Wlan geht nach Update nicht mehr

Helfe beim Thema Wlan geht nach Update nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf Windows 10 geht das Wlan nichtmehr. Der Netzwerkadapter ist ein Broadcom 802.11n. Nachdem ich "Aktualisiere Treiber " gedrückt habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ecki62, 14. April 2018.

  1. ecki62
    ecki62 Neu hier
    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wlan geht nach Update nicht mehr


    Nach dem Update auf Windows 10 geht das Wlan nichtmehr. Der Netzwerkadapter ist ein Broadcom 802.11n. Nachdem ich "Aktualisiere Treiber " gedrückt habe kommt..es ist der aktuelle Treiber. Wlan geht trotzdem nicht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Es gibt ja die FN Tasten. Es gibt dann Tastenkombinationen mit dem man den W-Lan Adapter ausschalten kann. Meist FN + einer der F Tasten.

    Schon durchprobiert?

    Windows 10 kein Wlan Adapter,Win 10 kein Wlan Adapter,Windows 10 Wlan Adapter nicht mehr Vorhanden,im System ist keine Drahtlosschnittstelle Vorhanden,kein Wlan Adapter,kein Wlan Adapter mehr
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Wenn Geräte auf dem Mainboard nicht richtig erkannt werden, ist es zumeist primär ein Chipsatz-Treiber-Problem.

    Da der Hersteller für das Gerät keinen aktuellen Chipsatz-Treiber anbietet, installiert MS einen Standard-Treiber, der aber nicht zu 100% auf dem Gerät funktionieren muss.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    WLAN-Treiber installieren - so geht's

    Möchten Sie kabellos im Internet surfen, müssen Sie zunächst den WLAN-Treiber installieren. Das können Sie mit nur wenigen Handgriffen erledigen, wie wir Ihnen in diesem Praxistipp zeigen.

    WLAN-Treiber installieren – so wird's gemacht
    • Verbinden Sie Ihren PC zunächst per LAN-Kabel mit dem Internet.
    • Um den passenden Treiber zu installieren, öffnen Sie Windows Update und suchen Sie mit einem Klick auf "Nach Updates suchen" nach Updates.
    • Durchsuchen Sie die Liste der verfügbaren Updates nach dem Treiber für Ihr WLAN. Ist dieser dort vorhanden, sollten Sie die Updates herunterladen und installieren.
    • Wird der Treiber dort nicht aufgelistet, wechseln Sie zunächst in die "Systemsteuerung" > "Geräte-Manager".
    • Hier muss der WLAN-Adapter entweder unter "Andere Geräte" oder "Netzwerkadapter" mit einem Fragezeichen aufgelistet werden.
    • Machen Sie einen Rechtsklick auf den Namen und wählen Sie dann "Treibersoftware aktualisieren".
    • Im Anschluss wählen Sie "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen". Der Assistent sucht nach dem aktuellsten Treiber für das Gerät.
    • Nach kurzer Wartezeit sollte der Treiber gefunden und installiert worden sein.



    Wlan geht nach Update nicht mehr
    Wlan geht nach Windows Update nicht mehr
     
  6. Susa
    Susa Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit: Netzwerk zurücksetzen, dabei werden alle vorhandenen Netzwerke gelöscht. Versuche dann mal eine neue Verbindung über deinen Wlan Adapter mit deinem Router herzustellen. Bei mir hat es geklappt, nach dem ich Tagelang alles mögliche versucht habe. Auch neue Treiber oder Adapter de aktiviert und wieder aktiviert. Alles ging nicht. LG Susa
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ecki62 für diesen
    habe ich keinen Treiber für Windows 10 gefunden, um welches System handelt es sich denn hier?

    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) von Deinem System, verwende dazu bitte diese Anleitung

    Oder:

    sehe Dir bitte zu Deinem Problem diesen Thread an und versuche es mal mit dem Lösungsansatz von dortigem User MichaG_ siehe hier Wlan geht nach Update nicht mehr
     
Thema:

Wlan geht nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wlan geht nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Wlan Update

Forum Datum

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...

WLAN Karte gibt Error 10; Update: WLAN-Karte sieht keine Netzwerke, erst nach Treiber...: ### Update 1 unten verfügbarGuten Tag,ich hab jetzt schon seit längerem das Problem mit meinem Internet.Zunächst zum Setup: Ich habe einen Desktop PC, das Mainboard mit integriertem Intel AC 9260 TUF X570, zusätzlich weil die Intel Karte häufiger Probleme bereitet eine TP-Link...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Wann kommt das Update Fix für Windows 10 wegen Wlan Problem nach dem Dezember Update?

Wann kommt das Update Fix für Windows 10 wegen Wlan Problem nach dem Dezember Update?: Hallo bei Windows 10 ist das selbe WLan Problem wie bei Windows 11 nach dem Dezember Update! Ständig bricht das WLan ab und die Signalstärke ist auch immer nur sehr schwach angezeigt.Wann kommt ein FIX für Windows 10?Bitte helfen..........Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Ausfall von WLAN und Bluetooth nach Windows 10 Update KB 032339

Ausfall von WLAN und Bluetooth nach Windows 10 Update KB 032339: Hallo, nach Installation von Windows 10 Update KB 032339 ist WLAN und Bluetooth ausgefallen! Bluetooth wird gar nicht mehr gefunden, WLAN ist zumindest im Geräte.-Manager noch da. Wie kann ich das wieder herstellen als Durschnitts-User? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

WLAN seit Update verschwunden

WLAN seit Update verschwunden: Hallo, mir wird leider keine WLAN Option mehr angezeigt bei meinem HP Laptop. Modellnummer: 17-byO545ngMein Laptop läuft über Windows 10. Seitdem ich meinen Laptop am Montag aktualisiert habe, ist das komplette Fenster für Wlan weg, in den Einstellungen kann man also nicht mal nach WLAN suchen,...

Windows 10 Support 26. Oktober 2023

Win 10 Update durchegführt, nun werden meine Drucker nicht mehr erkannt weder LAN noch WLAN

Win 10 Update durchegführt, nun werden meine Drucker nicht mehr erkannt weder LAN noch WLAN: Servus in die Runde,erst kürzlich wurde mir hier bezüglich Druckerproblemen geholfen, damals konnte ich nicht ausmachen, wann genau die aufgetreten waren. Diesmal ist das anders.Gestern habe ich meine Drucker noch ganz normal benutzt, habe aber über nacht das Win10-Update durchlaufen lassen....

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Nach Windows 10 Update kein WLAN mehr?

Nach Windows 10 Update kein WLAN mehr?: Habe heute mittag ein Update durchgeführt. Bin gerade nachhause gekommen und merke, dass ich kein WLAN mehr habe auf meinem Laptop. Habe Laptop schon neugestartet https://www.gutefrage.net/frage/nach-windows-10-update-kein-wlan-mehr

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Windows 10 Update - bleibt bei 0% da kein Wlan - wie Fehler beheben?

Windows 10 Update - bleibt bei 0% da kein Wlan - wie Fehler beheben?: [ATTACH] hallo! ich sollte soeben meinen Laptop nach langer Zeit wieder einschalten. Er wollte sofort, dass ich ein Update mache und habe ich dies gleich bestätigt. Ich habe nicht daran gedacht, dass ich in meinem neuen zu Hause noch nicht mit dem wlan verbunden bin und hängt nun das update bei...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

mein wlan geht seit eurem letzten update nicht mehr

mein wlan geht seit eurem letzten update nicht mehr: hallo ich habe seit ich gestern das update gemacht habe keine Verbindungen mehr ich habe einen Laptop und wenn ich versuche denn Treiber zu aktualisieren zeigt er mir an das er aktuell ist ich habe auch schon denn Treiber über deren Seite heruntergeladen aber kein Erfolg Beim Start des Geräts...

Windows 10 Support 8. Juni 2022

Wlan geht nach Update nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan funktioniert nach update nicht mehr

    ,
  2. im system ist keine drahtlosschnittstelle vorhanden

    ,
  3. Windows 10 Im System ist keine Drahtlosschnittstelle vorhanden

    ,
  4. es sind keine drahtlose geräte verfügbar,
  5. wlan treiber nach update 1803,
  6. keine Wlan verbindung nach windows update ,
  7. windows nach update kein wlantreiber mehr,
  8. kein update mehr für wlan stick,
  9. wlan nach edge update geht nicht mehr,
  10. keine drahtlosschnittstelle,
  11. erkennt drahtlosschnittstelle nicht,
  12. wlan fehler nach win 10 update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden