit.Schau mal unter alle Apps und Toshiba .
    Falls man diese Begleittools von Toshiba als Crapware eingestuft und deinstalliert hat,so wie ich, lässt sich das aber neu installieren.
    Jednfalls kannst du in diesem HW Setup Tool,die Einstellung ändern.
    PS
    Ich hab nun aus meinem Fundus von Treibern dieses HW selber installiert ( zweiter Screen ) ,und zum Test mal auf Standard gestellt. Nach einem Neustart war die Function der Kombinationen deaktiviert,wohl genau wie du das möchtest. Miniaturansichten angehängter Grafiken
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows Taste deaktivieren - So funktioniert´s

    Benötigen Sie die Windows-Taste nicht oder tippen Sie oft versehentlich darauf, können Sie die Taste deaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu vorgehen müssen.

    Windows-Taste manuell deaktivieren
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie dort "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Suchen Sie in der linken Leiste den Menü-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE" und klicken Sie darauf.
    • Im Untermenü klicken Sie auf den Ordner "SYSTEM", anschließend auf "CurrentControlSet" und zum Schluss auf "Control".
    • Wählen Sie oben im Ordner "Keyboard Layout" den Reiter "Bearbeiten" aus, sowie anschließend die Optionen "Neu" und "Binärwert".
    • Hier geben Sie als Namen "Scancode Map" ein. Als Typ muss "REG_BINARY" gewählt sein. Dies wird automatisch übernommen.
    • Klicken Sie nun doppelt auf den von Ihnen erstellen Eintrag namens "Scancode Map". Geben Sie hier folgenden Wert ein: "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000". Bestätigen Sie mit einem Klick auf "OK".
    • Starten Sie Ihren PC neu. Nach dem Neustart sollte die "Windows-Taste" ohne Funktion sein.
     
  6. Don Carlos
    Don Carlos Gast
    Kleiner Tipp:

    win + d mal ausprobieren.

    Machmal funktionierts!
     
    #5 Don Carlos, 29. Januar 2022
Thema:

Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Die Seite wird geladen...

Windowstaste ist dauerhaft aktiv - Ähnliche Themen - Windowstaste dauerhaft aktiv

Forum Datum

Löschtaste dauerhaft aktiv

Löschtaste dauerhaft aktiv: Guten Morgen,folgendes Problem habe ich jetzt schon bei meinem zweiten Surface: Die Entfernen-Taste aktiviert sich von selbst und bleibt dauerhaft aktiv. Wenn ich in einem Text arbeite, dann wird alles rechts vom Cursor gelöscht und wenn ich eine Datei markiere, dann wird sie gelöscht. Wenn ich...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Strg Taste dauerhaft Aktiv

Strg Taste dauerhaft Aktiv: Meine Strg taste bleibt dauerhaft aktiv. Ich habe nämlich alles versucht aber keine Lösung. Ich denke das Problem liegt nicht an der Tastatur selbst, denn ich habe sogar mir einer neuer versucht, aber leider funktioniert nicht. Einrastfuntion aktiviert und desaktiviert, aber auch NICHT. Hat...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2022

Shift dauerhaft aktiv / eingerastet / gedrückt

Shift dauerhaft aktiv / eingerastet / gedrückt: gleich schließe ich paar gründe aus, weil gibt Schlaumeier die sagen man sollte Capslock nicht drücken, oder Tastatur tauschen....und nein Einrastfunktion ist es auch nicht, es ist deaktiviert!!! Tastatur ausgeschlossen, indem ich einfach Zeit lang andere genutzt habe. Viren sind es auch nicht,...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt: Guten Tag, beim Kalt-Start des PC's kann ich mithilfe der Windowstaste, das Windows Menü unter Windows 10 nicht öffnen. Außerdem wird mir permanent oben links die Lautstärke und aktuelles Medium angezeigt, welches normalerweise verschwindet wenn im Browser z.B: YouTube oder das Programm...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Windowstaste ist ständig aktiv

Windowstaste ist ständig aktiv: Hallo Ich habe mit Windows 10 ein Problem. manchmal kommt es vor das die Windowstaste im System immer aktiv ist dabei kann ich z. B. E, M, D, F, P usw. Drücken und es kommt z. B. der explorer beim drücken von der Taste E. ich muss den pc neu starten damit ich mein pc wieder normal benutzen...

Windows 10 Support 16. August 2020

Windows Taste ist dauerhaft aktiv?

Windows Taste ist dauerhaft aktiv?: Wenn ich aus Spielen wie GTA 5 raustabe, dann wieder rein gehe und dann w oder andere tasten drücke werden immer die Windows tastenkombinationen ausgeführt. Also ist warscheinlich die windowstaste dauerhaft aktiv. Wie kann man das Beheben? Ohne Neustart weil der bringt zwar kurzen erfolg aber...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

STRG dauerhaft aktiv

STRG dauerhaft aktiv: Hallo, seid neustem ist an meinem PC die STRG Taste wie "dauerhaft gedrückt", ich ich nun schon oft bei Google Google Google Google gesucht und stets die Tastatur beschuldigt, ist es aber nicht, da auch bei deinstalliertem Treiber und nicht angeschlossener Tastatur das Problem auftritt....

Windows 10 Support 12. Januar 2017

GPS dauerhaft aktiv

GPS dauerhaft aktiv: Hallo, seit 1607 auf dem L830 ist GPS dauerhaft an und es werden dauerhaft Daten über WLAN übertragen. Da ich schon alles ausgeschaltet habe und jede App die Berechtigung entzogen habe über GPS was zu machen, bleibt es immer noch an. Gibt es eine Möglichkeit die Dienste zu überwachen welche...

Windows 10 Mobile 20. August 2016

Windowstaste ist dauerhaft aktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows taste festgestellt

    ,
  2. windowstaste dauerhaft aktiv

    ,
  3. fn taste dauerhaft aktiviert

    ,
  4. windows 10 windows taste dauerhaft aktiviert,
  5. windows taste dauerhaft aktiv gta,
  6. windowstaste festgestellt,
  7. windows taste aktiv,
  8. windows taste dauerhaft aktiv,
  9. windows taste dauerhaft aktiviert,
  10. windows taste immer gedrückt,
  11. Permanent aktivierte windows taste,
  12. win tastenbok detht nicht,
  13. windows taste permanent aktiviert,
  14. windows update windows taste dauerhaft,
  15. windowstaste immer aktiv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden