Wischgesten deaktivieren - Touchscreen

Helfe beim Thema Wischgesten deaktivieren - Touchscreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Lenovo X1 Yoga (Touchscreen und Stifteingabe), stört mich, dass immer wieder unabsichtlich bspw. das Info-Center aktiviert wird.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MK_80, 28. Juli 2016.

  1. MK_80
    MK_80 Gast

    Wischgesten deaktivieren - Touchscreen


    Hallo,


    bei meinem Lenovo X1 Yoga (Touchscreen und Stifteingabe), stört mich, dass immer wieder unabsichtlich bspw. das Info-Center aktiviert wird. Wenn ich mit dem Stift zeichne, und eine schnelle Bewegung vom rechten Bildschirmrand zur Mitte ausführe, poppt das Info-Center auf. Der Bewegung vom linken Rand zur Mitte ist ebenfalls eine Geste zugeordnet.


    Das ist sehr nervig.


    Es wäre sehr hilfreich, wenn endlich eine Einstellmöglichkeit (komplette Deaktivierung bzw. zumindest Konfiguration) für diese TouchSCREEN-Wischgesten kommt (evtl. mit dem kommenden Anniversary Update im August?)

    PS: es geht nicht um das TouchPAD sondern ausschließlich um den TouchSCREEN.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wischgesten deaktivieren - Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Wischgesten deaktivieren - Touchscreen - Ähnliche Themen - Wischgesten deaktivieren Touchscreen

Forum Datum

Touchscreen per Shortcut deaktivieren

Touchscreen per Shortcut deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe da mal eine Frage bezüglich Deaktivieren und Aktivieren des Touchscreen in Windows 10.Ich besitze ein Asus Zenbook Flip 15 auf dem ich mit meinem Asus Stift auch handschriftlich drauf schreibe. Leider lässt sich der Touchscreen mit meinem Stift nicht dauerhaft...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren: Hallo! Kann man unter Windows 10 die Wischgesten vom linken und rechten Rand deaktivieren? Ich möchte meinen PC mit Touchscreen als Kiosk PC nutzen, bei Windows 7 ging das Problemlos. Der ganze PC wird gesperrt. Bei Win 10 kann man durch diese Wischgesten wieder in die Einstellungen. Habt...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Wischgesten Rand links rechts Info-Center deaktivieren

Wischgesten Rand links rechts Info-Center deaktivieren: Hallo Community, Supporter, in einem öffentlichen Bereich soll ein Programm über ein Touchdisplay benutzt werden. Die Benutzer sollen nichts weiter bedienen können als die aktive Applikation. Wie kann ich die Wischgesten aus dem Rand links/rechts (Info-Center) abstellen? Die im Netz...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Wischgesten vom linken/rechten Rand deaktivieren

Windows 10 Wischgesten vom linken/rechten Rand deaktivieren: Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl Windows 10 und den Wischgesten vom linken und rechten Rand. Ich möchte diese gerne deaktivieren, also beim Wischen vom linken Rand nicht den "AppSwitch" sehen und beim Wischen vom rechten Rand soll das "InfoCenter/ActionCenter" nicht eingeblendet...

Windows 10 Support 11. April 2016

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Wo sind die Wischgesten im Edge

Wo sind die Wischgesten im Edge: Hallo zusammen, ich bin echt enttäuscht, dass es keine Wischgesten im Edge mehr gibt. Mit der IE-App im Windows 8.1 war das surfen ein echtes Erlebnis und mit den Wischgesten optimal für Touchscreens. Seit Win 10 hoffe ich bei jedem Update, dass die Wischgesten wieder kommen. Weis jemand...

Windows 10 Support 7. November 2015

Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren

Darstellungsänderungen der Oberfläche bei Verwndung eines Touchscreens deaktivieren: Wenn in Windows 10 ein Touch-Screen erkannt wird, scheinen Anpassungen der Benutzeroberfläche aktiviert zu werden. Unter anderem, werden wohl die Infosymbole in der Taskleiste mit größerem Abstand dargestellt. Daraus ergeben sich wie in dieser Frage berichtet Probleme für mich....

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Wischgeste vom linken Rand komplett deaktivieren?

Wischgeste vom linken Rand komplett deaktivieren?: Wenn ich mit dem linken Daumen scrollen will wird die leichte Bogenbewegung dabei oft breits als Wisch von links nach rechts gewertet, wodurch sich dann dieser Desktopfenstermanager öffnet. Da das nervig ist und ich sowieso nie mehrere Desktops verwende würde ich diese Funktion gerne komplett...

Windows 10 Support 24. August 2015

Wischgesten deaktivieren - Touchscreen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wischgesten win 10 deaktivieren

    ,
  2. goodix touch wischgesten abschalten

    ,
  3. win 10 wischgesten deaktivieren

    ,
  4. windows 10: info-center mit wischendeaktivieren gpo,
  5. wischgesten powerpoint deaktivieren,
  6. trekstorwin 10 wischgesten ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden