Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet?

Helfe beim Thema Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet? Und wenn nicht gibt es dann die Möglichkeit Windows 8.1 mit dem vorher dafür... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jonas Scheibe, 31. März 2015.

  1. Jonas Scheibe
    Jonas Scheibe Gast

    Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet?


    Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet? Und wenn nicht gibt es dann die Möglichkeit Windows 8.1 mit dem vorher dafür verwendetem Product Key kostenlos und ohne Datenverlust neu aufzusetzen (z.B. per Windows-Update)?
     
    #1 Jonas Scheibe, 31. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. poet-man
    poet-man Gast

    V.a. Ersteres würde mich auch interessieren. Dann schließlich hat man sich bis dahin ja ordentlich arbeit gemacht (und sich hoffentlich auch beteiligt am Testen), und würde dann natürlich nicht alles nochmal machen wollen und müssen.

    JA, es war bis dahin kein Produktivsystem, aber man hat ja trotzdem Zeit investiert, dieses und jenes installiert, und teilweise versucht, dasselbe zu machen, wie mit dem Echtsystem.

    Mal sehen, welche Kenntnisse es dazu gibt.

    Gruß

    Axel
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Aussage von Microsoft von Person von Joe Belfiore ist, dass man plant, ein Upgrade von der Preview auf die Releaseversion machen zu können.

    Ob das am Ende wirklich klappt und ob man das will, ist eine andere Frage. Von einer unfertigen Testversion würde ich persönlich nie auf eine Release upgraden, sondern dann neu installieren, um evtl. noch problematische Reste (Einstellungen aus der Registry
    o.ä.) loszuwerden.
     
    #3 Ingo Böttcher, 31. März 2015
  5. Jonas Scheibe
    Jonas Scheibe Gast
    Danke, damit ist meine Frage vorerst beantwortet. Ich hoffe, dass das stimmt mit dem Upgrade auf die Vollversion - klingt aber irgendwie nicht so realistisch, weil ja sonst jeder Windows 10 als Vollversion kostenlos bekommen könnte.
     
    #4 Jonas Scheibe, 31. März 2015
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die technische Möglichkeit eines Upgrades muss ja erst einmal nichts mit der Lizenz zu tun haben.

    Nachdem momentan noch nichts darüber bekannt ist, wie die Upgrades überhaupt ablaufen werden, d.h. wie man denn an die kostenlosen Keys kommt, wird sich das alles noch klären. Ist ja noch ein paar Monate hin.
     
    #5 Ingo Böttcher, 31. März 2015
  7. JörgRinge
    JörgRinge Gast
    Hallo,

    nachdem es nun ab heute die "echte" Version gibt, gibt es jetzt auch eine Updateversion von der preview?

    Gruss Joerg
     
    #6 JörgRinge, 28. Juli 2015
  8. Hipster Vogel
    Hipster Vogel Gast
    #7 Hipster Vogel, 29. Juli 2015
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet?

    Schau mal genau auf die Versionsnummer deines Windows 10. Du hast schon längst die "echte" Version. 10240 mit den darauf folgenden Updates ist das, was momentan auch ausgeliefert wird.
     
    #8 Ingo Böttcher, 29. Juli 2015
  10. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Ingo nur mal so am Rande hab auch schon Peter mitgeteilt die 10240 mit allen Updates trägt die versionsnummer 16384 und jetzt bitte genau lesen die mir angebotene Upgradeversion von Win7 auf Win 10 hat die versionsnummer 16394 was ist nun die echte
    vollversion? LG UWE
     
    #9 htiouer (uwe), 29. Juli 2015
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Jup, und die 10240.16384 bekommt dann zuallererst mal ein 300 MB großes Update. Danach dürfte die Build Version passen.

    10240.16393 ist übrigens die aktuelle Version, wie sie die Versionen haben, die aus der Insider Preview Ecke stammen.
     
    #10 Ingo Böttcher, 29. Juli 2015
  12. BerndGollin
    BerndGollin Gast
    Es scheint ja jede Menge Versionen zu geben, ich habe: "10.0.10240.16392"
     
    #11 BerndGollin, 29. Juli 2015
  13. BerndGollin
    BerndGollin Gast
    Mag sein...Momentan bietet er mir aber nichts Neues an und sagt ich bin auf dem neuesten Stand.

    Ich seh das auch nicht so verkniffen, bis jetzt hat immer alles geklappt also wird das wohl auch noch kommen.

    MfG. Bernd
     
    #12 BerndGollin, 29. Juli 2015
  14. poet-man
    poet-man Gast

    Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet?

    WO sehe ich denn das, ob ich 16393 habe?

    Unter winver steht bei mir immer noch 10240, und was anderes ist dort nicht zu sehen. Und WU bringt bei mir auch nichts Weiteres.

    Zusatzfrage: Ich habe auf einem anderen PC W7 laufen und W10 dort reserviert. Ich hab mir gestern dann die W10 ISO geholt. Wenn ich mit der jetzt auf jenem PC starte, führt das dann zu einem Upgrade von W7 oder geht damit dann nur ein clean install oder
    muss ich warten bis WU mir was anbietet?

    Danke.

    Servus

    Axel
     
  15. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    WO sehe ich denn das, ob ich 16393 habe?

    Das würde ich auch gerne wissen.

    Mit der Win10_German_x64.iso kannst du bei laufendem Windows ein Upgrade machen, wo du auswählen kannst, was übernommen wird. Wenn du nichts übernehmen lässt, ist das so gut wie ein clean-Install. Später, wenn du mal komplett neu installieren willst (warum
    auch immer), kannst du damit nach Neustart formatieren und neu installieren.

    Alternativ kannst du auch die Installation über WU "anstossen". Hier kann man allerdings nicht wählen, es wird so übernommen wie es ist, mit allen Dateien usw.
     
    #14 Regina Ligato, 30. Juli 2015
  16. poet-man
    poet-man Gast
    Und wie geht das mit dem "anstossen". Wenn ich nämlich nach Updates suchen lasse, dann kommen da allenfalls ein W7-Update.

    Servus

    Axel
     
Thema:

Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet?

Die Seite wird geladen...

Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet? - Ähnliche Themen - Technical Preview Vollversion

Forum Datum

Technical Preview

Technical Preview: Hallo, ich habe den neuesten Build 10049 installiert, es funktionier alles bestens. Nur bei der Updatesuche wird das folgende Update: "fbl_impressive 10049 Professional" gefunden. Das habe ich aber scho runtergeladen und installiert. Bei der Systemprüfung erhalte ich auch die entsprechende...

Windows 10 Insider 18. April 2015

windows 10 technical preview

windows 10 technical preview: windows 10 build 9926 lässt sich nicht auf 10041 bzw. 10049 aktuallisieren.

Windows 10 Insider 18. April 2015

Windows 10 technical Preview

Windows 10 technical Preview: Ich habe Windows 10 technical Preview auf meinem Pc installiert es läuft alles einwandfrei bis auf dreiei Ausnahmen 1. Mein Ton funktioniert nicht mehr und die Problembehandlung findet keine Lösung 2. Ich kann den Beta Windows Store nicht öffnen: Ich soll das neue Update runterladen, dass es...

Windows 10 Insider 11. April 2015

Nach Windows 10 Technical Preview

Nach Windows 10 Technical Preview: Hallo Zusammen, wir es möglich sein wenn die Windows 10 Release Version freigeben wird, eine Windows 10 Technical Preview auf diese zu aktualisieren?

Windows 10 Insider 9. Februar 2015

Windows Technical preview

Windows Technical preview: Ich habe Windows Technical Preview Build instaliert und ich habe weiter BUILD 9879 installiert und es konnte nicht weiter gehen weil hat gemeldet das update ist ein Fehler 0x800 705 70 und 0x2000 C.Was ist los warum funktionirt das nicht und wie kann ich alles in Build 9879 instalieren,bitte...

Windows 10 Insider 22. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview Deutsch?

Windows 10 Technical Preview Deutsch?: Hallo zusammen, Ist es geplant das auch eine Deutsche Sprachversion rauskommt? Grüße Christian

Windows 10 Insider 13. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview

Windows 10 Technical Preview: Hallo Fangemeinde, ich habe auf meinem Zweit-PC mal spaßeshalber Win10TP installiert. Die Aktivierung ist easy und das Sys läuft auch stabil. Jetzt kommts: Nach etwa 10 Minuten ohne weiteren Schutz im I-Net hatte ich den Rechner dermaßen voll Schad- und unerwünschter Software, dass nur der...

Windows 10 Insider 27. Oktober 2014

aus preview wird vollversion

aus preview wird vollversion: hallo ! habe eine verständnisfrage, da es auf meinem pc schon mal so abgelaufen ist und ich keine Erklärung dafür habe: habe soeben die win10 preview auf meinem Desktop per update auf die neueste preview-version 10586 gehoben -- hat auch funktioniert, bloß ist nun nicht die neue preview...

Windows 10 Support 7. November 2015

Wird die Technical Preview auf die Vollversion von Windows 10 geupdatet? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden