WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930)

Helfe beim Thema WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mein Lumia 930 mit Erfolg auf Windows 10 geupdatet und bin damit sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich: Wenn ich das WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von morgenfrueh, 13. Mai 2016.

  1. morgenfrueh
    morgenfrueh Gast

    WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930)


    Moin,


    ich habe mein Lumia 930 mit Erfolg auf Windows 10 geupdatet und bin damit sehr zufrieden.

    Nur eine Sache stört mich: Wenn ich das WLAN ausschalte, verbindet sich mein Handy nach ca. ein bis zwei Stunden von alleine neu!

    Das ist mir aufgefallen, als ich abends das WLAN deaktivierte und es morgens an war, diesen Fehler konnte ich im Verlaufe des Tages öfter reproduzieren.


    Ich habe alle möglichen Einstellungen deaktiviert (Mit vorgeschlagenen öffentlichen Hotspots verbinden / Mit den von meinen Kontakten freigegebenen Netzen verbinden / Automatisch oder manuelle mit Hotspots meines Mobilfunkanbieters verbinden).


    Das einzige was mir als Work-Around einfiele, ist, in den Einstellungen meines Netzwerkes "Automatisch verbinden" zu deaktivieren - das kommt aber eigentlich nicht in Frage, da ich möchte, dass es sich automatisch verbindet - aber eben nur, wenn ich WLAN auch aktiviert habe!


    Ich meine mich zu erinnern, dass es unter 8.1 noch die Einstellung gab "nach 1 Stunde / 2 Stunden / nie erneut verbinden" o.ä.

    Unter Win 10 gibt es aber keine vergleichbare Einstellung, zumindest konnte ich keine finden.


    Weiß jemand Rat?


    Schönen Tag noch und danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 morgenfrueh, 13. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930)

Die Seite wird geladen...

WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930) - Ähnliche Themen - WLAN aktiviert ungewollt

Forum Datum

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich meine O2-Homebox gegen eine Fritz!Box 7490 ausgetauscht und bei dieser Gelegenheit auch den Netzwerkschlüssel geändert. Während ich mit meinen anderen Geräten (Android-Handy und -Tablet) problemlos in mein WLAN kam, gelingt mir das mit dem LUMIA (Windows...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

Lumia 930 mit win 10

Lumia 930 mit win 10: Habe auf meinen Lumia 930 mit win10 ein update zum installieren, was aber nicht klappt. Nach mehrmaligen installieren kommt immer die Fehlermeldung Fehlercode: 0x8018830f. was ist zu tun um das Problem zu beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. November 2017

Automatische Wortfindung Lumia 930

Automatische Wortfindung Lumia 930: Wie kann ich die automatische Wortfindung beim Lumia 930 beim SMS schreiben aktvieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2016

Nokia Lumia 930 mit Win.10

Nokia Lumia 930 mit Win.10: Seid einigen Tagen sind von meinem Nokia Lumia 930 mit Win.10 die Bilder von den Kontakten verschwunden !!! Wie kann das sein ??? Wann sind sie wieder da ???? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

lumia 930 auf win 10 aktualisiert

lumia 930 auf win 10 aktualisiert: Hallo, nach dem Upgrade auf win mobile 10 klingelt der individuelle Sound nicht bei ankommender sms, sondern nur der allgemeine SMS Ton. wie kann ich das ändern? Ich brauch das, da von der Freiwilligen Feuerwehr ein SMS Alarm kommt. warum zeigt es denn die Alarm SMS nicht im livetile-Kontakt...

Windows 10 Mobile 12. April 2016

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930: Nach dem Upgrade auf windows 10 und dem Hardreset wegen der Probleme mit dem outlook-Konto habe ich jetzt probleme mit der Datennutzung ohne WLAN. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Nokia Lumia 930 kein WLAN

Nokia Lumia 930 kein WLAN: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit ein Lumia 930 mit Windows 8.1 Update. Habe nur Probleme mit dem WLAN, hauptsächlich mit der Fritz! Box, zu Hause benutze ich eine Kabelbox 6490 von Unitymedia. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen. Auch schon mit der...

Windows 10 Mobile 5. November 2015

WIN 10 automatische WLAN Verbindung

WIN 10 automatische WLAN Verbindung: Hallo Leute Ich habe gerade ein etwas bedenkliches Verhalten in Windows 10 festgestellt. Bei meinem Tablet ein HP 7 wurde gestern bei einem Freund WIN 10 Upgrade installiert. (Ich habe kein WLAN nur Kabel) Als ich wieder zu Hause war habe ich mein Tablett gestartet und bin fast erschrocken,...

Windows 10 Support 24. September 2015

WLAN aktiviert sich ungewollt automatisch (Win 10 auf Lumia 930) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden