WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise.

Helfe beim Thema WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Win10 Gemeinde, ich bin von einem Win7 Pro 32 auf das Win10 mit 2 Rechnern die fast identisch sind, umgestiegen. Bei dem einen funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Schulz, 29. April 2016.

  1. Dr. Schulz
    Dr. Schulz Gast

    WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise.


    Hallo Win10 Gemeinde,


    ich bin von einem Win7 Pro 32 auf das Win10 mit 2 Rechnern die fast identisch sind, umgestiegen. Bei dem einen funktioniert das WinX Menue tadellos, bei dem anderen geht nur Ausführen und Suchen.


    Bei den restlichen Eintragungen im WinX Menue tut sich beim Mausklick rein gar nichts.


    Ich habe mich nun mittlerweile eingehend mit dem Problem beschäftigt. Habe bei den beiden Rechnern jeweils nachgesehen ob auch in dem richtigen Pfad C:\user\appdata\local\microsoft\windows\WinX die benötigten Ordner Group1 bis Group3 liegen. Und alles verglichen. Und auch geprüft ob die nötigen Verknüpfungen in den Ordnern vorhanden sind. Ebenfalls habe ich auch die desktop.ini Daten verglichen. Sie sind identisch. Auch in der Registry scheint alles gleich zu sein.


    Bei einem Mausklick auf die Verknüpfung selber in einem der Group Ordner wird die Funktion ausgeführt. Was ich mir noch vorstellen könnte, das der Hash Wert nicht richtig ist, der wohl bei den Umgebungsvariablen geprüft wird.


    Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar, wenn sie jemand geben kann.


    Doc

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Schulz, 29. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise.

Die Seite wird geladen...

WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise. - Ähnliche Themen - WinX Menue teilweise

Forum Datum

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise

Tastatur am Laptop geht nur noch teilweise: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Tastatur an meinem Laptop (Acer Extensa 5220 - ja,alt, läuft aber problemlos -> SSD, neuer Prozessor, 3 GB Ram) nach einem Neustart nur noch nach Anschluss einer USB-Tastatur funktioniert. Tastatur funktioniert im BIOS, bei Systemstart...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2020

Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das Problem welches im TItel steht. Was ich so im Ereignisprotokoll finden konnte war folgendes: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Maus geht nur teilweise

Maus geht nur teilweise: Ich habe ein Problem mit der Maus. Öfter wenn Windows 10 schon länger läuft wird die Funktion der Maus eingeschränkt. Und zwar die der linken Maustaste. So auch jetzt gerade, ich kann zwar mit der Maustaste z.B. einen neuen Tab im Broser öffnen, aber ein Klick in der Taskleiste bleibt ohne...

Windows 10 Support 18. März 2020

Start Menu geht nicht mehr.

Start Menu geht nicht mehr.: Hallo,Community habe schon einiges über Start Menu Button gelesen und alles gemacht über Poweshell usw.kein Erfolg. Habe auf meinem Laptop auch Win 10 Pro die Festplatte vom Desktop Rechner abgesteckt und über Adapter Laptop verbunden und wird als weiteres Laufwerk erkannt.Was für Dateien...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

WinX 03

WinX 03: was ist das bitte? kommt seit ein einigen Tagen, nervt! was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Baramundi Agent und WinX

Baramundi Agent und WinX: Die Installation vom Baramundi Agent klappt einwandfrei. Wird danach jedoch der Rechner neugestartet. So erscheint nachdem Windows Bootlogo nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus wird angezeigt. Nur eine Systemwiederherstellung schafft Abhilfe. Alternative über den abgesicherten...

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Windows 10 Creators Update: Eingabeaufforderung im WinX-Menü anzeigen lassen

Windows 10 Creators Update: Eingabeaufforderung im WinX-Menü anzeigen lassen: Windows 10 Creators Update: Eingabeaufforderung im WinX-Menü anzeigen lassen [IMG]Video: Die Eingabeaufforderung kann bereits seit den älteren Windows-Versionen verwendet werden und stellt für viele Nutzer einen einfachen Weg dar, unterschiedliche Aktionen auf dem Desktop-Betriebssystem in sehr...

Windows 10 News 24. April 2017

WinX Menü Group3 keine Reaktion - Verknüpfungen sind alle vorhanden - nach Auswahl keine...

WinX Menü Group3 keine Reaktion - Verknüpfungen sind alle vorhanden - nach Auswahl keine...: Nach Upgrade auf die Anniversaryversion - Build 1607 - funktionieren die Aufrufe aus dem Menü WinX für Group3 (C:\Users\HTL\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX) alle nicht mehr - im Gegensatz zu den weiterhin funktionierenden Aufrufen für Group1 und Group2. Die Aufrufe aus dem Explorer...

Windows 10 Support 12. August 2016

WinX Menue geht nicht, bzw nur teilweise. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden