Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?

Helfe beim Thema Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, über Hausmittel oder diverse Zusatztools lässt sich ein virtueller Wlan-Router einrichten. Dabei wird die vorhandene Internetverbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolkenschaufler, 7. Oktober 2018.

  1. Wolkenschaufler
    Wolkenschaufler Gast

    Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?


    Hallo,


    über Hausmittel oder diverse Zusatztools lässt sich ein virtueller Wlan-Router einrichten. Dabei wird die vorhandene Internetverbindung (Kabel) freigeben.


    Meine Frage wäre nun: Haben die Clients des so eingerichteten virtuellen Routers vollständigen Zugriff in das Netzwerk oder können diese nur die Internetverbindung verwenden?


    Hintergrund ist dieser, dass ich gerne Smartphones in meinem Unterricht einsetze und dafür den Schülern eine Internetverbindung zur Verfügung stellen möchte. Jedoch vermeiden möchte, dass diese Zugriff ins Lehrernetzwerk erhalten.


    Danke und viele Grüße



    Wolkenschaufler

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolkenschaufler, 7. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?

Die Seite wird geladen...

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben? - Ähnliche Themen - erstellen Wlan Hotspots

Forum Datum

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung

Mobiler Hotspot über PC - keine Internetverbindung: Mein PC ist mit LAN verbunden. Ich konnte dann mein IPhone sehr schnell mit PC verbinden. Es wird auch unter "Mobiler Hotspot" als "Verbundenes Gerät" angezeigt. Leider kann mein IPhone trotz bestehender Verbindung keine Internetverbindung herstellen. Ich habe schon etliche Community-Einträge...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung

iPhone Hotspot auf PC hat keine Internetverbindung: Hallo, Ich habe ein Problem nämlich habe ich per Handy (iPhone 7 Plus) einen USB Hotspot gemacht und war in der Lage mein Hotspot mit meinem Windows 10 PC zu verbinden. Alles lief gut aber da steht leider das kein Internetzugriff besteht. Jetzt ist meine Frage Woran liegt es und wie kann...

Windows 10 Support 2. November 2019

Mobilen Hotspot freigeben

Mobilen Hotspot freigeben: Habe einen Alcatel USB Stick für die Internetverbindung und möchte einen mobilen Hotspot freigeben auf meinem Laptop. Es steht leider: Ein Mobiler Hotspot kann nicht freigegeben werden, da ihr PC keine Ethernet, WLAN oder Datenverbindung aufweist, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin....

Windows 10 Support 24. Januar 2018

WLAN: Keine Internetverbindung

WLAN: Keine Internetverbindung: Bei unserem Privatem WLAN wird angezeigt das es kein Internet hat. Dabei funktioniert es auf allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei. Und das Ethernet funktioniert zwar, aber so langsam das es nicht einmal eine Internetseite laden mag. Auch das, funktioniert an allen anderen Geräten im...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Laptop als WLAN Hotspot

Laptop als WLAN Hotspot: Hallo! Ich habe eine Ethernet-Verbindung mit dem Laptop und habe einen Hotspot über die Eingabeaufforderung erstellt, damit ich auch auf dem Handy Internet habe. Dies hat bisher immer gut funktioniert. Gestern Abend trat ein Problem mit meiner Ethernet-Verbindung auf und ich musste alle...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Wlan-Internetverbindung

Wlan-Internetverbindung: Habe unter Win10 zwei Benutzerkonten angelegt. Interverbindung wird über FritzStick aufgebaut und funktioniert im Admin-Account problemlos. Im zweiten Benutzerkonto bricht die Wlan-Verbindung ständig ab. Wer kann Tipp für Abhilfe geben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Hotspot auf laptop erstellen

Hotspot auf laptop erstellen: Moin Moin, Ich habe da ein Problem mit meinen Hotspot. Und zwar habe ich schon so einige Programme gehabt ich war auch erst ganz zufrieden mit Connectify aber erst hat immer wieder kurz ausgesetzt. Da habe ich mir einige Videos angeguckt wo man das programm gar nicht braucht sondern einfach...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobiler hotspot kann nur mobile internetverbindung frei geben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden