WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe

Helfe beim Thema WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; habe einen Lenovo-Laptop mit 64 GB SSD und Win10 -- langsam wird er voll, ein großer Bereich des Speicherst nimmt eine Datei "WinSxS" mitüber 9 GB ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans.Kohler, 16. September 2018.

  1. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast

    WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe


    habe einen Lenovo-Laptop mit 64 GB SSD und Win10 -- langsam wird er voll, ein großer Bereich des Speicherst nimmt eine Datei "WinSxS" mitüber 9 GB ein - schaut mir nach irgendwelchen Einträgen und weniger nach Programmen aus --

    braucht man die ?

    oder welches Programm entfernt die ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows 7, 8 und 10: Winsxs-Ordner bereinigen

    Ich würde vorher eine Image-Sicherung machen, falls etwas schief geht.

    64GB = das ist eine ziemlich kleine Streichholzschachtel.
    Warum nimmst Du nicht eine größere SSD, die sind doch nicht mehr so teuer.

    https://www.amazon.de/Kingston-SA40...rs&ie=UTF8&qid=1537162457&sr=1-2&keywords=ssd
    https://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-...rs&ie=UTF8&qid=1537162457&sr=1-3&keywords=ssd
    https://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-...rs&ie=UTF8&qid=1537162457&sr=1-8&keywords=ssd
     
  4. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Hans,

    kannst du beispielsweise mit der Onboard Datenträgerbereinigung machen... WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe

    Viele Grüße
    Christian
     
Thema:

WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe

Die Seite wird geladen...

WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe - Ähnliche Themen - WinSxS 000 Dateien

Forum Datum

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?: Hallo allerseits,seit neustem erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten bestimmter Programme oder Spiele: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.19041.3570_none_793094a72440f60b\COMCTL32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows...

Windows 10 Support 22. November 2023

Winows 10 Filme im 22:9 Format sehen?

Winows 10 Filme im 22:9 Format sehen?: Habe mir einen Film Gekauft und auf den Pc heruntergeladen. Jedoch kann ich den film nur Mit Filme & TV ansehen VLC sowie media Player funktionieren nicht. Da ich wie auf dem Bild einen 21:9 Monitor habe wollte uch fragen ob es einen weg gibt Die Schwarzen Balken auszublenden bzw ranzoomen (Zb....

Windows 10 Support 4. November 2021

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?: Hallo Community, ich habe heute mit einigem Schreck die Größe meines WinSxS-Ordner zur Kenntnis genommen. Da ich regelmäßig mit Windows Bordmitteln reinige ist mir die Größe völlig unverständlich. Insbesondere, da man bei Microsoft von ca. 400 MB Größe im Normalfall ausgeht. Ich habe...

Windows 10 Support 25. April 2020

Wie kann man 300 GB fehlender Dateien wiederherstellen?

Wie kann man 300 GB fehlender Dateien wiederherstellen?: Ich sehe nirgendwo sonst, dass dies möglich ist, außer hier im Bereich Allgemeines. Ich habe 279 Gigabyte in 269 Dateien auf einer Festplatte verloren. Irgendwann im letzten Monat werden diese Dateien nicht mehr im Datei-Explorer oder in einer erhöhten Eingabeaufforderung aufgelistet....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Word 9 in JPG-Datei umwandeln

Word 9 in JPG-Datei umwandeln: Guten Tag, ich bin neu hier. Wo finde ich was zum obigen Thema? Danke für kluge Sprüche. lapschi

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2018

Fehlermeldung C 000 000 6

Fehlermeldung C 000 000 6: Vor einigen Tagen piepste mein Notebook (W10 home) 64Bit beim Start und beim Ausschalten. Es poppte die Fehlermeldung: C0000006 auf und das ungezählte Male. Außer der VPN-Software lief nichts beim Start. Es hat irgendetwas mit "Autorun" zu tun, da ich aber nicht weiß wo ich suchen soll, ist...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

DWM.exe Minimiert Spiele und ist in WinSxS

DWM.exe Minimiert Spiele und ist in WinSxS: Hallo ich habe vor nicht allzu langer Zeit Win10 auf eine komplett neue Festplatte installiert. Seitdem habe ich aber das Problem das die DWM.exe regelmäßig als Dos-Fenster aufgeht. Nicht lange, ein bruchteil einer sekunde und verschwindet wieder. Hatte einmal das Glück zeitgleich mit dem...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Datei Windows.edb über 85 GB

Datei Windows.edb über 85 GB: Hallo, unter Windows 10 Professional x64 (nicht Insider) ist auf dem Laufwerk C (eine SSD mit 256 GB) fast kein Speicher mehr frei. Eine Suche hat den Schuldigen schnell gefunden: die Datei Windows.edb im Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows In bin in die...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden