Wlan Drosslung im Akkubetrieb

Helfe beim Thema Wlan Drosslung im Akkubetrieb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 erstanden und hab seit dem einige Probleme mit der WLan-Geschwindigkeit. Und zwar ist ja wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus2807, 3. September 2018.

  1. Markus2807
    Markus2807 Gast

    Wlan Drosslung im Akkubetrieb


    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 erstanden und hab seit dem einige Probleme mit der WLan-Geschwindigkeit.


    Und zwar ist ja wohl bekannt das Win 10 im Energiesparplan die Wlan Geschwindigkeit drosselt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Das ist in meinem Fall aber so extrem, dass ich trotz 50.000 DSL Leitung Videos teilweise nur schlecht oder gar nicht flüssig streamen kann. Im Netzbetrieb gibt es keine Problem, aber jedes mal das Ladekabel ranziehen ist ja nicht wirklich der Sinn eines Notebooks.

    Meine Frage: Kann man das irgendwie umgehen?


    PS: In den erweiterten Energieeinstellungen lässt sich nämlich nicht mehr der Drahlotsadapter auf Höchstleistung stellen.


    Grüße Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Die Treiber (insbesondere Energie mit Datum vom 24.08.2018) des Yoga sind aktuell, stammen also von hier?:

    laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 920 13ikb Lenovo PC Support - US
     
  4. Markus2807
    Markus2807 Gast
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Die in der CB dargestellten Menüs stammen nicht von Windows 10.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Entferne mal den Wlan Adapter und installiere ihn neu. Am besten indem Du den Treiber dafür vorher beim Hersteller des Notebooks herunterlädst und den dann installierst.
     
  7. Markus2807
    Markus2807 Gast
    OK, aber gibt es für mich dann eine Möglichkeit etwas einzustellen ?
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi,

    ich weiß nicht, wo du danach suchst.

    In meinem NB (Build 17134.254) sieht es so aus


    Wlan Drosslung im Akkubetrieb


    D.h. ich kann zwischen 4 Einstellungen fürs Energiesparen wählen.

    Sieht es bei dir anders aus?
     
  9. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Wlan Drosslung im Akkubetrieb

    Hallo!

    Welches "Schutzprogramm" ist bei Dir aktiv?
     
  10. corvus
    corvus Gast
    Wenn Du auf Akkubetrieb, Hibernation und Standby angewiesen bist, dann könnte das Probleme machen. Aber erst mal schauen, was der Hersteller zu Win8 meint. Wenn es da Updates gibt für die Sondertasten und das Powermanagement ist das ein gutes Zeichen, das ist neben Bluetooth- und manchmal Wlan-Treibern auch das Einzige, was man nicht an der Quelle(Komponentenhersteller) holen kann.
    Oh, Win9/10. Netzbetrieb, möglicherweise nur Standard-Tastenlayout, kein Wlan, kein BT, so siehts aus.
     
  11. Markus2807
    Markus2807 Gast
    Der Reiter mit Drahtlosadaptereinstellungen fehlt eben bei mir...warum auch immer
     
  12. Markus2807
    Markus2807 Gast
    Bitdefender

    Aber das Problem gab es vor und nach der Installation.
     
  13. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Es kann Adapter-, Motherboard- oder BIOS-Abhängig sein. Genaue Auskunft gibt dir Lenovo-Support.

    Und durch welche Einstellung hast du die WLAN-Leistung bereits gedrosselt?
     
  14. Dr. Cortana
    Dr. Cortana Gast

    Wlan Drosslung im Akkubetrieb

    Habe diese Option im Netzbetrieb deaktiviert, Akkubetrieb ist sie aktiviert.
    Ich verwende das Notebook nur im Netzbetrieb!

    Dachte kurz es wäre etwas besser, aber Streaming wieder abgebrochen.
    Wenn Streaming OK dann komme ich meist nicht zusätzlich auf andere Internetseite (nicht einmal direkt zu Google)
     
  15. Markus2807
    Markus2807 Gast
    Ich selber kann leider so wie ich das sehe gar nichts einstellen was du Drosslung angeht.

    Das Teil geht jetzt zum Support, die wollen sich darum kümmern..
     
Thema:

Wlan Drosslung im Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Wlan Drosslung im Akkubetrieb - Ähnliche Themen - Wlan Drosslung Akkubetrieb

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit Akkubetrieb

Bildschirmhelligkeit Akkubetrieb: Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei Laptop ändert sich je nach Hintergrund! Ich habe Windows 10 21H2 19044.2130 auf einem Dell Precision 7740 installiert. Die Bildschirmhelligkeit bleibt konstant im Netzbetrieb, aber im Akkubetrieb nicht. Einen Helligkeitssensor hat der LapTop meines...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2022

Akkubetrieb

Akkubetrieb: Mein Laptop Funktioniert nicht in Akkubetrieb. Heute bei Windows Update ist plötzlich ausgegangen. Kann jemand helfen. Danke

Windows 10 Allgemeines 26. April 2020

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler: Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2020

Netzbetrieb auf Akkubetrieb

Netzbetrieb auf Akkubetrieb: Hallo, mein neuer Microsoft Surface Laptop (MICROSOFT Surface Laptop Burgundy, 13.5", i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD) läuft nur, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Sobald dieses entfernt wird stellt der Laptop ab. Es zeigt an, dass der Laptop im Netzbetrieb ist. WIe kann ich das ändern? Sonst...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Wlan Drosslung im Akkubetrieb

Wlan Drosslung im Akkubetrieb: Hallo, ich habe vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 erstanden und hab seit dem einige Probleme mit der WLan-Geschwindigkeit. Und zwar ist ja wohl bekannt das Win 10 im Energiesparplan die Wlan Geschwindigkeit drosselt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Das ist in meinem Fall aber so extrem, dass ich...

Windows 10 Support 5. September 2018

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb: Hallo! Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der App "Akkuentleerer" - keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, beim Lumia 800 hatte ich das Gefühl, dass es geholfen hat), nutze ich das Smartphone...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb: Ich verwende Windows 10 auf einem Lenovo-Laptop. Mein Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei 100% wesentlich dunkler ist als im Netzbetrieb bei 100%. Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb auf die gleiche absolute Helligkeit einstellen wie im Netzbetrieb?...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Wlan bei Windows10 Im Akkubetrieb

Wlan bei Windows10 Im Akkubetrieb: Hallo zusammen, habe bei meinem Notebook mit Windows 10 nur WLan wenn es am Stromnetz hängt! Im Akkubetrieb, auch bei voller Ladung kein WLan; habe den Akku auch schon kalibriert. Vielleicht hat jemand einen Rat! Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Wlan Drosslung im Akkubetrieb [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden