WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service

Helfe beim Thema WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; I can't start the IP-Helper Service, because the dependency "WinHttpAutoProxySvc" can't start. It's deactivated, so I can't start it manually via the... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Addy_2004, 18. Oktober 2018.

  1. Addy_2004
    Addy_2004 Gast

    WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service


    I can't start the IP-Helper Service, because the dependency "WinHttpAutoProxySvc" can't start. It's deactivated, so I can't start it manually via the button. If I start it via the CMD, then error 1058 appears: The service is deactivated or not connected to active devices. I couldn't find anything in the internet yet.


    Another thing I noticed is that the problem-treatment for my internet connection found a problem, that the proxy-settings for the network couldn't be fetched automatically. I don't know if it's related to this problem.


    Thanks for any help.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Dann aktiviere den genannten Dienst doch, wenn er grad deaktiviert ist und für den gewünschten Dienst gebraucht wird. Oder klappt das auch nicht?

    Du bist hier übrigens im deutschen Forum... ;-)
     
    #2 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
  4. Addy_2004
    Addy_2004 Gast
    Ich kann den Dienst nicht über das Service-Fenster aktivieren, da das Feld zum umstellen ausgegraut ist. Der Starttyp steht bisher auf "Deaktiviert". Wenn ich den Service über die cmd mit "net start WinHttpAutoProxySvc" starte, dann kommt der oben genannte
    Fehler. Ich habe auch bereits versucht, über regedit den Starttyp auf Manuell zu stellen, was aber auch nichts gebracht hat, da ich den Service dann manuell starten konnte (mit dem Starten-Knopf im Service-Bereich), aber der Service mit demselben Fehler wieder
    abgestürzt ist.

    Oh, danke, da werde ich meine Beschreibung wohl nochmal übersetzen.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bitte ersetze NIEMALS einfach irgendwelche Windows-Systemdateien! Die svchost.exe ist für das Ausführen jeglicher Dienste zuständig. Was man damit im Zweifelsfall nur erreicht, ist ein zerlegtes System. Zudem ist das in diesem Fall allgemein auch noch Unfug.
    Die Datei ist ja völlig in Ordnung, sonst würde rein gar nichts laufen.

    Wenn du öfter so im System rumfrickelst, kann ich mir vorstellen, warum du solche Probleme hast. ;-)

    Starte regedit.

    Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinHttpAutoProxySvc. Überprüfe ob der Key "Start" den Wert 3 hat. Falls nicht, ändere ihn auf diesen Wert. Starte dann neu und schau, ob der Dienst gestartet wird.
     
    #4 Ingo Böttcher, 20. Oktober 2018
  6. leipziger1979
    leipziger1979 Gast
    #5 leipziger1979, 20. Oktober 2018
  7. Addy_2004
    Addy_2004 Gast
    Das Ersetzen hat super funktioniert, außer der Internet-Verbindung keine weiteren Probleme bereitet.

    Der Starttyp ist auf 4 gesetzt, deaktiviert. Als ich ihn auf 3 gesetzt habe und neugestartet habe, hat der Dienst weiterhin nicht gestartet.

    Inzwischen habe ich Windows neuinstalliert und habe inzwischen keine Probleme mehr. Ich weiß weiterhin nicht, woran es lag.
     
Thema:

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service

Die Seite wird geladen...

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service - Ähnliche Themen - WinHTTP Web Proxy

Forum Datum

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Frühlingsupdate werden die Proxy-Einstellungen nicht gespeichert. Davon sind sowohl die automatische Erkennung als auch die manuelle Einrichtung betroffen. Die Hoffnung, dass das zuletzt installierte Update auf 20H2 (Build 19042.572) das Problem lösen könnte, hat sich leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2020

WinHTTP CPU Problem

WinHTTP CPU Problem: Hallo Gemeinde, ich habe nun schon seit längerem die Probleme mit diesem Dienst: WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst Das ist eigentlich ein kommen und gehen, ich bekomme ihn einfach nicht deaktiviert. Habe schon viel mit der registry rumgespielt aber er startet einfach immer wieder. Hat...

Windows 10 Support 9. September 2020

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU: Hallo, mein Problem ist, dass seit kurzem bei meinem Notebook der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst dauerhaft läuft und dabei die CPU zu über 20% auslastet. Ich habe auch schon diverse Problembehandlungen ausgeführt. Außer dem Windows Defender und der Windows Firewall nutze ich keinerlei...

Windows 10 Support 16. April 2020

Proxy

Proxy: Jetzt habe ich eine Frage: Was bedeutet Proxy? Seit einiger Zeit habe ich eine Art "Weltkugel" vor meinen gespeicherten Daten und komme aufgrund dessen nicht mehr an sie ran. Könnten Sie mir dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy: Hallo zusammen, ich habe hier ein komisches verhalten vom Microsoft Edge Webbrowser welches ich mir nicht erklären kann. Sobald im Windows die Verwendung eines Proxyservers eingeschaltet wird kommt im Edge Browser die Meldung: "Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden....

Microsoft Edge 5. Oktober 2015

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst nicht starten lässt die Optionen dazu sind ausgegraut, der Starttyp deaktiviert. Und wenn ich mit einem externen Programm versuche den...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Proxy- Einstellungen

Proxy- Einstellungen: Hallo, meine Proxy- Einstellungen werden nach einem update immer systemseitig verändert, sodas zunächst nur ein eingeschränkter oder sogar kein Internetzugang besteht. Wie kann ich dieses verhindern, bzw. welche Einstellungen sind notwendig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2018

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. WinHttpAutoProxySvc

    ,
  2. winhttp-web proxy auto-discovery-dienst

    ,
  3. WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst cpu

    ,
  4. winhttp-web proxy auto-discovery-dienst geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden